+ Auf Thema antworten
Seite 150 von 163 ErsteErste ... 50 100 140 146 147 148 149 150 151 152 153 154 160 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.491 bis 1.500 von 1629

Thema: Olympiade 2024

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Olympiade 2024

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ich finde es nach wie vor erstaunlich, wie viele Gerüchte sich nach der Wende bestätigten. Selbst den - auf Stahlfedern gelagerten - Regierungsbunker gab es. Als ich Mitte der Achtziger über den Buschfunk davon erfuhr, hielt ich das für ziemlich - sagen wir - abenteuerlich. Spock würde sagen: Faszinierend!
    Immer wieder verbreitete Lügen, können auch zur "Wahrheit" werden. Insbesondere wenn sie in die aktuelle Politik passen. Es gibt solche wiederkehrenden Geschichten und Mythen. Oder Grenzerwitze mit echten sächsischen Dialekt.

Meine Geschichte ist wahr.

GESPERRT

Die meisten China-Restaurants werden von denen betrieben. Auch im Erotik-Gewerbe sind sie zu finden...heißt es.
    Kollege brügge-gent ist gelegentlich etwas zu rosarot in seinen Betrachtungen. Vielleicht hat er auch einfach nur vergessen, wie in den heißen Jahren der Münchner Vietnamesen organisierte Banden im Rosengeschäft die Lokale unsicher machten. "Wolle Rose kaufe?" wurde zum geflügelten Wort. Die Vietnamesen waren auch die ersten Asiaten, die in Deutschland organisiertes Verbrechen aufzogen. Bordelle, Glückspiele, Auftragsmorde, alles dabei:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    ich weiß. ich habe Freunde aus Ostberlin, er Ringer und sie Sportgymnastik mit so bunten Bändern. Beide waren dort Eliteschüler mit vielen Privilegien und sehr viel Training. Aber wer in so einer Sportschule war hatte weniger Freiheit dafür mehr Luxus - also praktisch wie im Westen...
    Zum Olympioniken haben sie es nicht gebracht, aber zur Teilnahme an DDR-Meisterschaften und Westauftritten. Heute sind beide im Westen und extrem ehrgeizig und extrem clever, fleißig, geschäftstüchtig. Da kommen nicht viele satten&faulen Wessis mit, das muss man ihnen schon lassen. Die haben aber auch keine Zeit für dummsinnige "Spaziergänge" und sowas. Die sind heute deutscher als die Wessis je waren.
    ich bin ein totaler Gegner dieser unzufriedenen und undankbaren Ostscheißkerle und ein Bewunderer der jungen Ostler, die damals rüberkamen und heute sehr erfolgreich und wohlhabend geworden sind, weil sie die kapitalistischen Mechanismen studiert und kapiert haben.

Die Ostler, die heute herumheulen, dass hier alles so fürchterlich ist, sind einfach nur Versager, dumm oder faul oder beides. Wer wollte konnte, als Neubürger mit allen Rechten versehen, aus den Möglichkeiten der BRD große Vorteile ziehen. Dafür gibt es jede Menge Beispiele.
    Offensichtlich ist perverser Leistungsdruck ein Erziehungsproblem. Und kein politisches.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

ich weiß. ich habe Freunde aus Ostberlin, er Ringer und sie Sportgymnastik mit so bunten Bändern. Beide waren dort Eliteschüler mit vielen Privilegien und sehr viel Training. Aber wer in so einer Sportschule war hatte weniger Freiheit dafür mehr Luxus - also praktisch wie im Westen...
    Zum Olympioniken haben sie es nicht gebracht, aber zur Teilnahme an DDR-Meisterschaften und Westauftritten. Heute sind beide im Westen und extrem ehrgeizig und extrem clever, fleißig, geschäftstüchtig. Da kommen nicht viele satten&faulen Wessis mit, das muss man ihnen schon lassen. Die haben aber auch keine Zeit für dummsinnige "Spaziergänge" und sowas. Die sind heute deutscher als die Wessis je waren.
    ich bin ein totaler Gegner dieser unzufriedenen und undankbaren Ostscheißkerle und ein Bewunderer der jungen Ostler, die damals rüberkamen und heute sehr erfolgreich und wohlhabend geworden sind, weil sie die kapitalistischen Mechanismen studiert und kapiert haben.

Die Ostler, die heute herumheulen, dass hier alles so fürchterlich ist, sind einfach nur Versager, dumm oder faul oder beides. Wer wollte konnte, als Neubürger mit allen Rechten versehen, aus den Möglichkeiten der BRD große Vorteile ziehen. Dafür gibt es jede Menge Beispiele.
    Kann man zustimmen. Daher sehe ich mich als Bewohner des deutsch-sprachigen Raumes, statt als Deutscher. Die sind mir zu untertänig. Fühlt sich außerdem besser an!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied

gek. v. mir:
    Ein tolles Beispiel um die Verblödung der BRDlinge zu verdeutlichen.Haben die doch mehr Angst vor vietnamesischen Steuerhinterziehern als vor orientalischen Messerstechern. ...
    Hast Du vietn. Hintergrund ? äh evtl. Doppelaccount ?
    Ansonsten wundere ich mich über diese Deine Antwort.

Wieso entnimmst Du daraus die Annahme das ich orientalische Messerstecher tolerieren würde ?
    Ist komplett fehlinterpretiert.
    Um klarzustellen.
    Natürlich ist Letztgen., Orientaler ein wesentlich größeres Übel. Nochmal ganz andere Sparte.

Warum aber damit die hier z. T. verharmlosende kriminelle Ader etlicher Vietnamesen keine Erwähnung haben sollte, erschließt sich mir nicht.

Bei denen läuft halt einiges "lautlos", unauffälliger ab.
    Schaden tun diese ala "nur" Steuerhinterzieher " dennoch.
    Und der Drogenhandel sowie betrügerisches Erschleichen v. Aufenthaltstitel sind keinesfalls als geringfügige Ordnungswidrigkeiten einzusortieren.

Bin im Allgemeinen nicht so naiv anzunehmen, es kämen selbst bei den wirklich Arbeitswilligen aus aller Welt diese vorrangig um dieses Land vorwärts zu bringen.
    Sie arbeiten in 1. Linie zu ihren eigenen Nutzen. Weil sie sich etwas versprechen. In den früher noch klassischen Einwanderungsländern galten deshalb wesentlich höhere Auswahlkriterien als für die heimischen Bürger.
    Das wirtschaftliche Motiv zum eigenen Nutzen nach vorne zu stellen natürlich nachvollziehbar.
    Rechtsstaatliches Verständnis im Sinne "richtig bzw. falsch" in Bezug zum Regelwerk des Gastlandes erwartbar. Oder ?

Bei mir würde kein einziger Asylbegehrender ohne jegliche Vorlage von irgendwelchen ID-Papieren ein Asylverfahren bekommen.
    Auch mangelnde Mitarbeit oder Verschleierung der ID wären bei mir ein absolutes Ausschlußverfahren, um irgendeinen Aufenthaltstitel in der BRD zu erwerben.
    Mein Argument dazu:
    Solche Menschen haben / zeigen mangelndes Rechts- u. Werteverständnis und beginnen ihren Start im Gastland bereits mit offensichtlich falscher Einstellung.
    So in etwa meine Haltung kurz beschrieben.

Kollege brügge-gent ist gelegentlich etwas zu rosarot in seinen Betrachtungen. Vielleicht hat er auch einfach nur vergessen, wie in den heißen Jahren der Münchner Vietnamesen organisierte Banden im Rosengeschäft die Lokale unsicher machten. "Wolle Rose kaufe?" wurde zum geflügelten Wort. Die Vietnamesen waren auch die ersten Asiaten, die in Deutschland organisiertes Verbrechen aufzogen. Bordelle, Glückspiele, Auftragsmorde, alles dabei:

Schon möglich. Hier im Osten fallen sie nicht negativ auf. Im Gegensatz zu Anderen!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Das war wirklich üble Kriminalität. Nervig bei Dates und nie hatte ich nen Heiermann in der Tasche.

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Immer wieder verbreitete Lügen, können auch zur "Wahrheit" werden. Insbesondere wenn sie in die aktuelle Politik passen. Es gibt solche wiederkehrenden Geschichten und Mythen. Oder Grenzerwitze mit echten sächsischen Dialekt.

Meine Geschichte ist wahr.
    Gänsefleisch...?

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Schon möglich. Hier im Osten fallen sie nicht negativ auf. Im Gegensatz zu Anderen!
    Diese Vietnamesenmafia gibt es auch im Osten ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer