User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Unterbelichtete Aussage des Users hmpf:
In Abb. 4 sieht man aber von 13 bis 30 µm fast genauso viel Strahlung wie vom Erdboden selbst abgestrahlt wird.
Nun, das ist die Emission der Treibhausgase CO2 und H2O.
Wird deren Anteil in der Atmosphäre erhöht, nähert sich die Emission des Systems Erde/Atmosphäre immer mehr der Emission der Erde ohne Atmosphäre an.
Wo bleibt das Experiment 'ohne Atmosphäre' für geistig Unterbelichtete?
Diese Aussage wird durch Abb. 4 des Users hmpf widerlegt. Die rote Kurve liegt bei 420 ppm CO2 unter der grünen Kurve = Erwärmung u. a. durch CO2.
Der geistig Unteremitierte widerlegt sich selbst.
Geändert von MANFREDM (29.07.2024 um 06:39 Uhr)
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Fräulein, die Spektren aus meinem von Ihnen zuletzt zitierten Post gibt es hundertfach in anderen Veröffentlichungen.
Ein Beispiel:
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
1974 – also vor 50 Jahren – war die CO2-Konzentration geringer. Deshalb war damals die CO2-Bande auch deutlich größer.
Wenn hier jemand seine fachliche und logische Inkompetenz permanent demonstriert, dann sind Sie es.
In Abb. 4 liegt die rote Kurve aktuell unter der grünen Kurve.
Gäbe es keine Emission der Treibhausgase, müsste sie jedoch bei null liegen – so wie in Abb. 1 dargestellt.
Somit stellt die rote Kurve rechts vom atmosphärischen Fenster die Emissionen der Treibhausgase CO2 und H2O dar.
Diese Information schreibe ich Ihnen aber nicht zum ersten Mal.
Brauchen Sie Nachhilfe per Rohrstock?
Hier kühlt bei jetzt 420 ppm CO2 nix. Klar gelogen und durch User hmpf selbst widerlegt. Siehe Abb. 4 des Users hmpf! Die rote Kurve liegt bei 420 ppm CO2 unter der grünen Kurve = Erwärmung u. a. durch CO2.
Der geistig Unteremitierte widerlegt sich selbst. [Links nur für registrierte Nutzer]
Merken Sie nicht, wie peinlich Sie Ihre geistige Beschränktheit hier für alle demonstrieren?
Insgesamt hat die rote Linie die grüne Linie bei 15 µm noch nicht erreicht.
Insgesamt wärmt CO2 also noch.
Aber eine Zunahme der CO2-Konzentration lässt die rote Linie auf die grüne Linie zuwandern.
Damit verringert sich die Erwärmung. So etwas nennt man Kühlung.
Geändert von hmpf (29.07.2024 um 08:22 Uhr)