+ Auf Thema antworten
Seite 37 von 116 ErsteErste ... 27 33 34 35 36 37 38 39 40 41 47 87 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 370 von 1159

Thema: Wirtschaftsstandort: Mittlerweile ist Deutschland auf Platz 18 von 21!

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Standard AW: Wirtschaftsstandort: Mittlerweile ist Deutschland auf Platz 18 von 21!

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Nur ein Krieg mit völligem Zusammenbruch der staatlichen BRD-Strukturen und anschließendem Neubeginn kann das deutsche Volk noch retten.
    Es grenzt sowieso schon an ein Wunder, dass dieses Land noch so wohlhabend ist, obwohl schon jahrzehntelang nichts mehr großflächig bombardiert wurde. Gab es so noch nicht in der deutschen Geschichte. Insofern sollten wir dankbar sein über die ganzen so genannten bullshit jobs, die nach Meinung vieler User so unproduktiv sind. Denn wenn nur das Proletariat wertschöpfend wäre, bräuchten wir dauernd Krieg für den Wiederaufbau. Oder Kommandowirtschaft: Löcher aufreißen - Löcher wieder zuschütten, damit alle von weitem sichtbar beschäftigt sind. Viel Mühe = viel Leistung.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Standard AW: Wirtschaftsstandort: Mittlerweile ist Deutschland auf Platz 18 von 21!

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Da werde ausgerechnet ich wohl kaum widersprechen. Deswegen zählte ich ja die Ausführenden auf. Alleine können die gar nichts. Ingenieure tun sich allerdings eher schwer, ein Kraftwerk selbst mit eigenen Händen zu bauen

Diese Abhängigkeit war aber schon immer so und wird auch bleiben. Der Krieger der Germanen hat seine Waffen auch vom Schmied bekommen und der seine Holzkohle vom Köhler, die Erze von den Bergleuten.
    Gerade erst heute gesehen: Warum waren die Niederländer im Mittelalter viel reicher als die Deutschen? Weil sie früh angefangen haben, Handel zu treiben. Im Mittelalter galt Handel als unwürdiger Beruf in Deutschland, und das zieht sich bis heute in der kollektiven Wahrnehmung. Für den Deutschen zählt nur das Tagwerk, was man mit eigenen Augen sehen kann. Deswegen ist der Deutsche auch lieber arm, als sich nachsagen zu lassen, Sachen billig einzukaufen, um sie teurer weiter zu verkaufen, denn das ist für Deutsche schäbig und unwürdig. Wer lieber dumm und arm bleiben will, soll sich nicht aufhalten lassen.

Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Jüngst veröffentlichte die Berliner Zeitung einen Bericht über den "Zusammenbruch der LNG-Lieferungen aus den USA"-
    Nicht gut für die deutsche Wirtschaft.
    Habeck wird sich kümmern.
    -
    Russland auf der Überholspur? LNG-Exporte der USA nach Westeuropa brechen stark einRussland war im Juli beinahe der wichtigste LNG-Lieferant Europas.
    Die USA jedoch liefern ihr Flüssigerdgas inzwischen lieber nach Asien.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    -
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Iresy

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    In den nächsten Jahren? Das passiert schon längst.
    Man bekommt keine Leute mehr. Weder hoch- noch geringqualifizierte Arbeitskräfte. Hochqualifizierte werden nicht hergegeben oder sind in Rente. Für Geringqualifizierte lohnt es sich nicht.
    Und die AN die entlassen werden wegen Schließungen, Insolvenzen, Abwanderung ihres AG, gehen immer mehr ins Ausland arbeiten, auswandern oder pendeln.
    Oder Rentner die ihre Rente dann dort ausgeben und hier als Konsument fehlen.
    Über je 200tsd Deutsche haben alleine die letzten Jahre Deutschland verlassen.

Der Bürger in seiner Entwicklung:

a) er hat keinen Acker mehr
    b) er hat keinen Boden mehr
    c) er hat kein Haus mehr
    d) er hat keine Wohnung mehr
    e) er hat keinen Arbeitsplatz mehr
    f) er hat das Sozialamt, welches er sich mit den Flüchtlingen teilen wird

Für welche Heimat wird er sein einzig Leben opfern wollen?

=> er hat damit auch keine Heimat mehr, weil der Bürger als Konsument betrachtet und gehandelt wird.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Der Bürger in seiner Entwicklung:

a) er hat keinen Acker mehr
    b) er hat keinen Boden mehr
    c) er hat kein Haus mehr
    d) er hat keine Wohnung mehr
    e) er hat keinen Arbeitsplatz mehr
    f) er hat das Sozialamt, welches er sich mit den Flüchtlingen teilen wird

Für welche Heimat wird er sein einzig Leben opfern wollen?

=> er hat damit auch keine Heimat mehr, weil der Bürger als Konsument betrachtet und gehandelt wird.
    Ergänzend dazu.
    Habeck wird vermutlich bereits an der Lösung für die Zukunft des Landes arbeiten.

Firmen wandern ab – „Das ist ein sehr bedenkliches Ergebnis“

Immer mehr Unternehmen in Deutschland erwägen laut einer Umfrage der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK), die Produktion ins Ausland zu verlagern.
    Achim Dercks von der DIHK sagt bei WELT TV, das Land sei „an einem Kipppunkt angekommen“.

Mit Videobeitrag:
    welt.de vom 02.08.2024
    -

Insolvent: Fleischerei Holzapfel Thüringer Fleisch- und Wurstwaren GmbH

Nach 200 Jahren: Wursthersteller ist insolvent – alle Mitarbeiter verlieren ihren Job
    -
    Kommentar:
    Der Unternehmer hätte sich an die weisen Ratschläge des Wirtschaftsministers HABECK halten sollen:
    => zum Schutz vor Insolvenz vorübergehend die Produktion einstellen.

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Die Standorte wo Infineon Milliardensubventionen abgefasst hat, bleiben wohl erst einmal vom auslagern ausgenommen.
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Die Standorte wo Infineon Milliardensubventionen abgefasst hat, bleiben wohl erst einmal vom auslagern ausgenommen.
    subventionen stehlen, ist die einzige Wirtschaftsform in Deutschland und der Anstieg der Staatsschulden
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

GESPERRT

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Gerade erst heute gesehen: Warum waren die Niederländer im Mittelalter viel reicher als die Deutschen? Weil sie früh angefangen haben, Handel zu treiben.
    Die Niederländer waren doch im Mittelalter Teil des deutschen Reichs. Erst nach dem dreissigjährigen Krieg 1648 sind sie aus diesem
    ausgetreten und haben einen eigenen wirtschaftlichen und politischen Weg eingeschlagen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer