User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1870 von 2543 ErsteErste ... 870 1370 1770 1820 1860 1866 1867 1868 1869 1870 1871 1872 1873 1874 1880 1920 1970 2370 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.691 bis 18.700 von 25424

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    E-Autos haben heute ca. 500km Reichweite, sollte ja wohl reichen.

Tendenz weiter STARK wachsend, weil die Akkupreise zB im letzten Jahr um 51% gesunken sind!
    Wann wirst Du erkennen, dass es weder KW-Monster mit mehreren hundert KW Leistung noch eine theoretische Reichweite von 500 Kilometer braucht. Ein batterieelektrisches Kfz der Polo oder Golfkasse mit 75, 80. 90PS, einer realen Reichweite von 250 Kilometer und einem Preis von um die 15K (Polo) bis um die 20 K (Golf) mit entsprechen guter Ladeleistung (also 200KW + X) in Verbindung mit einem flächendeckenden Schelladenetz sowie einem Strompreis der deutlich UNTER dem Hausstrompreis liegt und Du hättest wohl viele Baustellen abgeräumt. Dies reicht für die Masse der Bürger in Deutschland locker aus - so lange man aber einfach nur irre PS-Monster (der kleinste E-Corsa hat 136PS, als Benziner sind es ich glaube 75) zu "unschlagbar" überteuerten Preisen auf den Markt bringt und zeitgleich Menschen welche über keine eigene Lademögllichkeit um mindestens den Faktor 2 benachteiligt wird das nix...also nie.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wann wirst Du erkennen, dass es weder KW-Monster mit mehreren hundert KW Leistung noch eine theoretische Reichweite von 500 Kilometer braucht. Ein batterieelektrisches Kfz der Polo oder Golfkasse mit 75, 80. 90PS, einer realen Reichweite von 250 Kilometer und einem Preis von um die 15K (Polo) bis um die 20 K (Golf) mit entsprechen guter Ladeleistung (also 200KW + X) in Verbindung mit einem flächendeckenden Schelladenetz sowie einem Strompreis der deutlich UNTER dem Hausstrompreis liegt und Du hättest wohl viele Baustellen abgeräumt. Dies reicht für die Masse der Bürger in Deutschland locker aus - so lange man aber einfach nur irre PS-Monster (der kleinste E-Corsa hat 136PS, als Benziner sind es ich glaube 75) zu "unschlagbar" überteuerten Preisen auf den Markt bringt und zeitgleich Menschen welche über keine eigene Lademögllichkeit um mindestens den Faktor 2 benachteiligt wird das nix...also nie.
    Aus dem echten Leben. mein Firmenwagen kommt so 600 bis 850 km weit, je nach Fahrstil und Strecke. Reichweite hat hier nur den Vorteil, daß man weniger oft anhalten muß. Für 3 Minuten um wieder vollzutanken. Dazu muß ich aber nichts planen. Wenn die reserveleuchte aufleuchtet, habe ich noch mindestens 100 km und da findet man garantiert eine zapfsäule.

Zur Beschleunigung: brauche ich nur beim Überholen auf der landstraße. Was selbst bei mir extrem selten vorkommt. Ab auch da nutzt die Dir nichts, wenn der Idiot vor Dir Dornen auf dem Gaspedal hat. Oder dem Strompedal.

Mitglied

Tesla macht keine Werbung, weder in Print noch in TV.

Die youtuber haben zT Online-shops usw.....
    Richtig - Tesla hat seine Fanboys und -girls, welche z.T, für nix und zum Teil für ein Appel und ein Ei Werbung machen - geniales Marktetingkonzept, muss man Elon Musk lassen.

Mitglied

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Aus dem echten Leben. mein Firmenwagen kommt so 600 bis 850 km weit, je nach Fahrstil und Strecke. Reichweite hat hier nur den Vorteil, daß man weniger oft anhalten muß. Für 3 Minuten um wieder vollzutanken. Dazu muß ich aber nichts planen. Wenn die reserveleuchte aufleuchtet, habe ich noch mindestens 100 km und da findet man garantiert eine zapfsäule.

Zur Beschleunigung: brauche ich nur beim Überholen auf der landstraße. Was selbst bei mir extrem selten vorkommt. Ab auch da nutzt die Dir nichts, wenn der Idiot vor Dir Dornen auf dem Gaspedal hat. Oder dem Strompedal.
    Du bist zu vernachlässigen, weil Dein Fahrprofil ist nicht das Massenfahrprofil und Du musst die Masse auf das Produkt batterieelektrische Mobilität bringen.

Da dies aber bereits am Ladestrom scheitern wird (und der erste Gegner, wäre da Oliver)....lohnt sich kein Gedanke....

Mitglied

Der Markt der Hausfrauen und Kurzstreckenpisser ist offensichtlich gesättigt.

Jetzt rächt sich die "Langlebigkeit" der E-Autos.
    Welche "Langlebigkeit" - diese existiert doch - in der Regel mangels Alter - bisher nur auf dem Paoier.

42 Benutzerbild von MABF

Du bist zu vernachlässigen, weil Dein Fahrprofil ist nicht das Massenfahrprofil und Du musst die Masse auf das Produkt batterieelektrische Mobilität bringen.

Da dies aber bereits am Ladestrom scheitern wird (und der erste Gegner, wäre da Oliver)....lohnt sich kein Gedanke....
    Deswegen ist meine zweite Frage ja auch:
    2. Welchen Vorteil habe ICH von einem E-Auto

Was interessiert mich die Masse? Die zahlt nicht mein Gehalt.

42 Benutzerbild von MABF

Welche "Langlebigkeit" - diese existiert doch - in der Regel mangels Alter - bisher nur auf dem Paoier.
    Deswegen steht es doch in Anführungszeichen.. Das Märchen bröckelt ja schon, weil die enormen Kosten für Wartung und Reparatur mehr und mehr ans Tageslicht kommen.
    Haben die Autovermieter auch zu spät gemerkt.

Mitglied

Nein,

von Computerspezialisten bei Tesla,

die alle paar Wochen das Auto verbessern.
    Mein Diesel mit ein paar hunderttausend auf der Uhr hat noch nie ein Software-Update bekommen und läuft und läuft und läuft und läuft...was hast Du da eigentlich für ein minderwertiges Produkt gekauft wo man alle paar Wochen die Software nachrüsten muss?

Mitglied

Deswegen ist meine zweite Frage ja auch:
    2. Welchen Vorteil habe ICH von einem E-Auto

Was interessiert mich die Masse? Die zahlt nicht mein Gehalt.
    Du bist aber für die Entscheidungen der Wirtschaftslenker nicht von Relevanz - die werden genau das bauen, was auf dem Markt gekauft und politisch vorgegeben wird (wenn es noch was vorzugeben gibt, wenn man die Unternehmen in Deutschland sehenden Auges in den Ruin treibt, weil diese ohne mehrstelligen Mrd-Summen an Subventionen nicht mehr mithalten können.

Mitglied

Erste Fahrt mit Tesla FSD (Supervised) v12.5!! Wesentlich geschmeidiger - sehr vielversprechend!
    ...und immer noch - weltweit - keine Zulassung.

Wie viele Tote riskiert Musk (und nimmst Du mit Deiner "Werbung" billigend in Kauf) noch indem man unausgereifte System auf den Markt bringt, welche sich im Falle eines Falles als Todesfalle erweisen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer