User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 12981 von 21636 ErsteErste ... 11981 12481 12881 12931 12971 12977 12978 12979 12980 12981 12982 12983 12984 12985 12991 13031 13081 13481 13981 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 129.801 bis 129.810 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nur kurz zur Erläuterung: Seit einiger Zeit schreibe ich hier stets von "Putins Russland"; damit soll verdeutlicht werden, dass für mich Russland durch diesen unsäglichen Ukrainekrieg keinesfalls zum "ewigen Feindbild" avanciert!

Ich bin der festen Überzeugung, dass mit einem "nachputin'schen Russland" wieder jede Menge zwischen uns, Europa und den Russen gehen wird....
    Es gibt nur kaum Anzeichen dafür, daß die Mehrheit der Russen keine Autokratie wünscht.
    Die sind kulturell komplett anders gelagert als der Europäer, und das wird sich so schnell nicht ändern.
    Eine extrinsische Erziehung von Kindesbeinen an, tut ein Übriges.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    10 km nach Rußland mit einem schrottigen Marder vorzudringen, gleicht doch eher einem Himmelfahrtskommando.
    Moskau steht kurz vor dem Fall wie es scheint.

---

Auch wieder wahr. Die Russen sind fieberhaft damit beschäftigt das bisschen Industrie, das die ukrainischen Dauerbombardements überstanden hat hinter den Ural zu verlagern und in den Strassen der Hauptstadt herrscht die blanke Panik.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    10 km nach Rußland mit einem schrottigen Marder vorzudringen, gleicht doch eher einem Himmelfahrtskommando.
    Moskau steht kurz vor dem Fall wie es scheint.

---
    Ein bischen größenwahnsinnig ist das schon ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ich denke schon das Historiker an der Wahrheit interessiert sind, es ist ja kein Roman...
    Klar. Und darum haben die auch unterschiedliche Interpretationen von der Geschichte, trotz gleichem Interesse an der Wahrheit.

Aber du driftest schon wieder völlig vom eigentlichen Inhalt des Dialoges ab. Es ging darum, warum du ein Buch in einer politischen Debatte erwähnst, weil es interessant geschrieben ist.

Ich könnte fragen, warum du es als interessant empfandest. Weil es deine Dogmen bestätigte?

Mitglied

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Auch wieder wahr. Die Russen sind fieberhaft damit beschäftigt das bisschen Industrie, das die ukrainischen Dauerbombardements überstanden hat hinter den Ural zu verlagern und in den Strassen der Hauptstadt herrscht die blanke Panik.
    Moskau soll eingekesselt sein.

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Es gibt nur kaum Anzeichen dafür, daß die Mehrheit der Russen keine Autokratie wünscht.
    Die sind kulturell komplett anders gelagert als der Europäer, und das wird sich so schnell nicht ändern.
    Eine extrinsische Erziehung von Kindesbeinen an, tut ein Übriges.
    Die Russen sind es gewohnt vom Staat geleitet zu werden und das wird sich so schnell nicht ändern.
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Und genau deswegen will man hier ja auch Bedingungen schaffen, die ähnlich sind zu denen wo der Kapitalismus schon länger frei dreht. Wie in den USA z.B.

Sozialstaaten sind eine europäische um nicht zu sagen deutsche Besonderheit seit dem Kaiserreich.
    Aber nicht sooooo,
    Sooooo, das haben erst die Sozi's und die Grünen gemacht, und das hat nur sehr bedingt etwas mit Kapitalismus zu tun.
    Derzeit läuft es eher auf Deindustrialisierung und Wirtschaftsflucht hinaus.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Einbildung ist auch Bildung. Georgische Mord Söldner sind dort

Die georgische Legion besteht Berichten zufolge aus etwa 120 Personen und wurde 2014 von dem Guerilla-Veteranen Mamuka Mamulashvili gegründet. Während des Ukraine-Russland-Konflikts haben ihre Mitglieder negative Aufmerksamkeit in den Medien erregt, nachdem im März 2022 Videos veröffentlicht wurden, die zeigen, wie sie russische Kriegsgefangene foltern und hinrichten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

und Alles wird platt gemacht, durch die Russen

Video

18:03 Uhr

Russisches Su-34 Kampfflugzeug bombardiert gegnerische Einheiten bei Sumy

Ein Su-34-Überschall-Jagdbomber der russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte hat am Freitag eine Ansammlung ukrainischer Kräfte sowie deren Kriegsgerät im Raum Sumy angegriffen. Hierbei teilt die Nachrichtenagentur RIA Nowosti unter Verweis auf das Verteidigungsministerium in Moskau mit, dass der temporäre gegnerische Standort an der Grenze zum russischen Gebiet Kursk identifiziert wurde.

Wie es heißt, kam bei dem Angriff eine drei Tonnen schwere FAB-3000-Bombe mit einem universellen Gleit- und Korrekturmodul zum Einsatz.

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Klar. Und darum haben die auch unterschiedliche Interpretationen von der Geschichte, trotz gleichem Interesse an der Wahrheit.

Aber du driftest schon wieder völlig vom eigentlichen Inhalt des Dialoges ab. Es ging darum, warum du ein Buch in einer politischen Debatte erwähnst, weil es interessant geschrieben ist.

Ich könnte fragen, warum du es als interessant empfandest. Weil es deine Dogmen bestätigte?
    Ich betrachte vieles kritisch und will nicht Dogmen verfallen, mir ist neutrale Betrachtung wichtiger.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Au weia, die Uni Bremen....

Warum haben die Russen im Donbaß protestiert?

Weil der von USA eingesetzte jüdische Präsident Poroschenko ihnen das Leben ein "bißchen" schwerer gemacht hat, wie er vor der Rada brüllte:
    Auch das HB berichtete darüber [Links nur für registrierte Nutzer] am 20.11.14

Kein
    Reiner Zufall,
    dass die Kriegshetze und der Menschenhaß auf Russen bei vielen durchschlägt.
    Die haben bestimmt noch kein russisches Buch gelesen....
    Dein Beitrag führt in keinster Weise die vielen Argumente, Beweise und Wahrheiten aus dem PDF ad absurdum....

Manche lesen nicht nur keine Bücher, sondern nicht eimal ein PDF...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer