+ Auf Thema antworten
Seite 45 von 50 ErsteErste ... 35 41 42 43 44 45 46 47 48 49 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 441 bis 450 von 491

Thema: Ist Marx für Euch ein Philosoph?

Für Geistesfreiheit Benutzerbild von Blasphemist

Standard AW: Ist Marx für Euch ein Philosoph?

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Das ist sicherlich kein Vorbild für Kommunismus ...
    Du hast doch in deinem obigen Beitrag gesagt, das es im Kommunismus kein Geld mehr gibt. Und Robert Mugabe hat genau das umgesetzt,
    er hat die Währung Simbabwes volle Kanne gegen die Wand gefahren, so das Sie überhaupt nichts mehr wert ist.
    Ist eben auch ein Weg zur idealen Gesellschaft.
    Kein Glaube ist verlässlich.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Blasphemist Beitrag anzeigen
    Die junge Sowjetunion war auf Kredite von amerikanischen, englischen und schwedischen Banken unter jüdischer Führung angewiesen.
    Im Gegenzug dafür bekamen diese Russlands Goldreserven und die aufgebaute sozialistische Zentralverwaltungswirtschaft garantierte,
    das die erwirtschafteten Gewinne mittels eines umfassenden Kontrollsystems z.B. von abgebauten Bodenschätzen an diese abgeführt wurden.

Während des kalten Krieges rüstete die Sowjetunion militärisch zudem massiv auf, was auch nur durch die Finanzierung der
    internationalen Bankiers möglich war. Schaden ist dem Finanzjudentum dadurch nicht entstanden, das genaue Gegenteil war der Fall.
    Die haben sich an der Sowjetunion dumm und dämlich verdient.
    Bist du eigentlich selbst ein Jude? Weil abgesehen von deinem Aberglauben an die jüdische Allmacht hast du auch einen Aberglauben an die Allmacht von sogenannten Krediten. Fehlen nur noch die Ferengi-Erwerbsregeln.

Da hat die SU auf der einen Seite reale Werte wie Rohstoffe (Nur etwa ~1/3 des ganzen Planeten...), Arbeitskraft und später auch Technologien aber nein, es zählen sogenannte Kredite, also virtuelle Werte. Warum ist das so? Richtig: Weil die Agitpropaganda vom allmächtigen Juden und seinem allmächtigen Geld es so sagt!

Und der Russe? Oder der Chinese? Das sind am Ende ja auch nur nichts weiter als Untermenschen, die nie auch nur auf die Idee kommen könnten, dass sie mit ihren realen Werten die reale Macht haben und nicht irgendwelche Juden. Nein, nein, da braucht es erst einen Herrenmenschen hier aus dem Westen wie den Blasphemisten, der sie "befreit" ...
    Geändert von Nicht Sicher (16.08.2024 um 19:35 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Du hast doch in deinem obigen Beitrag gesagt, das es im Kommunismus kein Geld mehr gibt. Und Robert Mugabe hat genau das umgesetzt,
    er hat die Währung Simbabwes volle Kanne gegen die Wand gefahren, so das Sie überhaupt nichts mehr wert ist.
    Ist eben auch ein Weg zur idealen Gesellschaft.
    Ein feines Argument gegen seine Phrasen.

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Bist du eigentlich selbst ein Jude? Weil abgesehen von deinem Aberglauben an die jüdische Allmacht hast du auch einen Aberglauben an die Allmacht von sogenannten Krediten. Fehlen nur noch die Ferengi-Erwerbsregeln.

Da hat die SU auf der einen Seite reale Werte wie Rohstoffe (Nur etwa ~1/3 des ganzen Planeten...), Arbeitskraft und später auch Technologien aber nein, es zählen sogenannte Kredite, also virtuelle Werte. Warum ist das so? Richtig: Weil die Agitpropaganda vom allmächtigen Juden und seinem allmächtigen Geld es so sagt!

Und der Russe? Oder der Chinese? Das sind am Ende ja auch nur nichts weiter als Untermenschen, die nie auch nur auf die Idee kommen könnten, dass sie mit ihren realen Werten die reale Macht haben und nicht irgendwelche Juden. Nein, nein, da braucht es erst einen Herrenmenschen hier aus dem Westen wie den Blasphemisten, der sie "befreit" ...
    Erzähle du doch mal der Runde hier im Forum welcher Herkunft und Abstammung du bist. Ich habe das bereits schon vor längerer Zeit dargelegt.
    Wenn Russland nach deinen Worten in jeder Hinsicht dem Rest der Welt so meilenweit überlegen ist, wie du hier immer wieder in deinen Beiträgen
    vermitteln willst, warum lebst du dann in Deutschland, das du in deinen eigenen Worten als " kulturlose Bananenrepublik " bezeichnest ?
    Kann es sein, das dort in Wirklichkeit doch nicht alles so überragend perfekt ist, wie es die hauseigene Agitpropaganda verbreitet ?

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Erzähle du doch mal der Runde hier im Forum welcher Herkunft und Abstammung du bist. Ich habe das bereits schon vor längerer Zeit dargelegt.
    Wenn Russland nach deinen Worten in jeder Hinsicht dem Rest der Welt so meilenweit überlegen ist, wie du hier immer wieder in deinen Beiträgen
    vermitteln willst, warum lebst du dann in Deutschland, das du in deinen eigenen Worten als " kulturlose Bananenrepublik " bezeichnest ?

Kann es sein, das dort in Wirklichkeit doch nicht alles so überragend perfekt ist, wie es die hauseigene Agitpropaganda verbreitet ?
    Welche Runde soll das sein? Sprich für dich selbst und konstruiere hier keine Runde oder ein Wir. Und was soll vor längerer Zeit sein, wo du gerade mal ein halbes Jahr hier bist?

Unterm Strich will ich nur sagen, dass es schön ist, dass du getriggert wurdest. Kratze an einem Gutmenschen und/oder Liberalen und du wirst sehr schnell einen typischen Europäischen Herrenmenschen entdecken. Kratze an einem mehr oder weniger offenen Rechten bzw. Nazi etc. und du wirst einen Liberalen entdecken bzw. einen der dieses Scheissloch hier in Schutz nimmt.

Weil ihr eben zwei Seiten ein und der selben Medaille seid. Und um noch einen drauf zu setzen: Ihr seid der selbe Abschaum. Der Abschaum, der eben Europa in das Scheissloch verwandelt hat, was es heute ist. Der Abschaum, der heute wieder einmal Krieg gegen Russland führ und das Maul nicht voll bekommen kann.

Aber auf die wirklich relevanten (!) Punkte in meinem Beitrag bist du natürlich, welch große Überraschung, nicht eingegangen. Oh ...wie oft hatte ich das schon bei all den selbstverliebten Aufklärern in den Jahren? Egal ob es sich um Rechte oder linke und woke Gutmenschen hier im Westen handelt: Kennst du einen, kennst du alle. Weil ihr eben alle aus ein und dem selben Stall seid.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied

ich muss sagen das was ich von MArx gelesen habe, habe ich mit Genuss gelesen

aber man sollte sich da bestimmte HAuptschriften anschauen

natürlich merkt man bei MArx vom Denekn her einen unglaublichen hegelanische Dialektik mit denen er die Wirklichkeit durchdringt

sehr spannend

die meisten lesen aber das Kommunistische Manifest was wirklich eher gesteltztes Zug ist und ohne Vorwissen eigentlich nicht wirklich erhellend

ich muss immer noch innerlich lachen, wenn ich die Gesichter gesehen habe von einem normal dummen begeisterten linken Mitschüler wie es damals viele gab der sich extra das Kommunistische Manifest gekauft hatte um darin wie in einer Bibel zu lesen.

er konnte eine fanatische JUgendzeit lang nur ein paar Sätze aufsagen und hat es dann enttäuscht gelassen
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    ich muss sagen das was ich von MArx gelesen habe, habe ich mit Genuss gelesen

aber man sollte sich da bestimmte HAuptschriften anschauen

natürlich merkt man bei MArx vom Denekn her einen unglaublichen hegelanische Dialektik mit denen er die Wirklichkeit durchdringt

sehr spannend

die meisten lesen aber das Kommunistische Manifest was wirklich eher gesteltztes Zug ist und ohne Vorwissen eigentlich nicht wirklich erhellend

ich muss immer noch innerlich lachen, wenn ich die Gesichter gesehen habe von einem normal dummen begeisterten linken Mitschüler wie es damals viele gab der sich extra das Kommunistische Manifest gekauft hatte um darin wie in einer Bibel zu lesen.

er konnte eine fanatische JUgendzeit lang nur ein paar Sätze aufsagen und hat es dann enttäuscht gelassen
    Es ist schon wichtig die Funktionsweise des Kapitalismus grundlegend zu verstehen und hier hat Karl Marx hervorragendes für die damalige Zeit geleistet.
    Das Kommunistische Manifest dagegen ist mehr eine Utopie und "Proletarier aller Länder vereinigt Euch" ein Wunschgedanke und hier gibt es nichtmal Ansätze in der Realität. Kommunismus kann man nicht verordnen und wenn überhaupt müßte das freiwillig geschehen ohne eine Partei von oben. Aber eben das ist ja utopisch.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Welche Runde soll das sein? Sprich für dich selbst und konstruiere hier keine Runde oder ein Wir. Und was soll vor längerer Zeit sein, wo du gerade mal ein halbes Jahr hier bist?

Unterm Strich will ich nur sagen, dass es schön ist, dass du getriggert wurdest. Kratze an einem Gutmenschen und/oder Liberalen und du wirst sehr schnell einen typischen Europäischen Herrenmenschen entdecken. Kratze an einem mehr oder weniger offenen Rechten bzw. Nazi etc. und du wirst einen Liberalen entdecken bzw. einen der dieses Scheissloch hier in Schutz nimmt.

Weil ihr eben zwei Seiten ein und der selben Medaille seid. Und um noch einen drauf zu setzen: Ihr seid der selbe Abschaum. Der Abschaum, der eben Europa in das Scheissloch verwandelt hat, was es heute ist. Der Abschaum, der heute wieder einmal Krieg gegen Russland führ und das Maul nicht voll bekommen kann.

Aber auf die wirklich relevanten (!) Punkte in meinem Beitrag bist du natürlich, welch große Überraschung, nicht eingegangen. Oh ...wie oft hatte ich das schon bei all den selbstverliebten Aufklärern in den Jahren? Egal ob es sich um Rechte oder linke und woke Gutmenschen hier im Westen handelt: Kennst du einen, kennst du alle. Weil ihr eben alle aus ein und dem selben Stall seid.
    Ich denke eher du fühlst dich getriggert. Und das nicht zu knapp. Deinen billigen Versuch hier Nutzern wie mir zu unterstellen, sie wollten
    " Herrenmenschen " sein, weil sie die wirklichen Herren und ihre Machtstrukturen in dieser Welt beleuchten, um sich dann selbst als
    Besseres aufzutakeln um selber großmäulig einen Herrenmensch zu spielen, ist schon irgendwie ziemlich degeneriert und erbärmlich.
    Aber das kennt man ja von propagandistisch verhetzten Zeitgenossen wie dir.
    Erst zu tief in die Flasche schauen und dann los zetern und alle Europäer kollektiv als Abschaum bezeichnen,
    die sich nicht für das postsowjetisch-imperialistische Machtstreben auf ganz Europa als unterwürfige und angepasste Mitläufer eignen.
    Geändert von Blasphemist (18.08.2024 um 16:52 Uhr)

Mitglied

Eher ein Pamphleteur und Frasendrescher, der ewig am Geldbeutel seinen lieben Fred, Friedrich Engels, hing.

der Babo Benutzerbild von Schlummifix

Wir wissen doch heute, aus den Briefwechseln zw. Marx und Engels, dass Marx ein roter Geschäftemacher war.
    Er wollte aus dem Bolschewismus, bzw. aus der sozialen Frage, die aus der Industrialisierung entstand, Kohle scheffeln.
    Die Arbeiter bezeichnete er als Esel.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer