User in diesem Thread gebannt : hmpf |

Hier habe ich noch zwei Transmissionsspektren von HITRAN für die Sättigungsleugner berechnen lassen:
Die aktuelle CO2-Konzentration von 420 ppm wurde zusammen mit der 16,7-fach höheren Konzentration von 7000 ppm – wie sie vor Millionen von Jahren schon mal existierte - berechnet.
Wer da immer noch die Sättigung leugnen will, sollte sich einliefern lassen.
Dies sind reine Transmissionsdarstellungen, wie man sie auch im Labor nachmessen könnte.
CO2-Fanatiker „erfinden“ allerdings eine „Re-Emission“ und eine „Strahlungstransportgleichung“.
Leider lässt sich im Labor keine „Re-Emission“ nachweisen. Deshalb braucht man im Labor auch keine „Strahlungstransportgleichung“.
Das und auch der „Strahlungsantrieb“ sind alles „Erfindungen“ von CO2-Fanatikern wie
das PIK,
das IPCC,
die Professoren Latif, Lesch, Kirstein und Ganteför sowie der
„Wissenschaftliche Dienst des Bundestages“.
Neben der Verwirrung der Bürger durch möglichst komplizierte Darstellung der sehr einfachen Atmosphären-Physik,
sollen diese „Erfindungen“ natürlich die CO2-Lüge der CO2-Fanatiker am Leben erhalten.
Ich will meinen Beitrag dazu leisten, dass diese Lüge bald in der Öffentlichkeit genauso widerlegt wird wie die Lebertran- und Spinat-Lüge.
Dass CO2 sehr nützlich und wichtig für die Planzen bzw. deren Photosynthese ist, ist ja längst bekannt und hier auch schon ausführlich erwähnt worden (wobei es auch hierbei eine Sättigung gibt, oberhalb derer eine weitere Zufuhr nichts mehr bringt).
Aber was genau soll das jetzt mit den von mir eingestellten Diagrammen über die langjährigen, kontinuierlich ansteigenden Durchschnittstemperaturen in Deutschland seit rund 150 Jahren zu tun haben?
Die Diagramme stammen von Kachelmanns Meteorologie-Website und ich wüsste nicht, was an über ein Jahrhundert aufgezeichneten und grafisch dargestellten Temperaturdaten aus den Annalen von über 100 Jahren Meteorologie großartig gefälscht worden sein soll, zumal es vom DWD gleiche Datenreihen gibt.