[Links nur für registrierte Nutzer]
Recht hat er und Mut hat er. Aber möglicherweise wird er ihn mit seinem Leben bezahlen. Ich sehe in der "Bitte" des Secret Service, keine Wahlveranstaltungen unter freiem Himmel mehr abzuhalten, eine unverhohlene Drohung des Deep State, daß der zweite Versuch nicht mehr so glimpflich ausgehen wird.
Wer erinnert sich noch, vor vier Jahren? Der Volksheld Trump voll sprühender Energie mit der Trump Force One bei drei Großveranstaltungen pro Tag á durchaus mal 50.000 vor Begeisterung tobenden Menschen. Der arme müde Joe dagegen vor ein paar Dutzend Leuten, wenn nicht eh im Auto, so von Corona-Abstandskreisen umringelt.
Wie in aller Welt konnte Trump dann die Wahl verlieren? Solche Fragen sollen wohl im Jahr 2024 nicht mehr gestellt werden. Also soll er sich jetzt gefälligst im Wahlkampf im Hoch- und Spätsommer, der schönsten Draußen-Zeit und bei Bruthitze in irgendwelche muffigen Hallen zurückziehen, wo vielleicht dann ein Zehntel der Zuschauer kommt. Und alles aus "Sicherheitsgründen". Wenn es nochmal und vielleicht "erfolgreich" knallt, ist Trump eben selber schuld. Sehr schlau ausgedacht.