Dummes Zeug!
Natürlich schaffe ich es mühelos, mit meinem Smartphone problemlos Störgeräusche in einem Rundfunkgerät zu erzeugen, allerdings verhalten sich "uralte" Radios, also noch Geräte noch Röhren, anders als modernere Geräte mit Halbleitern anders und logischerweise sind Röhrengeräte aufgrund der anderen Eigenschaften weniger empfindlich als Halbleitergeräte. Hat etwas mit den sehr unterschiedlichen Charakteristika von Röhren und Halbleitern zu tun.
Du kannst dich ja mal mit den Begriffen wie "Kreuzmodulation" oder "Intermodulation" sowie "Kennlinien-Linearität" usw. beschäftigen, wenn du schon meinst, irgendeinen scheinbar zum Thema gehörenden Bullshit absondern zu müssen.
Zum Rest deines Erbrochenen gehe ich wegen deiner wirklich bekloppten Behauptungen erst gar nicht ein, da diese ausschließlich der Kategorie![]()
![]()
zuzuordnen sind.
@all
Für eventuelle andere und dazu ernsthaft am Thema interessierte Nutzer hier noch ein paar nützliche Infos zum Thema der bis vor kurzem geltenden Handy-Benutzungseinschränkungen in Krankenhäusern und in Flugzeugen:
Oder hier (aus 2017):Grundsätzlich sollen elektrische und elektronische Geräte so gebaut sein, dass sie nicht durch andere Geräte oder Funkanwendungen gestört werden können. Dies ist im Gesetz über die elektromagnetische Verträglichkeit von Geräten (EMVG) geregelt. Einige Geräte sind jedoch besonders empfindlich und können möglicherweise nicht ohne besondere Schutzmaßnahmen störungsfrei betrieben werden. Dies gilt z. B. für empfindliche Medizingeräte in sensiblen Bereichen von Krankenhäusern oder für Navigations- und Steuerinstrumente in Flugzeugen. Um Störungen zu vermeiden, können die Betreiber solcher Geräte Schutzmaßnahmen vorschreiben und Funkgeräte und auch Handys in der Nähe dieser Geräte verbieten.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Hinweise für Handy- und Smartphonebenutzer
Speziell für Handys und Smartphones gilt, dass Hinweise auf störempfindliche Geräte auf Schildern oder durch Personal stets beachtet werden müssen. Da die Intensität der elektromagnetischen Felder mit der Entfernung von der Sendeantenne rasch abnimmt, kann prinzipiell eine Entfernung zwischen einem Mobiltelefon und einem störempfind- lichen Gerät angegeben werden, bei der keine Störung mehr auftritt. Sollte dieser Abstand nicht kontrollierbar sein, kann ein Nutzungsverbot für sensible Bereiche ausgesprochen werden. Solche Anweisungen müssen in jedem Fall beachtet werden. Wichtig hierbei: Verbotszonen sollten nur auf das wirklich erforderliche Maß beschränkt bleiben.
[Links nur für registrierte Nutzer]