User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 4656 von 5128 ErsteErste ... 3656 4156 4556 4606 4646 4652 4653 4654 4655 4656 4657 4658 4659 4660 4666 4706 4756 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46.551 bis 46.560 von 51275

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    in Bayern ist totales mittleres Hochwasser, Wasser in Bauern Wiesen, laufen nicht ab, versickern nicht. Alles Betrug, von Idioten, das Deutschland vertrocknet., oder Europa

Ja richtig......die Bilder von mir sind auch von 2022.. Bezweifelst du etwa die Echtheit der Bilder?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

هذه لم تعد بلدي

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Seit längerer Zeit.

Sind vielleicht DOCH Flacherdler hier unterwegs?

Hoffentlich nicht!
    Höchstens ein Tetraeder.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen

Ja richtig......die Bilder von mir sind auch von 2022.. Bezweifelst du etwa die Echtheit der Bilder?
    ist halt wie das Ahrtal, 2021. Das Wetter wechselt halt mal und der Rhein, hat mal mehr, oder eben weniger Wasser, seit Jahrhunderten. Alles normal. Am besten benutzt niemand mehr die Wasserspülung der Toiletten und in 3 Tage ist er voll

Bei ganz normaler Mittelmeer Hitze um die Jahreszeit bringt Blöd und der Lügen: Deutscher Wetterdienst (DWD)

heute das. wo Alles normal ist, auch die Wasser Temperaturen. Wenn Spinner zuviel Drogen nehmen, wie die Klimakleber und Grüne, kommt sowas raus

Von
    Portugal bis zur Türkei – es wird unglaublich warm, weiß Meteorologe [Links nur für registrierte Nutzer] vom Deutschen Wetterdienst (DWD). An den Küsten ist es mit Temperaturen knapp über 30 Grad noch am erträglichsten, im Landesinneren geht es dann immer wieder auf 40 Grad zu.

Lüge der Medien: Das Mittelmeer ist auch nicht zu warm, die Adria ist sogar angenehm kühl, wie überall. Alles max. 25 °
    Geändert von navy (26.07.2024 um 14:29 Uhr)
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Würden Sie sich bitte mit Ihren Bewertungen meiner fachlichen Qualifikation zurückhalten!
    Bisher konnte ich alle Ihre Lügenbezichtigungen widerlegen.

Haben Sie das verdrängt?

Sie reden unverständlich.
    Was wollen mit der von CO2-Fanatikern oft verwendeten aber irreführenden Bezeichnung „Rückstrahlung“ jeweils genau bezeichnen?

Rückstrahlung von der Erde ist natürlich total widersinnig – woher soll die ursprünglich kommen?

Mehr CO2 in den oberen Atmosphärenschichten reduziert natürlich auch die CO2-Strahlung aus den unteren Schichten – genau wie die vom Erdboden.
    Insgesamt erhöht eine höhere CO2-Konzentration jedoch – trotz Eigenabsorption – die vom System Erde/Atmosphäre abgestrahlte elektromagnetische Leistung.

Soweit klar?
    Ich mein die Autoren in Ihrem zitierten Artikel schreiben ja:
    „… entweicht die Wärmestrahlung eben erst aus 5 Kilometern Höhe ins All“.
    Damit demonstrieren sie, dass nicht erkannt haben – oder wollen -, dass „entwichene Wärmestrahlung“ kühlt und somit der Erderwärmung entgegenwirkt.
    Schwachsinn³. Im CO2 sensiblen Frequenzband kommt ja von unten nichts mehr an, da unten durch CO2 bereits blockiert. In z.B. 5 km Höhe wird aber aber auch IR-Strahlung freigesetzt und genau die wird dann in den oberen Luftschichten durch CO2 blockiert.

Im übrigen basieren die Angaben in den beiden Papieren:

auf Messungen der NOAA und nicht auf ihrem Geschwafel:

Aktuelle Daten zum globalen Strahlungsantrieb für den Zeitraum 1979 bis 2022 werden vom Global Monitoring Laboratory (GML) der National Oceanic and Atmospheric Administration
    (NOAA) veröffentlicht. Der von der NOAA erstellte „Annual Greenhouse Gas Index“ (AGGI) basiert auf weltweiten Messungen und ist ein Maß für den direkten klimaerwärmenden Einfluss
    langlebiger Spurengase in der Atmosphäre. Er zeigt auf, wie sich dieser Einfluss seit Beginn der
    industriellen Revolution verändert hat. Das „Greenhouse Gas Bulletin“ der World Meteorological
    Organization (WHO) gibt die global gemittelten Anteile für Kohlendioxid (CO2), Methan (CH4) , und Distickstoffoxid (N2O) an und vergleicht diese mit den Vorjahres- und mit den vorindustriellen Werten.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Würden Sie sich bitte mit Ihren Bewertungen meiner fachlichen Qualifikation zurückhalten!
    Bisher konnte ich alle Ihre Lügenbezichtigungen widerlegen.
    Sie haben nichts widerlegt. Die beiden Papiere und die Messungen der NOAA belegen das.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Es hat einige Jahre lang in der BRD zu wenig Regen als im Durchschnitt gegeben. In einigen Regionen der BRD Dürre.

Na, denn ...
    Geändert von MANFREDM (26.07.2024 um 15:14 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Schwachsinn³. Im CO2 sensiblen Frequenzband kommt ja von unten nichts mehr an, da unten durch CO2 bereits blockiert. In z.B. 5 km Höhe wird aber aber auch IR-Strahlung freigesetzt und genau die wird dann in den oberen Luftschichten durch CO2 blockiert.
    ...
    Sie wünschen sich eine Physik, die es nicht gibt!
    Welches Gas sollte denn auf der 15 µm-Bande in 5 km Höhe emittieren außer CO2 selbst?
    Natürlich gibt es auch eine Eigenabsorption des CO2, aber die kann nur Photonen absorbieren, die aus den bodennahen Luftschichten stammen.

Die von CO2-Molekülen aus den oberen Schichten nach oben emittierten Photonen schaffen es fast alle in den Weltraum. Sie kühlen also das System Erde/Atmosphäre.
    Je höher die Konzentration der CO2-Moleküle in den oberen Schichten ist, desto mehr Wärme wird durch CO2 in Photonen umgewandelt.

Eigentlich eine ganz einfache Sache, wenn man unvoreingenommen und nicht fanatisch an die Sache herangeht.

Mitglied

Sie haben nichts widerlegt. Die beiden Papiere und die Messungen der NOAA belegen das.
    Fräulein, ich habe nicht nur Sie, sondern auch die beiden von Ihnen zitierten Dokumente widerlegt.
    Dazu brauchte es noch nicht einmal sonderlich viel Fachwissen. Allein die Logik genügt um CO2-Fanatiker zu widerlegen.

Sie wünschen sich eine Physik, die es nicht gibt!
    Welches Gas sollte denn auf der 15 µm-Bande in 5 km Höhe emittieren außer CO2 selbst?
    Natürlich gibt es auch eine Eigenabsorption des CO2, aber die kann nur Photonen absorbieren, die aus den bodennahen Luftschichten stammen.

Die von CO2-Molekülen aus den oberen Schichten nach oben emittierten Photonen schaffen es fast alle in den Weltraum. Sie kühlen also das System Erde/Atmosphäre.
    Je höher die Konzentration der CO2-Moleküle in den oberen Schichten ist, desto mehr Wärme wird durch CO2 in Photonen umgewandelt.

Eigentlich eine ganz einfache Sache, wenn man unvoreingenommen und nicht fanatisch an die Sache herangeht.
    Wird durch die Messungen der NOAA widerlegt. Siehe meine Links. Sie müssen mir nicht weiter dummes Zeug erzählen.

Die von der Erdoberfläche emittierte Infrarotstrahlung bewegt sich durch die einzelnen Schichten der Atmosphäre nach oben. In jeder Schicht wird Energie aus der Strahlung absorbiert. Das Molekül kann die Energie wieder abstrahlen oder bei Kollisionen mit anderen Molekülen in Geschwindigkeit umwandeln. Die Umwandlung führt zu Wärme. Die Schicht strahlt einen Teil der von ihr absorbierten Wärme zurück in Richtung Erdoberfläche, und einen Teil nach oben in höhere Schichten ab. Je höher die Schicht liegt, desto mehr nimmt ihre Dichte ab und umso kälter ist es in der Schicht. Wenn die Schicht so dünn ist, dass so wenig CO2 oder ein anderes IR-aktives Gas vorhanden ist, entweicht die Wärmestrahlung in den Weltraum.

Fräulein, ich habe nicht nur Sie, sondern auch die beiden von Ihnen zitierten Dokumente widerlegt.
    Dazu brauchte es noch nicht einmal sonderlich viel Fachwissen. Allein die Logik genügt um CO2-Fanatiker zu widerlegen.
    Sie lügen. Ihre widerwärtigen Beleidigungen dürfen sie steckenlassen.

Mitglied

Wird durch die Messungen der NOAA widerlegt. Siehe meine Links. Sie müssen mir nicht weiter dummes Zeug erzählen.
    ...
    Sie müssen sich zusammenreißen!
    Ihre Einlassungen zeigen, dass sie weder die Paper, die Sie zitieren, noch meine Erklärungen auch nur ansatzweise verstehen.
    Stören Sie hier bitte nicht weiter!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer