



Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Es geht nicht darum ob ich korrekt bin, nur hab ich die grundsätzlichen Probleme angesprochen und wenn die jetzige Regierung nicht willens ist das zu begreifen dann muß sie halt gestürzt werden, Demokratie ist es wert sich zu verteidigen wenn es um den Menschen geht. Hier profitieren Banken und Konzerne und wandern dann noch ab. Es geht um den Wirtschaftsstandort D und dann ist es am Ende scheißegal ob man mich links oder rechts sieht oder eben den Bürger allgemein. Exorbitante Energiepreise nimmt jeder war und zum Schaden der Mehrheit und hier muß etwas getan werden ! Diese Regierung ist völlig unfähig Deutschland noch zu retten und das darf und muß gesagt werden !
Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)
Entschuldigung, Sie dürfen denken und schreiben was Sie wollen, auch Falsches.
Es lesen aber auch Dritte, die vielleicht niocht so genau hingucken wie mancher sonderbare User dieses Forums, der Ihnen sagt,
dass Sie nicht von überteuert reden können, da Sie diese einstigen billigen Preise nicht mehr erhalten können.
Damit ändert sich der ganze Inhalt, weil Sie nicht überteuert einkaufen, sondern nach marktüblichen Preisen.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
...und wenn ich falsch liege dann soll man mich korrigieren, nur nicht mit Scheinheiligkeiten so wie die DDR vom Westen übernommen wurde, denn diesen Betrug haben wir Ossies erkannt ! Was die Treuhand für Schaden angerichtet hat darüber spricht kaum noch wer und das nennt sich dann Demokratie ? Es ist nicht mehr lächerlich dann sondern beschämend und dann soll mir kein Wessi kommen mit Demokratie, das können wir Ossis auch selbst und haben es bewiesen 1989 !
Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Was soll denn das für ein Schaden gewesen sein? Wenn die Treuhand einen Käufer fand, hat sie den Kauf auch in die Wege geleitet, aber Millionen Ossis wollen bis heute nicht wahrhaben, wie verschuldet die Ost-Betriebe waren, so dass in den meisten Fällen mehr Schulden als Vermögen vorhanden war. Schulden sind grundsätzlich unsichtbar für Außenstehende. Das gilt für sozialistische Betriebe genauso wie für "kapitalistische". Wer draußen steht, sieht nur die Aktiv-Seite der Bilanz. Und die sagt nunmal prinzipiell überhaupt nichts über die Finanzierung dieser Aktiva. Um das zu verstehen, müsste man aber Buchhalter sein, und dazu sind bornierte oder verblödete Menschen unfähig.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)


es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe
Man hätte einen Wirtschaftsprofi haben müssen, der die DDR langfristig aufbauen sollte. Stattdessen hatte man einen Jurist, der nur abwickeln konnte - und die Filetstücke wie Leuna verscherbelt hat. Hier war nix mit kleinkarierten Buchhaltern; es waren Manager gefragt, die den Wirtschaftsstandort LANGFRISTIG aufbauen sollten.
Wenns dazu einen Auftrag gegeben hätte.
So wurde halt plattgemacht; war ja nur die DDR.
Aber jetzt wird auch ganz Deutschland plattgemacht; das ist die Retourkutsche, wenn man Politikstudierte am Drücker hat, die Wirtschaften nur zum Biertrinken kennen.
Der letzte macht das Licht aus.
Eins kannst du mir glauben: Wenn ein Unternehmen es nicht wert ist, übernommen zu werden, lässt man es eben fallen. Und wer glaubt, die Wirtschaft würde sich erhaltenswerte Betriebe entgehen lassen, ist ein hoffnungsloser Ignorant. Du hast doch selber 50 Jahre lang nur in absterbenden Unternehmen gearbeitet. Du müsstest doch wissen, dass es nichts nützt, schlechtem Geld gutes hinterher zu werfen. Und wenn die DDR nicht zahlungsunfähig gewesen wäre, wäre sie nicht zusammengebrochen. Um das zu erkennen, muss man kein Buchhalter sein. Also, wenn die Wirtschaft schon abwinkt, können Politiker erst recht nichts mehr bewirken, und Wirtschaftsprofis schon gar nicht. Typische Versagerdenke.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)