User in diesem Thread gebannt : hmpf |




Ich lese da, dass es im Thread um einen Klimaschwindel geht. Wir stehen wegen den Milankoviczyklen vor einer neuen Eiszeit und die Regierungen betreiben verdecktes Terraforming um die Folgen abzumildern. Weil die Bevölkerung die Überschwemmungen nicht akzeptieren würde hat man sich dazu entschieden, das verdeckt zu machen und so zu tun, als ob man die Erwärmung bekämpfen würde, was aber natürlich in Wirklichkeit nicht passiert.
Beide, Wasserdampf und CO2 absorbieren stark bei unterschiedlichen Wellenlaengen:
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Vor allem absorbieren sie viel staerker, mrd fach staerker, als andere Gase in der Atmosphaere, was das Argument von 0.04% entwertet:
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D






Weil man nicht genau weiß, wie sich ein steigender CO2 Pegel auf den Wasserdampf in der Realität auswirkt, und der ist ein stärkerer Treiber der Erwärmung. Reines CO2 ohne Wasserdampf wäre aber erwärmend. Seit 4 Millionen Jahren haben wir einen zu niedrigen CO2 Wert und es gab Eiszeiten, da ist es doch klar, dass man sein Geld auf eine Erhöhung des CO2 Wertes setzt obwohl die Rolle des Wasserdampfs unklar bleibt und es gab auch noch nie eine galoppierende Rückkopplung ins Nirwana bei allem Klimachaos, wir sind ja noch da.






Aktive Benutzer in diesem Thema: 35 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 35)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 165Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.