User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


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Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #18711
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    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Haben wirt auch nicht.
    Nur werden bei diesem Gesetz so einige Lieferketten zusammenbrechen, sollte es so kommen. Wird es nicht, da es wieder 5 Milliarden Ausnahmen geben wird (Landwirtschaft, Speditionen, Bauwirtschaft usw.).
    Wenn die dann vor ihrem leeren Feinkostgeschäft stehen, begreifen sie es vielleicht. Natürlich zu spät.
    Dann liegt das Kind aber bereits im Brunnen und Diejenigen, welche die Verantwortung tragen haben sich doch längstens - bestens versorgt - vom Acker gemacht.

    Die Zeichen sind doch am Horizont erkennbar - ZF muss (nicht will) abbauen, was nicht nur daran liegt, dass ZF sich vielleicht im Getriebebau verschätzt hat, sondern weil man im batterieelektrischen Wettbewerb mit China konkurrieren muss was ALLES, wirklich ALLES deutlich günstiger ist, ähnliches gilr für Bosch und wenn man dann sieht wie immer mehr deutsche Autobauer (und nicht nur diese) Ihre Produktion aus Deutschland heraus verlagern, dann besteht die durchaus reale Gefahr, dass in den nächsten 5 bis 10 Jahren eine signifikant hohe sechsstellige Zahl hochbezahlter Arbeitsplätze verschwinden wird.

    Deutschland ist doch in den letzten 20 Jahren aus beinahe jeglicher Technologie ausgestiegen bzw. hat diese verboten und damit zur Abwanderung geführt wo Deutschland DIE Benchmark gestellt hat. Sei dies bei der Kernenerig, sei es bei der chemischen Industrie, jetzt bei der Automobilindsutrie und im Lande bleibt nur wer den parteipolitischen Entscheidungstrgäern genehmen ist und mit Mrd-Summen an Subventionen bedacht wird
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  2. #18712
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    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dann liegt das Kind aber bereits im Brunnen und Diejenigen, welche die Verantwortung tragen haben sich doch längstens - bestens versorgt - vom Acker gemacht.

    Die Zeichen sind doch am Horizont erkennbar - ZF muss (nicht will) abbauen, was nicht nur daran liegt, dass ZF sich vielleicht im Getriebebau verschätzt hat, sondern weil man im batterieelektrischen Wettbewerb mit China konkurrieren muss was ALLES, wirklich ALLES deutlich günstiger ist, ähnliches gilr für Bosch und wenn man dann sieht wie immer mehr deutsche Autobauer (und nicht nur diese) Ihre Produktion aus Deutschland heraus verlagern, dann besteht die durchaus reale Gefahr, dass in den nächsten 5 bis 10 Jahren eine signifikant hohe sechsstellige Zahl hochbezahlter Arbeitsplätze verschwinden wird.

    Deutschland ist doch in den letzten 20 Jahren aus beinahe jeglicher Technologie ausgestiegen bzw. hat diese verboten und damit zur Abwanderung geführt wo Deutschland DIE Benchmark gestellt hat. Sei dies bei der Kernenerig, sei es bei der chemischen Industrie, jetzt bei der Automobilindsutrie und im Lande bleibt nur wer den parteipolitischen Entscheidungstrgäern genehmen ist und mit Mrd-Summen an Subventionen bedacht wird
    Richtig.

    Das "natürlich zu spät" oben bezog sich nicht auf die Politiker, sondern auf Otto und Ottine Normal.

  3. #18713
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
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    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Welche "Langlebigkeit" - diese existiert doch - in der Regel mangels Alter - bisher nur auf dem Paoier.
    Das Problem ist ja auch, daß man so eine E-Kiste nicht mehr los wird.

    Kaum ein Händler nimmt noch eine E-Schüssel in Zahlung, weil der Markt schlicht tot ist.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  4. #18714
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    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ja auch, daß man so eine E-Kiste nicht mehr los wird.

    Kaum ein Händler nimmt noch eine E-Schüssel in Zahlung, weil der Markt schlicht tot ist.
    Gesättigt hört sich besser an.

    ist aber dasselbe

  5. #18715
    Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch
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    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    WEr lesen kann ist - wie immer - klar im Vorteil. Ich rede von einem Neuaufbau (beim Hausbau würde man Kernsanierung dazu sagen) des Fahrzeuges und nicht ´mal hier was flicken und dann dort was flicken - ein deutlicher Unterschied zu den Fahrzeugen in Kuba, welche ja nicht restauriert, sondern am Leben gehalten werden....sprich nach dem Neuaufbau habe ich, die Technik betreffend, im Grunde eines "neues" Fahrzeug.

    Warum also sollte ich einen Neuwagen kaufen, in welchem sich Überwachungstechnologie befindet, welche ablehne - wenn ich denn eine Option habe

    Gut, Du würdest auch ein Haus, welches, sagen wir 50 Jahre alt ist und saniert werden muss abreißen anstatt zu überlegen ob eine Kernsanierung nicht die günstigere Lösung wäre - bleibt Dir unbenommen. Deswegen bist Du Buchhalter und ich nicht - ich rechne nämlich im Vorfeld aus, was ich an Mittel einsetzen muss um das entsprechend Ziel zu erreichen, während Du die Mittel einsetzt, nicht wissend ob Du das Ziel überhaupt erreichst und wenn ja wie wirtschaftlich die Zielerreichung erreicht würde, weil Du ja erst danach die Rechnung präsentiert bekommst.

    Wir haben bei uns einen Spruch: Kommt daher wie die alte Fasnet...eine Bezeichnung, welche auf die zutrifft, zu kommen, wenn die Messe bereits gelesen ist und dann meinen klug daherreden zu können
    Wenn du Buchhalter wärst, wüsstest du, dass eine Kernsanierung im Gebäudebestand ab einem bestimmten Alter immer teurer ist als Abriss und Neubau. Mal ganz von den unbekannten Risiken dabei zu schweigen. Selbst beim Bau des BER, der ja fast neu war, war man kurz davor, alles wieder abzureißen, weil keiner mehr wusste, für was die ganzen Kabel mal gedacht waren. Nur haben die Deutschen Angst vor Abriss, weil es auf den ersten Blick so zerstörerisch ist, wo man ja noch was flicken könnte. Wir hatten hier ja auch mal einen User Nietzsche, der sich für wahnsinnig produktiv hielt, weil er anstatt arbeiten zu gehen, den ganzen Tag am Haus renovieren war. Das ist aber eigentlich eher typisch für Schwellen- und Dritte-Welt-Länder. Selbst in Japan ist man da nicht so romantisch veranlagt und pflegt Vermögen, nur weil man sich nicht davon trennen kann, koste es, was es wolle.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

  6. #18716
    Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch
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    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ja auch, daß man so eine E-Kiste nicht mehr los wird.

    Kaum ein Händler nimmt noch eine E-Schüssel in Zahlung, weil der Markt schlicht tot ist.
    Als wenn das was an der Wirtschaftlichkeit ändern würde. Geh wieder Bäume absägen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

  7. #18717
    Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch
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    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dann liegt das Kind aber bereits im Brunnen und Diejenigen, welche die Verantwortung tragen haben sich doch längstens - bestens versorgt - vom Acker gemacht.

    Die Zeichen sind doch am Horizont erkennbar - ZF muss (nicht will) abbauen, was nicht nur daran liegt, dass ZF sich vielleicht im Getriebebau verschätzt hat, sondern weil man im batterieelektrischen Wettbewerb mit China konkurrieren muss was ALLES, wirklich ALLES deutlich günstiger ist, ähnliches gilr für Bosch und wenn man dann sieht wie immer mehr deutsche Autobauer (und nicht nur diese) Ihre Produktion aus Deutschland heraus verlagern, dann besteht die durchaus reale Gefahr, dass in den nächsten 5 bis 10 Jahren eine signifikant hohe sechsstellige Zahl hochbezahlter Arbeitsplätze verschwinden wird.

    Deutschland ist doch in den letzten 20 Jahren aus beinahe jeglicher Technologie ausgestiegen bzw. hat diese verboten und damit zur Abwanderung geführt wo Deutschland DIE Benchmark gestellt hat. Sei dies bei der Kernenerig, sei es bei der chemischen Industrie, jetzt bei der Automobilindsutrie und im Lande bleibt nur wer den parteipolitischen Entscheidungstrgäern genehmen ist und mit Mrd-Summen an Subventionen bedacht wird
    Deutsche sind eben zu doof zum Wirtschaften. Die haben das schon im Mittelalter lieber den Jodels überlassen und sind selber lieber arm geblieben. Ein Wunder, dass es hier überhaupt eine Industrielle Revolution gegeben hat bei der grassierenden Sozialromantisierung. Die ganze protestantische Arbeitsethik nützt nichts, wenn man zu blöde ist, sein Geld zusammenzuhalten oder gar zu vermehren.
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  8. #18718
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    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Als wenn das was an der Wirtschaftlichkeit ändern würde. Geh wieder Bäume absägen.
    Die Nichtverkäuflichkeit eines Fahrzeugs ändert laut User antiseptisch nix an der Wirtschaftlichkeit? Geh weiter Hirn absägen.

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Meine Rede seit ewig! Zu lange gezaudert, Akkuproduktion verloren, PV auch.

    Aber auf mich hört ja niemand! Die typischen Bremser lungern ja hier rum!
    Warum hat dann niemand auf User Olliver gehört, bevor die E-Autos unverkäuflich wurden?
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!


  9. #18719
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    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wenn du Buchhalter wärst, wüsstest du, dass eine Kernsanierung im Gebäudebestand ab einem bestimmten Alter immer teurer ist als Abriss und Neubau. Mal ganz von den unbekannten Risiken dabei zu schweigen. Selbst beim Bau des BER, der ja fast neu war, war man kurz davor, alles wieder abzureißen, weil keiner mehr wusste, für was die ganzen Kabel mal gedacht waren. Nur haben die Deutschen Angst vor Abriss, weil es auf den ersten Blick so zerstörerisch ist, wo man ja noch was flicken könnte. Wir hatten hier ja auch mal einen User Nietzsche, der sich für wahnsinnig produktiv hielt, weil er anstatt arbeiten zu gehen, den ganzen Tag am Haus renovieren war. Das ist aber eigentlich eher typisch für Schwellen- und Dritte-Welt-Länder. Selbst in Japan ist man da nicht so romantisch veranlagt und pflegt Vermögen, nur weil man sich nicht davon trennen kann, koste es, was es wolle.
    Wenn Du Buchhalter wärst, wüßtest Du, daß das totaler Schwachsinn ist.

  10. #18720
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
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    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ja auch, daß man so eine E-Kiste nicht mehr los wird.

    Kaum ein Händler nimmt noch eine E-Schüssel in Zahlung, weil der Markt schlicht tot ist.
    Dank der EU könnten noch in diesem Jahr Millionen Dieselfahrzeuge stillgelegt werden, die EU-Händler werden allerdings leer ausgehen, verdient wird an der Überführung/Verschiffung in Nichtidioten-Republiken!

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

    Euro 5 und Euro 6-Diesel
    Zwangs-Stilllegung für Millionen Diesel-PKW droht - das müssen Autofahrer wissen


    Donnerstag, 01.08.2024, 13:42

    Die EU will 2035 alle neuen Verbrenner verbieten lassen. Doch für Millionen Autofahrerinnen und Autofahrer könnte das Aus womöglich schon in diesem Jahr kommen - per Zwangsanordnung. Was dahinter steckt und welche Chance Betroffenen noch bleibt.
    EU will rückwirkend aktuelle Abgastests für ältere Fahrzeuge anwenden

    Vereinfacht gesagt geht es dabei um Folgendes:

    Die EU pocht darauf, dass für ältere Euro 5- und auch einige Euro 6-Dieselfahrzeuge nicht die damals gültigen Zulassungskriterien (NEFZ-Zyklus) für Abgastests gelten sollen, sondern man rückwirkend die jüngere Vorschriften anwenden müsse (WLTP).
    Die beinhalten unter anderem den sogenannten RDE-Test, also Abgastests im realen Verkehr. So sind etwa neuere Diesel der Abgasnormen Euro 6d danach geprüft.
    Die Konsequenz dieser Rechtsauffassung wäre folgende: Die Zulassung für Euro 5-Dieselfahrzeuge und auch einige Euro 6-Dieselfahrzeuge müsste entzogen werden. Die Autos müssten dann stillgelegt werden. ....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vermutlich wirds die EU sowieso in Kürze zerreißen, deshalb würde ich als betroffener Dieselbesitzer erstmal abwarten, denn über Nacht die Millionen Fahrzeuge stillzulegen, ist ohnehin nicht umsetzbar!


    kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

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