User in diesem Thread gebannt : Politikqualle and hmpf |
Aha...
Fehlsignale? Falschausbrüche? Bullenfallen? Beartraps? ....gibt es nicht...
Dazu kommt, dass bei signifikant bestätigten Signalen, meist schon die Hälfte der Bewegung vorbei ist.
Ich nutze die Charttechnik als unterstützendes Instrument, niemals aber als alleinige Anlageentscheidung.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Doch gibt es alles.
Du kannst auch machen was du willst. Du kannst auch nach Nachrichten handeln wenn du willst. Am Ende ist es der Erfolg der zählt. Egal mit welcher Methode.
Ändert aber nichts daran, dass kein Mensch wissen kann, warum ANDERE Menschen kaufen und verkaufen. Womit wir wieder am Anfang sind und womit du mich hier ohne Not vorführen wolltest.
Was du aber mit einer relativen Wahrscheinlichkeit sicher sagen kannst, ist, dass wenn Chart A aussieht und Signal B kommt dann Kurs C macht. (Wahrscheinlich)
Also wozu sich von Experten erklären lassen warum die Aktien fallen oder steigen? Was soll das? Zumal sie das so pauschal gar nicht wissen können.
Der Grund ist doch total egal. Wichtig ist doch nur, dass sich was bewegt und in welche Richtung sich was bewegt, das verrät dir eben am ehesten noch der Chart selber und vielleicht der ein oder andere Indikator.
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Eine andere Hausnummer ist meine heutige Benachrichtigung vom Finanzamt...die Grundsteuer betreffend...Nach den Horrornachrichten in den Medien die Grundsteuer betreffend...10-20 fache Erhöhung...öffnete ich nervös den Umschlag...5 Seiten Erklärungen...Tabellen...und dann die erlösende Aussage...Halbierung der bisherigen Summe...im Lkrs München...der Goldgrube ...wem soll ich jetzt danken...!?...dem CSU-Finanzminister !?
Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...