User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13177 von 21636 ErsteErste ... 12177 12677 13077 13127 13167 13173 13174 13175 13176 13177 13178 13179 13180 13181 13187 13227 13277 13677 14177 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131.761 bis 131.770 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Glaube auch langsam: die haben mittlerweile Angst vor der eigenen Courage. Die wissen dass der Westen zwar Cash all in gegangen ist, aber natürlich selbst auch noch militärische Mittel in der Hinterhand haben. Selbes mit dem Iran: nach aussen die dicken Rosinen im Sack haben, nach Innen vermute ich, stricken die an einem Friedensvertrag. Evtl. hat China sie alle zur Mäßigung aufgerufen?! Keine Ahnung, das alles ergibt keinen Sinn, so wie es momentan abläuft.
    Die Russen sind auch keine Übermenschen mit besonderen Fähigkeiten.
    Aber offen gesagt dachte ich dass das Thea innerhalb weniger Wochen durch ist. Alleine schon wegen Material und Menge.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich bin eher Baff wie "schwach" Russland eigentlich ist. Ich schätze Präsident Putin hat sich das auch anders vorgestellt.
    Anders ja, aber Scott Ritter beurteilt es optimistisch in seinen Videos.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Die Russen sind auch keine Übermenschen mit besonderen Fähigkeiten.
    Aber offen gesagt dachte ich dass das Thea innerhalb weniger Wochen durch ist. Alleine schon wegen Material und Menge.
    Nicht vergessen, beide Seiten ballern pro Soldat die mehrfache Menge Artilleriemunition ab wie in WK 2.

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Von den dauernden Niederlagen im Donbas. Man verheizt die besten Einheiten und keiner wird lebend zurückkommen. Für was?

Für Schlagzeilen? Für die Moral?
    Angeblich kommen die Russen im Donbas besser voran weil die Gegner dort zu schwach sind.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Schon 2014 gab es einen Einsatz regulärer russischer Truppen im Donbass...

und wie geht Eure diesbezügliche Lügen-Geschichte?

Na sag....?

Wie oft wurde im ersten und zweiten Strang geleugnet, daß in Wahrheit nur Rußland mit dem Konflikt anfing und sich den Landesteil der Ukraine mittels Destabilsierung und Gewalt holen wollte, wie oft wurde fälschlich behauptet, daß die Ukrainer damit angefangen hätten, um Russen zu vertreiben usw.usw.

Euer ganzer Lügen-Pool......leckt und läuft aus bis er leer ist.....

Du hirntoter Bürstenbastler aus der Behindertenwerkstatt solltest mal den Report [Links nur für registrierte Nutzer] lesen.

Die Bewohner vom Donbass kämpften anfangs mit Jagdflinten gegen AZOV-Truppen, die nicht besseres zu tun hatten als die Bewohner des Donbass ethnisch zu säubern.

Und nein! du Penner! - keine russische Propaganda, sondern die britischen Autoren sind anerkannte Waffenexperten und Ermittler.
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

Ich bin eher Baff wie "schwach" Russland eigentlich ist. Ich schätze Präsident Putin hat sich das auch anders vorgestellt.
    Ich dachte mal die Russen können Blitzkrieg.
    Geändert von Hitman (17.08.2024 um 23:47 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Panther

Man plant nach dem Krieg bereits ein Neu-Israel in der Ukraine.

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Panther

Ich habe mit Irina @irinagor46 gesprochen.
    Sie sendet ein großes Dankeschön an alle, die auf die Anfrage reagiert haben. ([Links nur für registrierte Nutzer]) Die Hilfe für verwundete Soldaten und verwundete Zivilisten ist von unschätzbarem Wert.
    Sie sagte auch, dass es in Kursk eine große Anzahl von Flüchtlingen aus den eroberten Gebieten gibt. Die Leute erzählen emotionslos, wie in einer Ortschaft Leute in AFU-Uniformen Männer erschossen,
    Frauen gehen ließen, auf Zivilisten schossen, die versuchten, durch ein Maisfeld zu gehen...

Ich frage mich, was in diesen Siedlungen zu sehen sein wird, nachdem sie von der russischen Armee übernommen wurden?

Sollte sich das bewahrheiten, sollten alle ukrainischen Vernatwortlichen bis in den höchsten Positionen spätestens jetzt auf der Terrorliste stehen.
    Selenskij, Budanow, die kommandierenden Offiziere etc.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

[Links nur für registrierte Nutzer], mit dem Sabbel: General Freudig
    6,5-7 Milliarden € Militär Unterstützung pro Jahr für die Ukraine

Tolle Experten, die nur hinter dem Schreibtisch, Blödsinn verbreiten.

Heute: Die Offensive war Blödsinn, was man doch sofort erkannte

News zum Ukraine-KriegKursk-Offensive hilft nicht im Osten: „Läuft genau wie vor zwei bis drei Monaten“

Sonntag, 18.08.2024, 08:02

Russland ruft den Ausnahmezustand in einer weiteren Region aus. Als Reaktion auf den Einmarsch in Kursk erwartet die Ukraine russische Raketenangriffe auf Regierungsgebäude. Alle Nachrichten zum Krieg in der Ukraine im Newsticker.
    Kursk-Offensive hilft nicht im Osten: „Läuft wie vor 2 bis 3 Monaten“

Sonntag, 18. August, 07.38 Uhr: Eines der Ziele der ukrainischen Offensive in Kursk war es, russische Streitkräfte zu binden und so die Front im Osten des Landes zu entlasten. Dort steht es kritisch um die ukrainische Armee, Russland rückt seit Monaten - wenn auch nur sehr langsam - vor
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Genau. Wir haben ja selber Öl, Gas, seltene Erden, alle notwenigen Rohstoffe. Und Elektronik können wir besser als die.

Der Westen wird sich den BRICS-Staaten annähern (müssen), um nicht komplett abgehängt zu werden.

Was denkste denn, woher die Komponenten deiner NEFF-Küche, deiner Waschmaschine oder des Thermomix herkommen?
    Es gibt technische Möglichkeiten, wie man erdölbasisierte Produkte relativ klimaneutral produzieren kann. Des Weiteren werden technische Innovationen Alternativen hervorbringen und der große Rest der Welt hat selbst genügend fossile Energieträger, die für den Übergang bis zum Abschluss der Energiewende ausreichend sind.

Ich gehöre übrigens nicht zu denen, die fossile Energieträger „verteufeln“, aber ich sehe unbedingt die Notwendigkeit besagter Energiewende ein.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer