User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 207 von 1352 ErsteErste ... 107 157 197 203 204 205 206 207 208 209 210 211 217 257 307 707 1207 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.061 bis 2.070 von 13519

Thema: Russland

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Russland

Stimme Koreas / 18.06.2024 / Nachrichten

Russland und die Demokratische Volksrepublik Korea: Die Tradition der Freundschaft und Zusammenarbeit, die sich von Jahrzehnt zu Jahrzehnt fortsetzt

Vor meinem Staatsbesuch in der Demokratischen Volksrepublik Korea möchte ich den Lesern der Zeitung „Rodong Sinmun“ in Korea und Ausland die Aussicht der Partnerschaft zwischen unseren beiden Staaten und deren Bedeutung in der gegenwärtigen Welt erzählen. Die Beziehungen der Freundschaft und der guten Nachbarschaft zwischen Russland und der DVR Korea, die auf dem Prinzip der Gleichheit, der gegenseitigen Achtung und des Vertrauens basieren, bestehen über 70 Jahre und haben eine ruhmreiche historische Tradition.

Unsere Völker behalten im tiefsten Herzen die Erinnerungen an den harten gemeinsamen Kampf gegen den japanischen Militarismus und bezeigen den gefallenen Helden die Hochachtung. Im August 1945 vernichteten die Sowjetarmisten mit den koreanischen Partisanen Schulter an Schulter die Kwantung-Armee, befreiten die Koreanische Halbinsel von den Kolonialisten und eröffneten dem koreanischen Volk den Weg zur souveränen und unabhängigen Entwicklung.

Das Monument auf dem Berg Moran, das zum Andenken an die koreanische Befreiung durch die Rote Armee im Jahre 1946 im Zentrum von Pyongyang errichtet wurde, gilt als ein Symbol der kämpferischen Freundschaft der Völker beider Länder. Die Sowjetunion erkannte zuallererst in der Welt die junge Demokratische Volksrepublik Korea an und nahm mit ihr diplomatischen Beziehungen auf.

Während des ersten Besuches des Gründers der DVR Korea, Genossen Kim Il Sung, in Moskau am 17. März 1946 wurde zwischen der Sowjetunion und der DVR Korea das Abkommen über die wirtschaftliche und kulturelle Zusammenarbeit abgeschlossen, das die juristische Grundlage für die Vertiefung der künftigen bilateralen Zusammenarbeit bildete. Unser Land half den koreanischen Freunden dabei, die nationale Wirtschaft aufzubauen, das Gesundheitssystem zu etablieren, die Wissenschaft und Bildung zu entwickeln und die administrativen und technischen Kader auszubilden.

Auch in der harten Zeit des Vaterländischen Befreiungskrieges von 1950 bis 1953 reichte die Sowjetunion dem Volk der DVR Korea die Hand der Unterstützung und stand dem koreanischen Volk im Kampf für die Souveränität bei. Danach leistete sie dem jungen koreanischen Staat dabei große Hilfe, die Volkswirtschaft wiederaufzubauen und zu verstärken und das friedliche Leben zu erreichen.

Mein Pyongyang-Besuch im Jahre 2000 und der Russland-Besuch des Vorsitzenden des Verteidigungskomitees der DVR Korea, Kim Jong Il, im darauffolgenden Jahr wurden zu einem neuen und wichtigen Meilenstein in den Beziehungen zwischen unseren beiden Ländern. Die bilateralen Deklarationen, die damals verkündet wurden, bestimmten den Hauptstandpunkt und die Richtungen unserer kreativen und vielseitigen Partnerschaft. Der jetzige Führer der DVR Korea, Genosse Kim Jong Un, hält zuverlässig am Kurs fest, den die Genossen Kim Il Sung und Kim Jong Il, frühere Staatsführer, herausragende Staatspolitiker und Freunde des russischen Volkes, darlegt hatten.

Davon konnte ich mich während unseres Treffens auf dem Kosmodrom „Wostotschny“ im September des Vorjahrs noch einmal überzeugen. Wie in den früheren Zeiten entwickeln heute Russland und die DVR Korea aktiv ihre vielseitige Partnerschaft. Ich schätze es hoch ein, dass die DVR Korea die spezielle Militäroperation Russlands in der Ukraine unerschütterlich unterstützt, sich in Bezug auf die wichtigen internationalen Fragen mit uns solidarisiert und auf der UNO-Arena gemeinsamen Kurs und Standpunkt vertritt.

Pyongyang ist heute wie gestern als unser vertrauenswürdiger Genosse und Unterstützer dazu bereit, gegen die Begierde des „westlichen Kollektivs“ danach standhaft vorzugehen, die Schaffung der multipolaren Weltordnung auf der Grundlage der gegenseitigen Achtung der Gerechtigkeit und Souveränität sowie der Berücksichtigung der gegenseitigen Interessen zu verhindern.

Die USA versuchen wie verzweifelt, der Welt die so genannte „Ordnung auf der Grundlage der Vorschriften“ aufzuzwingen, die im Grund genommen nicht weiteres als eine weltweite neokolonialistische Diktatur auf der Basis der „Doppelnorm“ ist. Die Länder, die diesem Standpunkt nicht folgen und die souveräne Politik betreiben, stoßen auf den grausameren Druck von außen. Die Führung der USA betrachten solches selbstverständliche und legitime Streben nach Souveränität und Unabhängigkeit als eine Gefahr für ihre Weltherrschaft. Die USA und ihre Anhängerstaaten sagen offen, dass ihr Ziel darin besteht, Russland die „strategische Niederlage“ zu bereiten.

Sie unterstützten und fabrizierten den bewaffneten Putsch in Kiew im Jahr 2014 und den Krieg in der Region Donbass danach und versuchen mit allen Mitteln, den durch sie entfachten Konflikt in der Ukraine zu verlängern und weiter zu verschärfen. Sie lehnten bis jetzt all unsere Versuche für die friedliche Beilegung des Konflikts ab. Wie in der Vergangenheit ist Russland auch in Zukunft bereit dazu, über alle höchst komplizierten Fragen einen gleichberechtigten Dialog zu führen. Das habe ich erneut beim jüngsten Treffen mit den russischen Diplomaten in Moskau erwähnt.

Im Gegenteil dazu stellen unsere Feinde der neonazistischen Regierung von Kiew Geld, Waffen und Aufklärungsmaterialien ununterbrochen zur Verfügung, erlauben ihr die Nutzung der modernen Waffen und technischen Anlagen des Westens zum Angriff auf das russische Territorium und hetzen sie in der Tat dazu auf. Und zwar meistens für die Zerschlagung der unwiderlegbar friedlichen Ziele. Sie drohen, dass sie in die Ukraine ihre Soldaten entsenden wollen. Sie wollen durch weitere neue Sanktionen unsere Wirtschaft entkräften und im Inland die sozial-politische Spannung zuspitzen.

Aber all ihre mühsamen Versuche für die Zurückhaltung und Isolierung Russlands sind gescheitert. Wir vermehren mit Sicherheit ununterbrochen eigene wirtschaftliche Potenz und entwickeln Industrie, Technik, Infrastruktur, Wissenschaft, Bildung und Kultur.

Es freut uns, dass die koreanischen Freunde trotz der jahrzehntelangen wirtschaftlichen Drücke, Provokationen, Erpressungen und militärischen Drohungen seitens der USA sehr effektiv ihre Interessen verfechten. Wir sehen, mit welcher Kraft, Würde und Tapferkeit die Bürger der DVR Korea für den Schutz ihrer Freiheit, Souveränität und nationalen Traditionen kämpfen.

Das koreanische Volk erzielt bei der Verstärkung der Wehrkraft, Wissenschaft, Technik und industriellen Macht des Landes großartige Erfolge und ausgezeichnete Fortschritte. Außerdem hat die Staatsführung mit dem Genossen Kim Jong Un an der Spitze mehrmals ihren Willen zur friedlichen Beilegung aller Meinungsverschiedenheiten bekanntgegeben. Aber Washington lehnt die Erfüllung der früheren Vereinbarungen ab und stellt weiter die noch härteren und auf keinen Fall akzeptablen neuen Forderungen.

Russland hat heute wie gestern die DVR Korea und das heroische koreanische Volk in der Konfrontation mit dem raffinierten, gefährlichen und aggressiven Feind und im Kampf für den Schutz des Rechtes auf selbstständige freie Wahl des Weges der Souveränität, Eigenständigkeit und Entwicklung unterstützt und wird es auch in Zukunft unverändert tun.

Wir sind auch bereit zur engen Zusammenarbeit, um die internationalen Beziehungen zu den noch demokratischeren und stabileren Verhältnissen zu entwickeln. Dafür werden wir das System des Handels und der gegenseitigen Zahlung, das nicht vom Westen kontrolliert wird, entwickeln und gemeinsam gegen die einseitigen rechtswidrigen Einschränkungen kämpfen.

Wir werden in Euroasien eine gleichberechtigte und untrennbare Sicherheitsstruktur schaffen.

Wir werden zwischen unseren Ländern die humanitäre Zusammenarbeit entwickeln. Wir haben vor, zwischen den Bildungseinrichtungen des Hochschulwesens Russlands und Koreas die wissenschaftlichen Tätigkeiten zu aktivieren und auch den gegenseitigen Tourismus und den Austausch in Kultur, Bildung, Jugend und Sport weiterzuentwickeln.

Das heißt alles, was den Verkehr zwischen den Ländern und Völkern noch „menschlicher“ macht und das Vertrauen und das gegenseitige Verständnis verstärkt. Wir werden durch gemeinsame Anstrengungen die bilaterale Zusammenarbeit auf ein höheres Niveau bringen, und das wird dazu beitragen, die gegenseitige und gleichberechtigte Zusammenarbeit zwischen Russland und der DVR Korea zu entwickeln, unsere Souveränität zu konsolidieren, die Wirtschafts- und Handelsbeziehungen zu vertiefen, die Verbindungen auf dem humanitären Gebiet zu entwickeln und letzten Endes das Wohlergehen der Bürger beider Länder zu verbessern. Davon bin ich fest überzeugt.

Ich wünsche dem Genossen Kim Jong Un Gesundheit und allen Bürgern der freundschaftlichen Demokratischen Volksrepublik Korea große Erfolge auf dem Weg zu Frieden und Entwicklung.

W. Putin, Präsident der Russischen Föderation

[Links nur für registrierte Nutzer]

" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Die Konraad-Adenauer-Stiftung wurde, nach Medienangaben, zur unerwünschten Stiftung erklärt.
    -
    Russland, warum so spät?
    100 Staaten führen Krieg gegen dich, und du ... reagierst nicht.
    Schick einige NGO's nach Deutschland um den Menschen zu erklären, wie undemokratisch die SPD-Faeser gehandelt hat.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Wer den Frieden wünscht, der distanziert sich von den USA

[Bilder nur für registrierte Nutzer]
    -
    Der Weg zum Frieden kann nur über eine erhebliche Schwächung der USA führen.
    Besser wäre eine Aufteilung in viele kleine Staaten:

# Rückgabe des ganzen Gebietes Russisch-Amerika an Russland
    # Rückgabe der einverleibten Gebiete an Mexiko
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Lecker..Blaubeermarmelade Benutzerbild von Blaubär

Gerade im Umlauf. Die Staatspresse berichtet ja auch davon, in typischer Manier.

Wladimir Putin lockt konservative Menschen aus dem Westen als Auswanderer nach Russland.

Präsident Putin unterzeichnete einen Erlass über die humanitäre Unterstützung von Personen, die die traditionellen geistigen und moralischen Werte Russlands teilen.

Ausländer und Staatenlose können in der Russischen Föderation zusätzlich zu den Quoten und ohne Nachweis von Russischkenntnissen eine befristete Aufenthaltsgenehmigung erhalten, wenn sie umziehen wollen, weil ihre Länder „eine Politik verfolgen, die eine destruktive neoliberale ideologische Haltung aufzwingt“.

Solche Personen erhalten eine dreijährige Aufenthaltserlaubnis, ohne die üblichen Anforderungen erfüllen zu müssen.

Es gibt schon den passenden Begriff dafür: „politisch verfolgte“.

Es wird erwartet, dass die Regierung eine Liste von Ländern verabschiedet, die eine solche Ideologie vertreten. Man kann den ganzen Westen dazu zählen, bis auf paar Ausnahmen wie Ungarn und Bulgarien.

Nun werden noch mehr Menschen mit den Gedanken spielen nach Russland auswandern und dort weiter traditionelle Werte leben.

In absehbarer Zeit wird es manchen Deutschen geben, der sich dann freuen wird, dass es Russland gab und weiterhin gibt.
    Russland, der Pfeiler für Sicherheit und Stabilität europäischer Identität.

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

Russisch-Amerika zurückholen.
    -

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Blaubär Beitrag anzeigen
    Gerade im Umlauf. Die Staatspresse berichtet ja auch davon, in typischer Manier.

Wladimir Putin lockt konservative Menschen aus dem Westen als Auswanderer nach Russland.

Präsident Putin unterzeichnete einen Erlass über die humanitäre Unterstützung von Personen, die die traditionellen geistigen und moralischen Werte Russlands teilen.

Ausländer und Staatenlose können in der Russischen Föderation zusätzlich zu den Quoten und ohne Nachweis von Russischkenntnissen eine befristete Aufenthaltsgenehmigung erhalten, wenn sie umziehen wollen, weil ihre Länder „eine Politik verfolgen, die eine destruktive neoliberale ideologische Haltung aufzwingt“.

Solche Personen erhalten eine dreijährige Aufenthaltserlaubnis, ohne die üblichen Anforderungen erfüllen zu müssen.

Es wird erwartet, dass die Regierung eine Liste von Ländern verabschiedet, die eine solche Ideologie vertreten. Man kann den ganzen Westen dazu zählen, bis auf paar Ausnahmen wie Ungarn und Bulgarien.

Nun werden noch mehr Menschen mit den Gedanken spielen nach Russland auswandern und dort weiter traditionelle Werte leben.
    Man könnte meinen Russland fehlen Arbeitskräfte ....
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Man könnte meinen Russland fehlen Arbeitskräfte ....
    Langjährige Kriege können die Ebene der Leistungsfähigen ausdünnen.
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

GESPERRT

Zitat Zitat von Blaubär Beitrag anzeigen

Allerdings ist die Aufenthaltsberechtigung auf 3 Monate beschränkt.Sich aller 3 Monate um eine Verlängerung zu bemühen,dürfte für viele abschreckend wirkrn.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Das ist sicherlich der Fall wenn man keine Vorkehrungen trifft...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Gut, können Sie in meine Gedanken eintauchen?
    Erstmali habe ich mich so am 24.2.2022 geäussert und näher erläutert.

Gut, bin angenehm angetan.
    Hierzu eine Redewendung aus der olympischen Antike:

Steter Tropfen höhlt den Stein
    (Choirilos von Samos, 470 vor Sosigenes)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer