Es kann sich ja jeder am Arsch abfingern, was passiert, wenn in den nächsten Jahren Millionen in Rente und Pension gehen und Merkels Jungmänner dazu noch ins Bürgergeld gehen (700 000 Jung-Syrer und Afghanen im Bürgergeld! ). Dieses Land ist erledigt !
Außerdem ist die Zahl der Diebstähle und Einbrüche explodiert, habe gestern Zahlen gelesen.
Die Politiker der Altparteien interessiert das am wenigsten. Die Steuereinnahmen sind auf Weltrekordniveau und die Umverteilung ist im großem Gange.
Für die arbeitende Bevölkerung gibts fast steuertechnisch zurück, aber mehr als 100 Milliarden Euro für die Masseneinwanderung von Sozialhilfeflüchtlingen ausgeben. Man muss ja bedenken, das Lindner mindestens 10 Milliarden Euro für dieses Jahr Reserve hat um die mindestens 200.000 neue Dauergäste begrüßen zu dürfen. Das es jeden mindestens 1 Toten durch Messerstecherei gibt, interessiert auch die Innenministerin so wenig, wie die Meisten natürlich!
In München lebt es sich besser ohne Arbeit und viel Faulenzen, als im Niedriglohnsektor zu arbeiten! Er hat sogar mehr. Und das, obwohl er im Heimatland aus Afrika oder Vorderasien fast nichts hatte. Der anerkannte Flüchtling bekommt sogar die kostenlose Krankenversorgung für die ganze Familie, während der Hermes-Bote oder die Verkäuferin ins Schwitzen kommt, wenn sie ihre kleine Gehaltsbescheinigung monatlich anschaut.
Als Belohnung gibts dann die Existensrente bei mehr als 45 Jahre Vollzeitarbeit für Millionen Rentner in der BRD!
Und die Zustände werden sich ja noch verschlimmern. Absteigende Wirtschaft, massive Kriminalitätseinwanderung durch Flüchtlinge, Gefahren der Demokratie durch Politiker der Altparteien, die das zu verantworten haben aber keine Verantwortung übernehmen wollen !
116 Milliarden Euro Rentenzuschuß zu einer geplünderten Rentenkasse !!
Bürgermeister die voll Freude Flüchtinge aufnehmen, da sie die Milliarden von Bund und Ländern geschenkt bekommen !!
Und die leidtragenden sind die Deutschen! Höchste Steuer, Abgaben und Gebühren weltweit !!!
Warum dumme, faule und kriminelle Menschen SPD, Grüne, Linkspartei , BSW oder teile der CDU wählen ergründet sich mich nicht.
Einfach mal die Versorgungsposten z.B. in NRW, BW oder anderen Ländern anschauen, wo Leistungsverweigerer in "Führungspositionen" durch Handauflegen hingesetzt wurden, da kann es einem nur schlecht werden !!! Lebensläufe einfach anschauen, und die sind öffentlich.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Das habe ich gestern erst wieder eindrucksvoll auf "Mex - Das Marktmagazin" im hessen-Fernsehen gesehen. Eine Kosmetikerin mit vier Angestellten und 1000 EUR Umsatz am Tag. Sie konnte immerhin Buchführung. Und nannte nach allen Kosten 50.000 EUR Betriebsgewinn. Da war aber ihr eigenes "Gehalt", also Privatentnahmen, noch gar nicht drin enthalten. Sie meinte, sie käme mit 2000 EUR netto hin, also blieben 2000 EUR im Jahr übrig. Da musste ich schon schmunzeln, denn da muss noch Krankenkasse und Einkommensteuer bezahlt werden. Das bucht sie ja nicht als Kosten, weil es Sonderausgaben und halt Steuerzahlungen sind. "Von irgendwas muss man ja auch noch leben", sagte mein früherer Steuerberater-Chef fast täglich. Und so belügen sie sich eben selbst. Mal davon abgesehen, dass noch nicht mal Urlaub oder Krankheit hier berücksichtigt wird. Investiert werden kann auch nichts aus dem cash flow. Wenn der Reporter ihr das vorsichtig erklärt hätte, wäre er wohl achtkantig rausgeflogen. Da ist die Pleite für den Fachmann bereits absehbar. Wer nicht wirtschaften kann oder will, muss fühlen.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Wenn du Wirtschaft studiert hättest, wüsstest du, dass Ingenieure ohne Investoren arbeitslos wären. Gesteuert wird immer vom Kapital her, nie vom Aktionismus der ausführenden Elemente her. Natürlich wurde das von Marx und Engels niemals so vermittelt, daher das Unverständnis und die Ablehnung.
Selbst ich lehne 99% der Steuerliteratur rundheraus ab. Aber Steuerberater halten das Geld der Mandanten zusammen. Das darf nie unterschätzt werden. Wer soll denn sonst die Gewinnermittlung vornehmen? Das Finanzamt? Und ganz ohne Steuern kann man keine hochentwickelte Volkswirtschaft betreiben.