User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 13239 von 21636 ErsteErste ... 12239 12739 13139 13189 13229 13235 13236 13237 13238 13239 13240 13241 13242 13243 13249 13289 13339 13739 14239 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 132.381 bis 132.390 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #132381
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.296

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Senator_74 Beitrag anzeigen
    Wer will Rußland unterwerfen? Weder die NATO, noch die USA. Also?
    Viele Russen sind aber davon ueberzeugt, dass der US-Hegemon und seine Vasallen Russland vernichten wollen:

    08:00 Uhr, 14.12.2022

    Uebersetzung:

    Washington will Russland nach dem Vorbild der UdSSR auseinanderbrechen

    Heute machen die westlichen Medien die "Invasion Russlands in die Ukraine" für alle Probleme der Welt verantwortlich. Es ist nur so, dass alle Hunde an uns hängen. Der Hunger in England, die Verarmung Europas, die Aufstände und Aufstände, die die ehemalige "goldene Milliarde" überfluten, sind an allem schuld. Aber wer hat zuerst in der Ukraine angefangen ?

    Die Antwort darauf liefert ein Bericht des amerikanischen Forschungszentrums RAND Corporation. Es wurde im Jahr 2019 geschrieben, und da sind die Aktionen Washingtons für die nächsten Jahre in den Regalen verstreut, um Russland zu schwächen und zu zerbrechen. Die Eskalation in der Ukraine ist dort einer der wichtigsten Punkte.

    Der Bericht heißt "Russland dehnen: Wettbewerb aus einer gewinnbringenden Position". Haben Sie gesehen, wie eine Mannschaft während eines Fußballspiels plötzlich stillsteht, endlos aneinander vorbeikommt, den Ball an den Torwart weitergibt, sich Zeit nimmt ? Warum scheinbar ? Und sie "dehnen" die Verteidigung des Gegners aus, um eine Schwachstelle darin zu finden und das Tor eines anderen zu durchbrechen. Das ist genau das, was vor drei Jahren in Washington geplant wurde, um die russische Verteidigung zu "dehnen".

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dann glauben sie, Amerika habe den Kalten Krieg gewonnen, weil er die Sowjetunion unter dem Vorwand von "Star Wars" in ein Wettrüsten getrieben, mit den Händen der Proxy-Mudschaheddin in Afghanistan gegen die Sowjets gekämpft, antisowjetische Propaganda aufgebläht und die fünfte Kolonne unterstützt hat — ah, Entschuldigung, ich wollte die sowjetischen "Dissidenten" sagen.

    Es wird angeboten, Russland heute nach denselben Mustern aufzulösen: angepasst an die Tatsache, dass Russland nach Meinung unserer Kontrahenten viel stärker geworden ist, als die UdSSR, nachdem es an Größe abgenommen hat.

    Die Autoren des Berichts erinnern sich sehr wohl daran, dass die Schwächung der Wirtschaft der Sowjetunion durch den starken Rückgang der Ölpreise in den 1980er Jahren zur Folge hatte. Daher sollten die Staaten als Erstes den gleichen Rückgang erzielen. Um dies zu tun, müssen Sie Ihre Beute extrem erhöhen und dasselbe von Ihren Verbündeten verlangen (Sie erinnern sich daran, wie Joe Biden kürzlich bei den Saudis betrogen hat und eine Absage erhalten hat).

    Parallel dazu wurde gefordert, den Bau von North Stream — 2 zu stoppen, Europa in US—LNG umzuwandeln - und Russland damit die Einnahmen aus Kohlenwasserstoffexporten zu entziehen.

    Dann natürlich Sanktionen - oh, das ist ein süßes Wort. Zur Erinnerung: Es ist "vegetarisch" 2019. Es gibt noch kein EIGENES, noch nicht einmal das sprichwörtliche Coronavirus. Aber die Partner planen bereits finanzielle Sanktionen gegen unsere Banken, Industriesanktionen mit Schwerpunkt auf Verteidigung, Sanktionen zweiter Ordnung gegen Länder, die nicht an ihnen teilnehmen, und träumen davon, wie Russland ruiniert wird.

    Von den unerbittlich wachsenden Sanktionen wird das Budget Russlands Hunderte von Milliarden Dollar verlieren, Renten und Gehälter werden nicht bezahlt, es werden Auftritte von Bürgern beginnen — Washingtons Profit. Ja, diese Sanktionen werden auch die Amerikaner selbst treffen, geben die Autoren zu, aber hier ist es "verdammt, dass die Hütte ausgebrannt ist, die Hauptsache ist, dass die Kuh beim Nachbarn gestorben ist".

    All diese Mri liegen jedoch in einem Problem: Es ist unklar, wie man alle Vasallen Washingtons dazu bringt, russische Kohlenwasserstoffe von der Nadel zu nehmen und die Teilnahme an kollektiven Sanktionen zu erzwingen.

    Worauf kann man sie alle kombinieren? Und dann erinnern sich die Autoren an die Ukraine. Hier ist das perfekte Werkzeug, um Russland zu schwächen. Wir pumpen sie mit Waffen auf, wir versprechen eine NATO-Mitgliedschaft (da das alte Europa die Initiative immer noch blockiert). Dann wird Russland gezwungen sein, Truppen in den Donbass einzuführen und sich in einen erschöpfenden Konflikt zu verstricken, der seine Verteidigung und Wirtschaft für eine lange Zeit erschöpfen wird. Die Ukraine wird das zweite Afghanistan sein und unser Land zum Kollaps führen.

    Gleichzeitig wird der Fall der Ukraine erlauben, europäische Vasallen zu sammeln. Es wird auch die Möglichkeit der Erweiterung der NATO durch Finnland, Schweden und die Erweiterung des Nordatlantikbündnisses in die Arktis bieten. Und auch in die Umlaufbahn Washingtons von Georgien, Moldawien und Zentralasien ziehen.

    Über all das haben die RAND-Experten 2019 geschrieben. Und wie es heute geschieht, sehen wir aus erster Hand.

    Die Amerikaner nutzen den Konflikt zwischen Armenien und Aserbaidschan aus, "holen" die Führer von Kasachstan, Kirgisistan und Usbekistan aus, überzeugen Georgien, am Konflikt in der Ukraine teilzunehmen, und Moldawien vertreiben russische Friedenstruppen aus Transnistrien. Finnland und Schweden sind bereits an der Schwelle zur NATO überschwemmt.

    Wie Sie sehen können, war die Verschärfung in der Ukraine lange vor Beginn der US-Regierung von den Amerikanern geplant. Und ganz zu Recht stellte Putin fest: Wenn es nicht begonnen hätte, "würden Sanktionen gegen uns immer noch verhängt". Und wilde Russophobie würde sich ausbreiten und cancel culture würde "auf höchstem Niveau" starten. Und ebenso würden sie versuchen, Lukaschenko abzureißen: Der Machtwechsel in Weißrussland wird im RAND-Bericht als einer der Schritte zur Schwächung Russlands erklärt. Denn all dies sind Phasen desselben Szenarios, die sich seit den 1980er Jahren wenig verändert haben.

    Anstelle der afghanischen Mudschaheddin tanzen heute ukrainische Proxy-Kosaken einen Kampfgopak. Statt die Kohlenwasserstoffpreise zu senken, gibt es direkte Angriffe auf unsere Gasleitungen. Statt Proteste in den Ländern des Warschauer Vertrags zu schüren — die Organisation von Maidan in den postsowjetischen Republiken, statt der antisowjetischen Propaganda — antirussische Propaganda. Wie das Sprichwort sagt, finde zehn Unterschiede.

    Das Ziel all dieser Aktivitäten hat sich auch nicht geändert — Russland auf die gleiche Weise zu zerstören, wie die Sowjetunion seinerzeit zerstört wurde.

    Innerhalb unseres Landes schlagen RAND-Experten vor, Informationsablenkungen durchzuführen. Der Themenkreis ist hier ziemlich bekannt. Besonders lustig sieht der erste Punkt des Plans aus, das russische Wahlsystem zu kompromittieren, indem man Einwürfe über "Karussells", Unregelmäßigkeiten bei der Stimmenauszählung organisiert, das ist alles.

    Leute, habt ihr da sicher nichts durcheinander gebracht ? Ist es nicht, dass Sie die Verrückten (wie Vetterman in Pennsylvania) oder gar die Toten (wie Tony Delucca) der Bürger wählen? Es stimmt nicht bei Ihnen, dass Gott weiß, wer - ohne ID, ohne alles? Es ist nicht an Ihnen, dass Millionen von Bürgern den Kopf des Landes für illegal gewählt halten ? Okay, zur Seite.

    Der zweite Punkt ist die Aufdeckung von Korruption unter hochrangigen Beamten mit dem Schwerpunkt auf "Reichtum" persönlich von Wladimir Putin. Die Enthüllungen sollen über das Internet verbreitet werden. Der Blogger Nawalny wird erwähnt.

    Nun ja, nur ein paar Monate später sahen wir Nawalnys YouTube-Video über den "Putin-Palast", der sich sowohl als Palast als auch als Putin entpuppte. Der Blogger las ehrlich einen schlecht aus dem Englischen übersetzten Text vor, der von seinen Besitzern zubereitet wurde. Auf YouTube wurden die Ansichten geschraubt. Die Partner arbeiteten methodisch. Es gab keine Ergebnisse.

    Dann sollten die Amerikaner, so RAND, in Russland Protesthandlungen in allen Formaten anzünden — Kundgebungen, Streikposten, Streiks, Demonstrationen. Dabei sollte man nicht leuchten und so handeln, dass die Proteste spontan erscheinen. "Selbst Gegner des russischen Regimes sind skeptisch gegenüber den Versuchen des Westens, die Proteste zu nutzen", stellen die Autoren des Berichts selbstkritisch fest.

    Auf der internationalen Bühne wird vorgeschlagen, Russland von den G20 auszuschließen, seinen Bürgern Visa-Beschränkungen auszusetzen und große internationale Veranstaltungen zu verbieten. Dabei muss man die ganze Zeit zwinkern und andeuten, dass die Sanktionen aufgehoben werden, wenn sich Moskau "richtig" verhält.

    Und auch im Bericht wird viel über die militärische Umgebung Russlands durch NATO—Kräfte berichtet - sowohl auf der Erde als auch auf dem Meer, in der Luft und im Weltraum. Und das Ziel all dessen ist es, die Macht im Kreml zu ändern, Russland bis an die Grenze zu schwächen und es dann auf die gleiche Weise zu zerstören, wie die Sowjetunion zerstört wurde. Und die Ukraine ist nur eines der wichtigsten Verbrauchsmaterialien in diesem "Multi-Hodovochka".

    Die Schwachstellen Russlands — wirtschaftlich vor allem - sind im RAND-Bericht sehr deutlich dargestellt (danke an die Kollegen). Sie waren ziemlich real. Die Abhängigkeit von westlichen Technologien und Absatzmärkten war die Hauptsache — insbesondere in Bezug auf Kohlenwasserstoffe.

    Seine Abhängigkeit vom Westen hat sie abgeschnitten — nicht ohne Verluste, natürlich: 300 Milliarden gestohlene Dollar werden wir ihnen nicht vergessen und ihnen nicht vergeben. Insgesamt konnten wir jedoch rechtzeitig vom Schiff der westlichen Wirtschaft abspringen, das gerade jetzt einen perfekten Sturm abdeckt.

    Indem wir den Konflikt mit Washington öffnen und zu unseren Gunsten ausrollen, profitieren wir keineswegs nur in der Ukraine. Obwohl riesige Länder und Millionen von Menschen die schöne Frucht unseres Sieges sind. Heute wird alles wahr, worüber die RAND-Experten ihre Patronen ehrlich gewarnt haben. Die US-Sanktionswaffe entpuppte sich als Einwegprodukt. Es wird nicht mehr funktionieren. "Partner" haben nichts, um uns zu erschrecken, Russland hat nichts mehr zu verlieren.

    Tatsächlich haben alle diese Sanktionspakete Russland vom Westen losgelöst und uns ungeheure Entwicklungswege eröffnet. Neue Partner, neue Märkte — in den letzten Monaten hat sich die ganze Welt vor uns geöffnet.

    So entsteht eine neue Konfiguration der Weltwirtschaft. Und der Platz der USA darin ist unerbittlich langatmig. All diese schlauen "Multi-Hodovochki" haben gegen ihre Schöpfer gearbeitet. Kohlenwasserstoffe fallen nicht im Preis, sondern steigen. Sanktionen senken den Lebensstandard nicht in Russland, sondern in Europa und den USA. Über die Schwächung der zentralen Macht werde ich einfach schweigen — nicht zu den Staaten, die vor meinen Augen zerbröckeln, um zu diesem Thema zu sprechen.

    Nun, für die RAND-Jungs und ihre Kunden kommt es vor, dass eine Fußballmannschaft, die sich mit dem "Strecken" der gegnerischen Verteidigung beschäftigt, alles zurückzieht und zurückzieht, aber plötzlich den Ball verliert und sofort von wo aus ein verletzendes Tor ins eigene Tor bekommt.

    Tatsache ist, dass wir hier in Russland in den vergangenen 30 Jahren viel schlauer geworden sind. Wir sind nicht mehr die naiven und sentimentalen sowjetischen Leute, die den gesamten Warschauer Vertrag und die Unionsrepubliken "unter ehrlichem Wort" an "Partner" übergeben haben. Wir werden unser Russland niemandem geben.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Soshana (20.08.2024 um 11:35 Uhr)
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  2. #132382
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.296

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Originaltext zur obigen Uebersetzung:

    08:00, 14.12.2022

    Вашингтон стремится развалить Россию по образцу СССР

    Сегодня западные СМИ во всех бедах мира винят "вторжение России на Украину". Просто всех собак на нас вешают. Голод в Англии, обнищание Европы, мятежи и бунты, захлестывающие бывший "золотой миллиард" — во всем виновата СВО. Но кто первым начал на Украине ?

    Ответ на это дает доклад американского исследовательского центра RAND Corporation. Он написан в 2019 году, и там как по полочкам разложены действия Вашингтона на ближайшие несколько лет, для того чтобы ослабить и развалить Россию. Эскалация на Украине там один из важнейших пунктов.

    Доклад называется "Растягивая Россию: конкуренция с выигрышной позиции". Вы видели, как во время футбольного матча одна из команд внезапно останавливается на месте, начинает бесконечно пасовать друг другу, передает мяч вратарю, тянет время? Зачем, казалось бы? А это они "растягивают" оборону противника, стремясь найти в ней слабое место и прорваться к чужим воротам. Вот именно так еще три года назад в Вашингтоне запланировали "растянуть" оборону России.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Для начала авторы предаются сладкой ностальгии по 1980-м. Тогда, полагают они, Америка сумела выиграть холодную войну, благодаря тому что под предлогом "Звездных войн" втравила СССР в гонку вооружений, воевала против Советов руками прокси-моджахедов в Афганистане, раздухарила антисоветскую пропаганду и поддержала пятую колонну — ах, извините, я хотела сказать советских "диссидентов".

    Развалить Россию сегодня предлагается по тем же лекалам: с поправкой на то, что, уменьшившись в размерах, Россия, по мнению наших контрагентов, стала гораздо сильнее, чем СССР.

    Авторы доклада отлично помнят, что ослаблению экономики Советского Союза способствовало резкое снижение цен на нефть в 1980-е. Поэтому первое, что должны сделать Штаты, — добиться такого же снижения. Для этого нужно предельно нарастить свою добычу и потребовать того же от союзников (ну вы помните, как Джо Байден клянчил недавно это у саудитов и получил отказ).

    Параллельно требовалось остановить строительство "Северного потока — 2", перевести Европу на американский СПГ — и таким образом лишить Россию доходов от экспорта углеводородов.

    Потом, конечно, санкции — о, это сладкое слово. Напомним: это "вегетарианский" 2019-й. Нет еще ни СВО, ни даже пресловутого коронавируса. Но партнеры уже планируют финансовые санкции против наших банков, отраслевые санкции с упором на оборонку, санкции второго порядка в отношении стран, которые в них не участвуют, и мечтают о том, как разорят Россию.

    От неумолимо нарастающих санкций бюджет России потеряет сотни миллиардов долларов, пенсии и зарплаты платить будет нечем, начнутся выступления граждан — Вашингтону профит. Да, эти санкции ударят и по самим американцам, признают авторы, но тут уж "черт с ним, что хата сгорела, главное, что у соседа корова сдохла".
    Однако упираются все эти мрии в одну проблему: непонятно, как заставить всех вассалов Вашингтона слезть с иглы российских углеводородов и принудить участвовать в коллективных санкциях.

    На чем их всех объединить? И тут авторы вспоминают про Украину. Вот идеальный инструмент для ослабления России. Накачаем ее оружием, пообещаем членство в НАТО (учитывая, что инициативу все равно заблокирует Старая Европа). Тогда Россия будет вынуждена ввести войска в Донбасс и втянуться в изматывающий конфликт, который надолго истощит ее оборонку и экономику. Украина станет вторым Афганистаном и приведет нашу страну к коллапсу.

    Одновременно кейс Украины позволит сплотить европейских вассалов. Он же обеспечит возможность расширения НАТО за счет Финляндии, Швеции и экспансии Североатлантического альянса в Арктику. А также втягивания в орбиту Вашингтона Грузии, Молдавии, стран Средней Азии.

    Обо всем этом эксперты RAND писали в 2019 году. А как это происходит сегодня — мы видим воочию.

    Американцы эксплуатируют конфликт Армении и Азербайджана, "окучивают" лидеров Казахстана, Киргизии, Узбекистана, уговаривают Грузию поучаствовать в конфликте на Украине, а Молдавию — выгнать российских миротворцев из Приднестровья. Финляндия и Швеция уже перетаптываются на пороге НАТО.

    Как видим, обострение на Украине планировалось американцами задолго до начала СВО. И совершенно справедливо отметил Путин: если бы она не началась, "санкции против нас все равно бы ввели". И дикую русофобию развели бы, и cancel culture запустили бы "на максималках". И точно так же попытались бы снести Лукашенко: смена власти в Белоруссии заявлена в докладе RAND как один из шагов по ослаблению России. Потому что все это — этапы одного и того же сценария, мало изменившегося с 1980-х.

    Вместо афганских моджахедов у нас сегодня пляшут боевой гопак украинские прокси-казаки. Вместо обрушения цен на углеводороды идут прямые атаки на наши газопроводы. Вместо разжигания протестов в странах Варшавского договора — организация майданов в постсоветских республиках, вместо антисоветской пропаганды — антироссийская пропаганда. Как говорится, найдите десять отличий.

    Цель всех этих мероприятий тоже не изменилась — развалить Россию точно так же, как в свое время был развален Советский Союз.
    Внутри нашей страны эксперты RAND предлагают проводить информационные диверсии. Круг тем тут довольно известный. Особенно забавно выглядит первый пункт плана — скомпрометировать российскую избирательную систему, организовав вбросы про "карусели", нарушения при подсчете голосов, вот это вот все.
    Ребят, вы там точно ничего не перепутали? Это не у вас избирают невменяемых (типа Феттермана в Пенсильвании) или вообще мертвых (как Тони Делука) граждан? Это не у вас голосует бог знает кто — без ID, безо всего? Это не у вас миллионы граждан считают руководителя страны незаконно избранным? Ну ладно, в сторону.

    Вторым пунктом идет разоблачение коррупции среди высокопоставленных чиновников с упором на "богатство" лично Владимира Путина. Разоблачения должны вбрасываться через интернет. Упоминается блогер Навальный.

    Ну да, всего через несколько месяцев мы увидели на YouTube ролик Навального про "дворец Путина", который оказался и не дворцом и не Путина. Блогер честно зачитал плохо переведенный с английского текст, состряпанный его хозяевами. На YouTube накрутили просмотров. Партнеры работали по методичке. Результатов это не дало.

    Дальше американцы должны, по мнению RAND, заняться разжиганием в России протестных акций во всех форматах — митинги, пикеты, забастовки, демонстрации. При этом следует не светиться и действовать так, чтобы протесты выглядели спонтанными. "Даже оппоненты российского режима скептически относятся к попыткам Запада использовать протесты", — самокритично отмечают авторы доклада.

    На международной арене предлагается добиться того, чтобы исключить Россию из G20, подвергнуть ее граждан визовым ограничениям и запретить проводить крупные международные мероприятия. При этом надо все время подмигивать, намекая, что санкции снимут, если Москва будет вести себя "правильно".

    И еще в докладе очень много о военном окружении России силами НАТО — и на земле, и на море, и в воздухе, и в космосе. А цель всего этого — сменить власть в Кремле, ослабить Россию до предела, а потом развалить ее точно так же, как был развален Советский Союз. И Украина лишь один из важных расходных материалов в этой "многоходовочке".

    Уязвимые места России — экономические прежде всего — расписаны в докладе RAND очень четко (спасибо коллегам). Они были вполне реальны. Главной была зависимость от западных технологий и рынков сбыта — особенно в плане углеводородов.

    СВО эту зависимость от Запада обрубила — не без потерь, конечно: 300 миллиардов украденных долларов мы им не забудем и не простим. Однако в целом мы получили возможность вовремя соскочить с корабля западной экономики, который прямо сейчас накрывает идеальный шторм.

    Вскрыв конфликт с Вашингтоном и разворачивая его в свою пользу, мы выигрываем отнюдь не только на Украине. Хотя огромные земли и миллионы людей — это прекрасный плод нашей победы. Сегодня сбывается все то, о чем честно предупреждали своих патронов эксперты RAND. Американское санкционное оружие оказалось одноразовым изделием. Больше оно не сработает. "Партнерам" нечем нас пугать, России нечего больше терять.

    По сути, все эти пакеты санкций отвязали Россию от Запада, открыв нам неисхоженные пути развития. Новые партнеры, новые рынки — за последние месяцы перед нами открылся весь мир.

    Так возникает новая конфигурация глобальной экономики. Причем место США в ней неумолимо скукоживается. Все эти хитросочиненные "многоходовочки" сработали против их же создателей. Углеводороды не падают в цене, а растут. Санкции снижают уровень жизни не в России, а в Европе и США. Про ослабление центральной власти я просто промолчу — не Штатам, рассыпающимся на глазах, выступать на эту тему.

    Ну и на заметку ребятам из RAND и их заказчикам: бывает, что футбольная команда, увлекшись "растягиванием" обороны противника, все отступает и отступает, но внезапно теряет мяч и сразу откуда ни возьмись получает обидный гол в собственные ворота.
    Дело в том, что мы тут у себя в России значительно поумнели за прошедшие 30 лет. Мы уже не те наивные и сентиментальные советские люди, которые "под честное слово" сдали "партнерам" весь Варшавский договор и союзные республики. Свою Россию мы никому не отдадим.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Quelle mit dem Tor Browser geoeffnet, da in der neofaschistischen und woken BRD und EU gesperrt.

    Hintergrund:

    Extending Russia

    Competing from Advantageous Ground


    James Dobbins, Raphael S. Cohen, Nathan Chandler, Bryan Frederick, Edward Geist, Paul DeLuca, Forrest E. Morgan, Howard J. Shatz, Brent Williams

    Research Published Apr 24, 2019
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  3. #132383
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.394

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Die Russen haben sich jetzt auf Hüpfburgen eingeschossen.....
    Im Gegensatz zum Torsten Heinrich Schwachsinnsgequatsche, musste man selbst bei der Zionisten-WELT zugeben,
    dass die Ukrops bei Kursk in die Defensive geraten sind.

    Währenddessen bröckelt im Donbass die ukrainische Front.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  4. #132384
    Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang
    Beiträge
    5.547

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Was "Atombomben" angeht, so habe ich da meine eigene Meinung zu. Ich war, obwohl man der Halbwertszeit bei strahlenden Material tausende von Jahren nachsahcht, dort, wo die Amis in Japan die Dinger abjeworfen haben. Ich bin nicht verstrahlt. In Fukushima und Tschernobyl leben Menschen. ich bin maximal entspannt, was einen 3 WK angeht.
    Was ist mit dem atomaren Winter, ein durchgeknalltes AKW oder 2 Atombömbchen, mehr war das im Vergleich zu heute nämlich nicht, machen sicher noch keinen atomaren Winter, aber ich verweise mal darauf das Wildschweine in Süddeutschland immer noch als Sondermüll entsorgt werden müssen.
    Was wenn hunderte oder gar tausende Atomsprengköpfe runter kommen deren Sprengkraft deutlich höher ist als die der in Hiroschima und Nagasaki.
    Die Russen haben vorgerechnet das nur eine Hand voll von den Dingern auf das Yellowstonegebiet, die Amis von diesem Globus fegen würde.
    Selbst wenn du den Supergau überlebst dürfte dich die Strahlung fertig machen, und wenn du der entgehen solltest wirst du bei Zeiten keine Nahrungsmittel mehr finden, denn die in den Himmel geschleuderte Asche wird über Jahre die Sonne verdunkeln.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

    !Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

  5. #132385
    Mitglied Benutzerbild von Glaubnix
    Registriert seit
    28.07.2024
    Beiträge
    891

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Viele Russen sind aber davon ueberzeugt, dass der US-Hegemon und seine Vasallen Russland vernichten wollen:

    08:00 Uhr, 14.12.2022

    Uebersetzung:

    Washington will Russland nach dem Vorbild der UdSSR auseinanderbrechen


    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    du bist nicht auf dem neuesten Stand ......

    Die US-Denkfabrik RAND Corporation rät zu Waffenstilstand und Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine.

    Die RAND Corporation, eine der einflussreichsten unabhängigen Denkfabriken in den USA, insbesondere in Bezug auf militärische und internationale Angelegenheiten, kommt in einer aktuellen Analyse zu dem Ergebnis, dass ein langer Krieg zwischen Russland und der Ukraine für die US-Interessen mehr Nachteile als Vorteile bringt. RAND ist eine Gründung aus dem militärischen Umfeld und der Rüstungsindustrie. Die Analysen der Denkfabrik stoßen in der Regel bei politischen, wirtschaftlichen und militärischen Entscheidern auf großes Interesse.

    Die [Links nur für registrierte Nutzer] kritisiert, dass sich die politische Debatte in Washington „zu eng auf eine Dimension des Kriegsverlaufs konzentriert“. Die Interessen der Ukraine seien andere als die der USA. Während „die territoriale Kontrolle für die Ukraine immens wichtig“ sei, „ist sie für die Vereinigten Staaten nicht die wichtigste Dimension für die Zukunft des Krieges“.
    Die Autoren Samuel Charap und Miranda Priebe kommen zu dem Schluss, „dass neben der Abwendung einer möglichen Eskalation hin zu einem Russland-Nato-Krieg oder einem russischen Nukleareinsatz auch die Vermeidung eines langen Krieges eine höhere Priorität für die Vereinigten Staaten haben“ als die Rückgewinnung der territorialen Kontrolle durch die Ukraine. Im Ergebnis sieht die Analyse zunächst einen Waffenstillstand und schließlich ein Abkommen zwischen den Kriegsparteien als die für die US-Interessen vorteilhafteste Lösung. Nachdem ein „absoluter Sieg“ einer der Parteien sehr unwahrscheinlich sei, sollten die aktuellen Frontlinien eingefroren werden.

    RAND ist der Auffassung, dass eine realistische Frontline jene vom Dezember 2022 sei, bei der Russland also über etwa 20 Prozent des ukrainischen Territoriums bestimmen würde. Eine Rückkehr zu den Grenzen von vor dem russischen Angriff am 24. Februar hält RAND für nicht erstrebenswert, weil die Ukraine dann immer noch Gebiete verliert, jedoch keine Stabilität gewinnen würde. Die Grenze, die nach einem Waffenstillstand gezogen würde, würde „eine stark militarisierte Grenze“ nach dem Vorbild „der innerdeutschen Grenze während des Kalten Krieges sein“.

    .................................................. ...............................
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]........

  6. #132386
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.394

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Russische Einheiten haben einen Teil der wichtigen Autostraße M-30/E-50 erreicht und die Mine und Schachtanlage Rossija erobert.
    Umliegende Minen haben ihren Betrieb eingestellt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wer sichs genauer anschauen will.
    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Russische Einheiten stehen jetzt 8 km vor Pokrowsk.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  7. #132387
    Mitglied Benutzerbild von Le Bon
    Registriert seit
    21.09.2015
    Ort
    Hamborch
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich kann man als AfD- oder BSW-Politiker an der Macht nur in Stufen erste positive Veraenderungen bzgl. Deutschland einleiten ?
    Da ich einer Kommunistin, die eine neue Kommiepartei aufgemacht hat, nicht traue, lege ich meine ganze Hoffnung auf die AfD, der ich allerdings auch nicht 100 Pro traue. Und ja, es wird lange dauern, den Saustall auszumisten. Bestimmt mehr als eine Legislaturperiode.
    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    So ein erster Schritt waere die Einstellung der militaerischen Hilfen fuer die Ukraine und ein Flug nach Moskau.
    Jupp, sehe ich auch so.
    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Mit der Einstellung der miltaerischen Hilfe an die ukrainischen Asow-Bandera-Nazis wuerde ein BSW- bzw. ein AfD-Politiker zeigen, dass er nicht die Konfrontation mit Russland, sondern den Dialog mit Moskau suchen will.
    Ich bin mir sicher, daß der russische Gejeimdiesnt über die Machenschaften der BSW bescheid wiß und ich schätze die Chance, daß putin mit Wagenknecht redet , gering ein. Mit Höcke würde er auf jeden Fall reden, vermute ich.
    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich wuerde auch zu einem Austritt der BRD aus der NATO raten, weil dieses Buendnis vom US-Hegemon dominiert wird und es ein hochaggressives Angriffsbuendnis gegen die Fair World Order Eurasiens darstellt.
    Jupp! Wäre das beste für D-Land kein NA(h)TO(d) Mitglied mehr zu sein.
    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Aus Deutschland sollten positive Zeichen und Signale gegenueber Russland kommen. Das waere schon sehr wichtig.
    Die anglaoamerikansichen Verbrecher fürchten nix mehr, als eine wirtschaftlich technische und freundschaftliche Beziehung zwischen D-Land und Rußland. Wir haben das Know-how, die die Ressourcen. Deshalb versuchen die Anglos ja immer wieder eine Zusammenarbeit zu verhindern.
    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Wichtig waere zudem die Reparatur von Nordstream 1 und 2, weil Deutschland als Staat mit diesen hohen Energiepreisen langfristig nicht ueberleben kann.
    Unbedingt, jupp!
    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die Annaeherung der BRD an Russland koennte letztendlich das Ueberleben Deutschlands sichern ?
    100 Pro!
    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Allerdings sagen einige Russen, dass es dafuer laengst zu spaet ist und Deutschland so oder so als Land untergehen wird, weil bald 2. Libanon und failed state.
    Es gibt da wohl mehrere Meinungen. Sehen wir ma, was die Wahlen in Mitteldeutschland bewirken werden. ich bin da ganz entspannt.
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman


  8. #132388
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    25.060

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Man plant nach dem Krieg bereits ein Neu-Israel in der Ukraine.


    da stehen wohl noch ein paar Ukrainer im Weg
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  9. #132389
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.394

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    da stehen wohl noch ein paar Ukrainer im Weg
    Das Problem wird gerade von Selenskij und den irren Ukrops beseitigt.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  10. #132390
    Mitglied Benutzerbild von Le Bon
    Registriert seit
    21.09.2015
    Ort
    Hamborch
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Was ist mit dem atomaren Winter, ein durchgeknalltes AKW oder 2 Atombömbchen, mehr war das im Vergleich zu heute nämlich nicht, machen sicher noch keinen atomaren Winter, aber ich verweise mal darauf das Wildschweine in Süddeutschland immer noch als Sondermüll entsorgt werden müssen.
    Ich vermute, daß ist nur Angstmache und die Schweine werden woanders verkauft. Ich traue dem offiziellen Narrativ schon lange nicht Mehr.
    Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Was wenn hunderte oder gar tausende Atomsprengköpfe runter kommen deren Sprengkraft deutlich höher ist als die der in Hiroschima und Nagasaki.
    Und wenn es nun gar keine A-Bomben gibt, so wie es auch keine Viren gibt?
    Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Die Russen haben vorgerechnet das nur eine Hand voll von den Dingern auf das Yellowstonegebiet, die Amis von diesem Globus fegen würde.
    Das kann man mit ganz normalen Sprengbomben erledigen, die meiner unmaßgeblichen Meinung nach auch Nagasaki und Hiroshima zerstört haben.
    Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Selbst wenn du den Supergau überlebst dürfte dich die Strahlung fertig machen, und wenn du der entgehen solltest wirst du bei Zeiten keine Nahrungsmittel mehr finden, denn die in den Himmel geschleuderte Asche wird über Jahre die Sonne verdunkeln.
    Ich bin mir mittlerweile sicher, daß dies Szenarien nur erfunden wurden, um uns Furcht einzujagen. Ich war in Japan und bin nicht verstrahlt! Halbwertszeit tausende von Jahren. I believe I spider!
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 67 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 67)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 283

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben