User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 12845 von 21636 ErsteErste ... 11845 12345 12745 12795 12835 12841 12842 12843 12844 12845 12846 12847 12848 12849 12855 12895 12945 13345 13845 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 128.441 bis 128.450 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    ...................

Russland sieht schon die Gefahr, zumal die Stationierung der US-Atomraketen in der BRD die Reaktionszeit der Russen auf ca. 4 Minuten verkuerzen wird.

Stichwort: Kuenftige Hypersonic-Raketen der USA in der BRD !

Das hat es nicht einmal im Kalten Kriege 1982 bei dem NATO-Doppelbeschluss mit Pershing I und II gegeben, weil da die Reaktionszeit des Russen noch viel hoeher gewesen ist.

Bei einer fehlerhaften Meldung haetten die Russen das noch rechtzeitig am Telefon mit den USA abklaeren koennen. Heute aber geht das nicht mehr, weil Reaktionszeit nur 4 Minuten.

Russland koennte also versehentlich ihre Atomraketen aufgrund einer Fehlermeldung auf die BRD abschiessen !

Das bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit einer atomaren Vernichtung durch Russland fuer Europa und die BRD heute viel hoeher als im Jahre 1982 ist.

Mich wundert es sehr, dass das im Bundestag und von der deutschen Friedensbewegung null thematisiert wird.
    die Gefahr, das Irre an die Macht kommen, oder Fehler bestanden immer. Aber das Ende der USA, Israel rückt näher, denn die Stationierung der US Raketen in Deutschland zeigt, das man Nichts aus der Stationierung von Atom Raketen in der Türkei gelernt hat, was zur Kuba Krise geführt hat

die USA sind fertig

Die Kommissare, zu denen Vertreter von Geheimdiensten, Nachrichtendiensten, der Diplomatie und ein für seine außerordentlichen Fähigkeiten an der Front bekannter General im Ruhestand gehören, schreiben offen, dass die USA militärisch weit hinter Russland und China zurückliegen und dieser Rückstand jedes Jahr größer wird:

"Das US-Militär hat weder die Fähigkeit noch die Kapazität … (den Feind) in Schach zu halten oder die Schlacht zu gewinnen."
    .......................................

Trotz allem Gejammer über die "Verteidigung der Demokratie" ist das eigentliche militärische Konzept der USA seit dem Zusammenbruch der UdSSR [Links nur für registrierte Nutzer] über die wir vor einiger Zeit geschrieben haben. Diese kannibalistische Theorie weist Washington an, jedes Land militärisch zu zerschlagen, das es wagt, sich schneller zu entwickeln, als es die USA selbst tun.

Dieses Konzept wurde wie ein Notenblatt befolgt. Dem Irak geht es gut? In den Irak einmarschieren und seinen Führer hängen. Geht es dem riesigen, multinationalen Jugoslawien gut? Jugoslawien bombardieren. Libyen ist im Aufschwung und wird zum erfolgreichsten Land in Afrika? Peng – und "wir schauen zurück und sehen nur Ruinen".

Eine wichtige Klarstellung: Alle diese wohlhabenden, erfolgreichen Länder waren militärisch schwach. Die amerikanische Armee zerstörte sie ohne Angst vor Vergeltung. Gleichzeitig wurden Regierungen und Eliten, die der amerikanischen Hegemonie gegenüber nicht loyal genug waren, aus dem Weg geräumt, und dem Rest der Vasallen eine grausame Lektion erteilt: Wenn du auch nur daran denkst zu zucken, wird mit dir dasselbe geschehen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

so läuft es: mit Erpressung, Betrug und bis zum Mord

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ist doch zunächst mal nichts Negatives…
    Vielleicht fliegt bald sein Stellvertreter unautorisiert mit einer F-16 nach Moskau um Friedensverhandlungen zu führen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Solange die Bunte-Wehr 100 Milliarden aus einem „Sondervermögen“ bekommt können die Schulden nicht so groß sein.
    Die erste Inflation war als der „Teuro“ eingeführt wurde – die zweite wird kommen und schrecklich sein.

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir jetzt sogar mal zustimmen. Daher scheitern auf Zwang beruhende Manipulationsversuche meistens, während geschickte und subtile Methoden in der Regel bei der Masse Erfolg haben.
    Letzteres hat bei ihm gut funktioniert. Freudig in die Nadel gehopst und stolz wie Bolle, dass sein minderjähriger Sohn der erste seiner Klasse war, der sich impfen ließ.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Schloss

2. Und wie ein „Mohammedaner“ Atheist sein kann, solltest du uns hier mal erläutern!
    Wer Märchen-Bücher, Propheten oder gar Päpste an die Stelle von Gott (=Sinn aller Existenz) stellt, kann selbst nicht an Gott glauben, sondern an einen Popanz (=Religion).

Ein spiritueller Mensch der selbstständig denken und reflektieren kann, kann Gott überall finden, wo er wirkt - in der Natur, im Sternenhimmel, im nächtlichen Lagerfeuer, im Lachen der Menschen. Mündige Menschen brauchen keine Pfaffen, Priester, Imame, Muftis, Tora-Gelehrten, Rabbis. Herrscher brauchen solche Instrumente, um die Menschen"herde" weiter gefügig zu halten.
    Da ganz unbestritten davon, dass in den Märchenbüchern durchaus interessante und beachtenswerte philosophische Grundsätze eingebaut worden sind.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Statt Israel sollte es ein Autonome Provinz Judäa in einem zukünftigen Großarabien geben. Mit absoluter Garantie der freien Religionsausübung und allen Vorteilen, die eine autonome Provinz hat. Und Jerusalem bleibt kulturelles und religiöses Zentrum, aber es sollte keinesfalls Hauptstadt sein.
    Das Problem sind auch die religioesen Fanatiker auf beiden Seiten. Die muessten alle mal einen Gang zurueckschalten.

Ohne einen Friedensvertrag zwischen Israel und dem Iran wird es auch nicht gehen.

Der Iran muss ja damit aufhoeren, gegen Israel zu zuendeln. Im BRICS-Plus-Format koennte es eventuell in Zukunft gehen ? Saudi Arabien und der Iran sind ja schon Mitglieder. Die Tuerkei wird folgen. Eventuell auch Syrien und vielleicht sogar Israel ?

Ich sehe im Moment nicht, wie Israel ueber die USA-Schiene dauerhaft einen Frieden in der Region erreichen kann ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Letzteres hat bei ihm gut funktioniert. Freudig in die Nadel gehopst und stolz wie Bolle, dass sein minderjähriger Sohn der erste seiner Klasse war, der sich impfen ließ.
    Siehe COVID-Faden - ich habe da ein Video eingestellt, wie die Manipulation zur Corinna-Seuche begann... lange lange vorher, nämlich 2012 in London.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von kiwi

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Hallo Fortuna vielen Dank für Deine wie oft ich mit meiner Meinung schon kritisiert wurde kann ich nicht aufzählen.

Ich wünsche Dir einen sonnigen Sonntag
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    die Gefahr, das Irre an die Macht kommen, oder Fehler bestanden immer. Aber das Ende der USA, Israel rückt näher, denn die Stationierung der US Raketen in Deutschland zeigt, das man Nichts aus der Stationierung von Atom Raketen in der Türkei gelernt hat, was zur Kuba Krise geführt hat

die USA sind fertig

Die Kommissare, zu denen Vertreter von Geheimdiensten, Nachrichtendiensten, der Diplomatie und ein für seine außerordentlichen Fähigkeiten an der Front bekannter General im Ruhestand gehören, schreiben offen, dass die USA militärisch weit hinter Russland und China zurückliegen und dieser Rückstand jedes Jahr größer wird:

"Das US-Militär hat weder die Fähigkeit noch die Kapazität … (den Feind) in Schach zu halten oder die Schlacht zu gewinnen."
    .......................................

Trotz allem Gejammer über die "Verteidigung der Demokratie" ist das eigentliche militärische Konzept der USA seit dem Zusammenbruch der UdSSR [Links nur für registrierte Nutzer] über die wir vor einiger Zeit geschrieben haben. Diese kannibalistische Theorie weist Washington an, jedes Land militärisch zu zerschlagen, das es wagt, sich schneller zu entwickeln, als es die USA selbst tun.

Dieses Konzept wurde wie ein Notenblatt befolgt. Dem Irak geht es gut? In den Irak einmarschieren und seinen Führer hängen. Geht es dem riesigen, multinationalen Jugoslawien gut? Jugoslawien bombardieren. Libyen ist im Aufschwung und wird zum erfolgreichsten Land in Afrika? Peng – und "wir schauen zurück und sehen nur Ruinen".

Eine wichtige Klarstellung: Alle diese wohlhabenden, erfolgreichen Länder waren militärisch schwach. Die amerikanische Armee zerstörte sie ohne Angst vor Vergeltung. Gleichzeitig wurden Regierungen und Eliten, die der amerikanischen Hegemonie gegenüber nicht loyal genug waren, aus dem Weg geräumt, und dem Rest der Vasallen eine grausame Lektion erteilt: Wenn du auch nur daran denkst zu zucken, wird mit dir dasselbe geschehen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

so läuft es: mit Erpressung, Betrug und bis zum Mord

In Afrika suchen auch immer mehr Laender den Ausweg in der neuen Fair World Order Eurasiens sowie im BRICS-Plus-Format.

Immer mehr afrikanische Staaten wenden sich dort von den USA und Frankreich ab.

Macron soll das sehr erzuernt haben.

Das ist eine hochinteressante Entwicklung und wird wohl auch im Nahen Osten zunehmend Beachtung finden ?

Die Tuerkei wird sich eventuell fuer das BRICS-Plus-Format und gegen die EU entscheiden ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Vielleicht bekommst Du nun doch noch Deine Chance ,- mit Leos und verbundenem Kampf und F16 in der Luft wenigstens einen kleinen Teil Rußlands zu befrieden ,- wirst Du vorn dabei sein - oder eher an der Heimatfront kämpfen ?
    Mein Platz ist dort, wo ich am meisten Nutzen kann. Als Ü 60 wäre das dann wohl eher an der Heimatfront. Wo sähest du dich?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer