User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Da gibts ja noch ne Zwischenlösung. Ich arbeite ausschließlich in Nachtschicht. Und zwar drei Nächte pro Woche. Die abgabenlosen Nachtzuschläge übertreffen meine Abgaben und Steuern. Dann bekommen wir noch Freizeitausgleich bezahlt, Urlaubsgeld und ein 13. Gehalt und ne Betriebsrente.
Dazu kommt natürlich noch hin und wieder ein Ausfall wegen nem Arbeitsunfall.
Effektiv arbeite ich nicht mal ein halbes Jahr. Da lohnt sich nicht mal Schwarzarbeit an den freien Tagen.
Was sollte ich daran ändern?
Ich kenne § 3 EStG auswendig, da ich ständig steuerfreie Feiertag- Sonntag und Nacht-zuschläge bezahlt habe. Ausserdem ist deine Nachtschicht völlig easy. Nie Ärger, nie Probleme, nie Stress. Und keinerlei Verantwortung. Das ist ein Unterschied, ob ich eine explosive Mischung aus 1000 angetrunkene Machos und 500 attraktive Girls auf engstem Raum oder ohne Hektik und Stress 1.000 Pakete am Band sortiere, die ich Kaugummi kauend, quatschend, trinkend mit geschlossenen Augen und Kopfhörer mit Musik bewältigen kann. Sicher fällt auch " zufällig " genügend vom Band, was sich gewinnbringend veräussern lässt. Ich kenne einen der arbeitet bei Amazon. Der hat an Technik Alles im Angebot.