Kollege brügge-gent ist gelegentlich etwas zu rosarot in seinen Betrachtungen. Vielleicht hat er auch einfach nur vergessen, wie in den heißen Jahren der Münchner Vietnamesen organisierte Banden im Rosengeschäft die Lokale unsicher machten. "Wolle Rose kaufe?" wurde zum geflügelten Wort. Die Vietnamesen waren auch die ersten Asiaten, die in Deutschland organisiertes Verbrechen aufzogen. Bordelle, Glückspiele, Auftragsmorde, alles dabei:
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

gek. v. mir:
Hast Du vietn. Hintergrund ? äh evtl. Doppelaccount ?Ein tolles Beispiel um die Verblödung der BRDlinge zu verdeutlichen.Haben die doch mehr Angst vor vietnamesischen Steuerhinterziehern als vor orientalischen Messerstechern. ...
Ansonsten wundere ich mich über diese Deine Antwort.
Wieso entnimmst Du daraus die Annahme das ich orientalische Messerstecher tolerieren würde ?
Ist komplett fehlinterpretiert.
Um klarzustellen.
Natürlich ist Letztgen., Orientaler ein wesentlich größeres Übel. Nochmal ganz andere Sparte.
Warum aber damit die hier z. T. verharmlosende kriminelle Ader etlicher Vietnamesen keine Erwähnung haben sollte, erschließt sich mir nicht.
Bei denen läuft halt einiges "lautlos", unauffälliger ab.
Schaden tun diese ala "nur" Steuerhinterzieher " dennoch.
Und der Drogenhandel sowie betrügerisches Erschleichen v. Aufenthaltstitel sind keinesfalls als geringfügige Ordnungswidrigkeiten einzusortieren.
Bin im Allgemeinen nicht so naiv anzunehmen, es kämen selbst bei den wirklich Arbeitswilligen aus aller Welt diese vorrangig um dieses Land vorwärts zu bringen.
Sie arbeiten in 1. Linie zu ihren eigenen Nutzen. Weil sie sich etwas versprechen. In den früher noch klassischen Einwanderungsländern galten deshalb wesentlich höhere Auswahlkriterien als für die heimischen Bürger.
Das wirtschaftliche Motiv zum eigenen Nutzen nach vorne zu stellen natürlich nachvollziehbar.
Rechtsstaatliches Verständnis im Sinne "richtig bzw. falsch" in Bezug zum Regelwerk des Gastlandes erwartbar. Oder ?
Bei mir würde kein einziger Asylbegehrender ohne jegliche Vorlage von irgendwelchen ID-Papieren ein Asylverfahren bekommen.
Auch mangelnde Mitarbeit oder Verschleierung der ID wären bei mir ein absolutes Ausschlußverfahren, um irgendeinen Aufenthaltstitel in der BRD zu erwerben.
Mein Argument dazu:
Solche Menschen haben / zeigen mangelndes Rechts- u. Werteverständnis und beginnen ihren Start im Gastland bereits mit offensichtlich falscher Einstellung.
So in etwa meine Haltung kurz beschrieben.
Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif