User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Das sind wir nicht.
Problemata, nennen wir es mal so, lassen sich durch Rassismus und dgl. nicht lösen.
Hier wäre der Bürger und seine MÜNDIGKEIT gefragt, die Menschen nicht zu wählen, die sich später seinem Wissel widersetzen, diese abzusetzen, und in den Knast zu werfen.
ich wiederhole meine Haltung:
=> KEIN Gesetz kann über dem Willen des Volkes stehen.
Erneut und zur Auffrischung, was heute gelebt und akzeptiert wird:
"Der 'Bürger' von heute ist ein Kunde, er ist ein gehorsamer Untertan...".
«Ο σημερινός 'πολίτης' είναι πελάτης, είναι ένας υπάκουος υπήκοος...»
Verdeutlichung:
Es wird Staaten geben, bsp. Deutschland, Frankreich, Dänemark, aber die darin lebende Bevölkerung wird beliebig sein.
Diese Entwicklung hat der UNMÜNDIGE Bürger zugelassen, sein Interesse galt weniger seiner Kultur sondern dem Konsum.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Deshalb wuerde man die BRD und die USA ganz gezielt in die Pleite treiben und zu einem failed state machen.
Das Machtkartell und ihre Politmarionetten sind nicht total verbloedet und sie machen das schon so mit einem Hintergedanken.
Hoert sich zwar nach einer Verschwoerungstheorie an, aber manchmal frage ich mich schon, ob etwas Wahres daran sein koennte ?
Die grosse Weltwirtschaftskrise vor dem 2. Weltkrieg ist ja auch so eine Art Naehrboden fuer den spaeteren grossen Krieg gewesen.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)