User in diesem Thread gebannt : DerAlte1950 |
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)
Werter User Anhalter,
in vielen Punkten haben wir ähnliche Ansichten, auch hier.
Ich greife keinen Menschen an, keinen Gläubigen, wenn er das Gute in seiner Religion sucht und den Frieden im menschlichen Alltag anbietet.
Aber das Gegenteil erfolgt, wenn ich Kreisen begegne, die nur aus machtpolitischen Gründen etwas durchsetzen wollen.
Wir haben keinerlei Sorgen uns mit diesem Kreis theologisch zu messen.
Dieser Kreis hat keine Theologie, das wissen sie selber.
Für mich sind sie an einem Punkt stehengeblieben, den der Rest der Menschheit längst überwunden hat.
Dieser Kreis sabotiert quasi die Menschheit in ihrer friedlichen Entwicklung.
Darum das:
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Ich werde das Thema mit Ihnen nicht erneut aufwärmen, dazu haben Sie zu deutlich gezeigt dass Sie kein Interesse am Verstehen eines Themas haben, welchen ich zu den wichtigsten der Menschheit zähle, weil der Mensch damit bis zum Tod begleitet wird, von Kindesbeinen an.
Sie wollen nicht verstehen was ...
# THEOS bedeutet
# THEIST bedeutet
# A-THEIST bedeutet
# LOGOS bedeutet
# LOGISMUS bedeutet
# etc.
Ferner hatte ich Ihnen die unterschiedlichen Weltanschauungen wiederholt vorgelegt, Sie sollten deren Kern prüfen.
=>Sie haben es abgelehnt.
Sie sehen, es gibt keine Basis für eine Fortsetzung.
Damit Ende.
Mit deiner Klugscheißerei kommt man nicht weit, das ist alles unausgegorener Unsinn.
“Sag jederzeit zu jedem frei, was du zu sagen hast“. Da lachen ja die Hühner. Du würdest schneller im Knast landen als dir lieb sein kann. Offensichtlich läufst du noch frei herum. Also befolgst du deine eigenen Lebensweisheiten vorsichtshalber selbst nicht…