User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1927 von 2539 ErsteErste ... 927 1427 1827 1877 1917 1923 1924 1925 1926 1927 1928 1929 1930 1931 1937 1977 2027 2427 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.261 bis 19.270 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    War die Woche in Zinnwald, wo die neue Lithium Mine gebaut werden soll, Abtransport mit 4 40Tonner LKW pro Stunde auf schmalen Strassen durch Wintersport und Erholungsgebiete. Es regt sich Widerstand, der kann in Sachsen gewaltig werden. VEB Zinnerz verwendet den Gleisanschluss in Altenberg, ist wohl zu ökologisch. E- Autofahrer möchte ich da nicht sein. Die sogenannte Deutsche Lithium, ist schon an die Kanadier verkauft, die sind ja für schonenden Bergbau bekannt.
    Schau, dies ist auch so eine deutsche Unart - diese "Wasch-mit-den-Pelz-aber-mach-mich-nicht-nass-Unart".

Der Einsatz von Lithium ist bei Weiten nicht auf Akkus und batterieelektrischen fahrzeugen begrenzt - man nimmt aber die Vorteile, die Nachteile sollen Andere erleiden.

Sie Gas - siehe Kernenergie - siehe Gentechnik und so weiter und so fort.

....wenn Du jetzt auf den Gleisanschluss verweist - auch hier, ich wette wenn man den Bahnhof ausbauen müsste ging Irgendwer auch da auf die Barrikaden.

Dass dies für die Betroffenen nicht schon sein kann oder wird - wer wollte dies in Abrede stellen in Summe steht aber die Allgemeinwohlbetrachtung und da müssen Einzelinteressen eben zurückstehen (gut, nicht in Deutschland, da steht das Egowohl über dem Gemeinwohl).
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Habe ich gestern wieder auf der Autobahn erlebt.

Die E-Kutscher überwiegend mit 100 km/h auf der rechten Spur.
    So lange die rechts bleiben würde ich ´mal nicht klagen

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Auch wenn Stefan Möller wohl einer der sehr wenigen seriöseren YouTubern ist - am Ende hängt auch sein "Geschäftsmodell" am Faden der Elektromobilität und unter deer Prämisse muss man auch diesen Kanal betrachtten.

Gut dass es Menschen wie Dich gibt - weil Du glaubst, was Dir als Werbung so Alles verkauft wird...
    Tesla macht keine TV-oder Print-Werbung,
    also konnte ich DORT schon mal nicht reinfallen!

Reingefallen bin ich auf Tesla wegen mehrererererer Probefahrten.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ein Auto ist ein Faraday-scher Käfig!
    ...und die Erde ist eine Scheibe.

Mitglied

Tesla macht keine TV-oder Print-Werbung, also konnte ich DORT schon mal nicht reinfallen!

Reingefallen bin ich auf Tesla wegen mehrererererer Probefahrten.
    Soso...Tesla macht keine Werbung - wusste ich doch dass die Erde eine Scheibe ist.

...und die Erde ist eine Scheibe.
    Ja, ein Auto kann als ein Faradayscher Käfig betrachtet werden. Ein Faradayscher Käfig ist eine Struktur, die elektrische Felder von außen abschirmt, indem sie das elektrische Feld um die Struktur herumleitet und verhindert, dass es in den Innenraum gelangt.
    Wie funktioniert das bei einem Auto?

Metallische Karosserie: Die Karosserie eines Autos besteht in der Regel aus Metall, das ein guter Leiter für Elektrizität ist. Wenn das Auto von einem elektrischen Feld (wie bei einem Blitzschlag) betroffen ist, wird die elektrische Ladung über die äußere Oberfläche des Autos verteilt.

Schutz vor Blitzschlag: Wenn ein Blitz ein Auto trifft, fließt die elektrische Ladung über die äußere Metallhaut des Autos und in den Boden, ohne den Innenraum des Autos oder die Insassen zu gefährden. Dies liegt daran, dass das Metall die elektrische Ladung gleichmäßig verteilt und das Innere vor den elektrischen Feldern abschirmt.

Innenraum bleibt sicher: Im Inneren des Autos herrscht ein gleichmäßiges elektrisches Potenzial, wodurch keine elektrischen Felder in den Innenraum eindringen können. Das bedeutet, dass Menschen im Auto geschützt sind.

Insgesamt bietet ein Auto durch seine metallische Struktur einen wirksamen Schutz vor elektrischen Gefahren, wie z. B. Blitzschlägen, indem es wie ein Faradayscher Käfig funktioniert.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Soso...Tesla macht keine Werbung - wusste ich doch dass die Erde eine Scheibe ist.
    Tesla macht keine TV-oder Print-Werbung.

Hast du Gegenbeispiele,
    du Held aller Scheibletten?

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das BIP wird ja auch im Wald erwirtschaftet...
    Totschlagargument das Nächste.

Totschlagargument das Nächste.
    Nein,
    DU bist tot.
    mausetoter Dauernörgler, deshalb habe ich dich ja als Uraltrentner eingeschätzt.

Noch toter gehts nu wirklich nimmer.

Mitglied

Tesla macht keine TV-oder Print-Werbung.

Hast du Gegenbeispiele, du Held aller Scheibletten?
    Ist Werbung auf Print oder TV beschränkt?

Nur ein Beispiel
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Dazu kommen die Massen an Infliuencer, welche - für Tesla äußerst kostengünstig - Werbung für Tesla-.Produkte machen und dafür dann ein paar KWh Strom an günstiger oder umsonst an SuperCharger-Stationen laden dürfen.

Werbung ist mehr als ein paar Bilder in einem Printmedium oder im TV - Werbung ist mannigfaltig und vielseitig....schon immer und seit den sozialen Medien noch viel umfangreicher.

Dazu kommt - durch seine Ankündigungs- und Nichteinhalten-Politik beherrscht Tesla ab und an die Schlagzeilen der TV- und Printunternehmen und dies ist noch besser als jede Werbung, weil die auch über jedes Stöckchen hüpfen, welches Musk hinhält.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer