User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13259 von 21636 ErsteErste ... 12259 12759 13159 13209 13249 13255 13256 13257 13258 13259 13260 13261 13262 13263 13269 13309 13359 13759 14259 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 132.581 bis 132.590 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

Die NATO-Offensive im Raum Kursk scheint sich immer mehr als Vollkatastrophe und Fiasko zu entpuppen.

Ein einziges Niedermähen: Ein russischer Experte bezeichnete die Verluste der Streitkräfte der Ukraine in der Nähe von Kursk als die größten während der ganzen Spezialoperation

19. August 2024, 22:24 Uhr

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Kursk scheint fuer die NATO zu einem einzigen Debakel geworden zu sein ?

Tja, Z der geniale Militaerstratege mal wieder !
    Da klingen ARD und ZDF aber ganz anders. Da sprechen sie von riesigen Gebietszugewinnen auf Kosten der Russen.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zum Torsten Heinrich Schwachsinnsgequatsche, musste man selbst bei der Zionisten-WELT zugeben,
    dass die Ukrops bei Kursk in die Defensive geraten sind.

Währenddessen bröckelt im Donbass die ukrainische Front.
    Wanner wurde wohl zum Russenfreund in den vielen Jahren in Moskau...

Reisner sieht die Defensive als eingeplant an...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Aktuelle Lageanalyse von Dima um 21:30 Uhr ( Ortszeit Little Beirut ). Im Moment ist 21:18 Uhr.

Dima ist live in 12 Minuten:

The Heat / Total Chaos In The Kursk Direction / Insane Clashes Continue/ Military Summary 2024.08.20

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen

Herrn Wanner mag ich sehr. Ich hoere ihn mir fast jeden Morgen aus Moskau auf Welt-TV zum Fruehstueck an.

Mit Wanner beginnt quasi mein Tag in Little Beirut.

Abends endet er dann meist zu spaeter Stunde mit Alexander Mercouris von The Duran.

Politik spielt bei mir 24 / 7 eine Rolle und bestimmt meinen Tagesablauf.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Panther

Die Ukrops werden in ihrer 30x20 km Delle bei Kursk wie die Hasen abgeschossen.
    Täglich hunderte Tote und dutzende abgeschossene Panzer und Fahrzeuge.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Da klingen ARD und ZDF aber ganz anders. Da sprechen sie von riesigen Gebietszugewinnen auf Kosten der Russen.
    Ich glaube da eher den Russen, weil die NATO einfach nicht die Logistik aufbieten kann. Es fehlen die verlaesslichen Versorgungslinien.

So oder so wird sich die NATO im Raum Kursk nicht lange halten koennen, weil Russland einfach viel zu stark und maechtig ist.

Fuer diese Lagebeurteilung muss ich auch nicht 6 Jahre an einer russischen Militaerakademie studiert haben.

Wenn sich die Ukrainer schon eingraben muessen, um eine Pufferzone zu errichten, duerfte die Offensive gescheitert sein.

Nach Vorwaertsdrang und grossen Gelaendegewinnen schaut das fuer mich nicht aus.

Mal schauen, was Dima in 3 Minuten auf seinem Kanal sagt.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Reisner sieht die Defensive als eingeplant an? Wow, das ist in etwa so, als ob man aus dem Fenster springt und den Aufprall als eingeplant ansieht.

Reisner ist genauso ein Dummschwätzer wie der ganze andere Rest der Nato-Propagandisten. Er ist kein Bisschen besser als die ganzen Presstituierten und sonstigen Mietmäuler hier, wenn man es genau nimmt. Was wiederum Bände darüber spricht, was heutige Nato-Offiziere sind oder nicht sind aber dazu im letzten Absatz.

Lange Zeit hat er ja versucht den seriösen, ruhig-sachlichen und objektiven Analysten vorzulügen, ist ja offensichtlich sein Auftrag. Das Problem ist aber, dass man inhärenten Schwachsinn nur eine sehr begrenzte Zeit gegenüber einem sehr begrenztem Publikum verteidigen kann, was wiederum im Internetzeitalter sehr kurz ist und das Publikum hier ist nochmal kleiner. Und die Nato produziert in der Ukraine so viel militärischen Schwachsinn, das hat industrielle Maße, sodass Mietmäuler wie Reisner durch immer mehr Reifen in immer kürzeren Abständen springen müssen. Und sonstige Kunststücke aufführen müssen und sich so mit der Zeit immer mehr als das entlarven, was sie sind: Zirkus-Witzfiguren.

Womit wir halt zum (vor)letzten Absatz kommen, wie oben versprochen. Moderne Nato-Offiziere lernen immer weniger reales auf Technik, Physik und Mathematik basierendes Kriegshandwerk, sondern mittlerweile in erster Linie immer mehr politische Agitationspropaganda und die damit zusammenhängenden Methoden und Werkzeuge oder besser gesagt das, was man im heutigen Westen darunter versteht. Genau deswegen gelten mittlerweile im Westen Dummschwätzer wie sogenannte Politik-"Wissenschaftler" als sogenannte Militärexperten, obwohl sie auf diesem Gebiet so doof sind wie drei Meter Feldweg. Man achte mal darauf, wie stolz der Reisner auswendig gelerntes Vokabular aus diesem Bereich, natürlich in englischer Sprache, vorträgt, wenn er meint dort Insiderwissen oder so mit dem Publikum zu teilen. Das ist am Ende schon praktisch eine Art Aberglauben an eine Wortmagie, wie halt mittlerweile überall im Westen.

Was bleibt ihnen am Ende? Nur eben das Eine, was westliche One-Trick-Ponies können: Noch mehr Lügen und unterschlagen und das was sie zur Sprache bringen dafür umso moralinsaurer aufblasen. Ich bin gespannt, wie weit er gehen wird und ab wann er sich selbst dafür zu schade wird ...
    Geändert von Nicht Sicher (20.08.2024 um 21:15 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Herrn Wanner mag ich sehr. Ich hoere ihn mir fast jeden Morgen aus Moskau auf Welt-TV zum Fruehstueck an.

Mit Wanner beginnt quasi mein Tag in Little Beirut.

Abends endet er dann meist zu spaeter Stunde mit Alexander Mercouris von The Duran.

Politik spielt bei mir 24 / 7 eine Rolle und bestimmt meinen Tagesablauf.
    Kann auch sein, daß Wanner nur aufpaßt, was und wie er etwas sagt, ansonsten kann er schnell mal gefährdet sein.

Im Grunde gibt er nur die Positionen der russischen Milblogger wieder.

Ihre politische Landschaft erscheint mir allerdings dennoch sehr einseitig und angepaßt an materialistische Stärke.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Aktuelle Lageanalyse von Dima um 21:30 Uhr ( Ortszeit Little Beirut ). Im Moment ist 21:18 Uhr.

Dima ist live in 12 Minuten:

The Heat / Total Chaos In The Kursk Direction / Insane Clashes Continue/ Military Summary 2024.08.20

Dima hat leider keinen Kompass für PR-Zipsio-Meldungen der Ukrops. Ein irgendwo durchfahrender Ukro-Jeep mit Tiktokvideo = "Volle ukrainische Kontrolle"
    Und er hat keinen chronologischen Überblick über die Geschehnisse, geschweige denn einen militärisch-strategischen Sachverstand.
    Und somit gerät er regelmäßig auf die Panikmache-Schiene.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied

Die NATO-Offensive im Raum Kursk scheint sich immer mehr als Vollkatastrophe und Fiasko zu entpuppen.
    Kein
    Reiner Zufall:
    Die Russen machen einen Kessel, dann ist der Sack zu!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer