User in diesem Thread gebannt : henriof9 |
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Meine Güte, was ihr euch alles leisten könnt.
Ich staune.
Ad topic:
Zu Ostern kaufte ich meinem Enkel einen Dreierpack Herrenunterhosen der Marke Boss: Knapp 43 EUR.
Wer in seiner Hose der Boss sein will, muss eine Stange haben.
Eine Stange Geld.
Stimmt. Wer in der Hose der Boss sein will, braucht eine Stange. Aber nur Boss-Klamotten machen keinen Boss und auch keine Stange in der Boss-Buchs. Es ging übrigens um Armani. Und um prollig. Wer Armani als prollig bezeichnet, hat Armani noch nie gesehen, geschweige denn getragen . Armani ist keine Proll, sondern edle Nobelmarke. Natürlich sind Markenprodukte über bezahlt. Natürlich kann sich nicht jeder Marken leisten Aber man muss ja nicht den vollen Preis im Geschäft im store zahlen, sondern kann sich im Out-let oder noch preiswerter unter der Hand eindecken. Echte Ware, keine Fake-Ware.
" kollega, guckst du, alles koräkt, alles ächt, alles original markenware..... von lastwagen gefalle, kannst du checken ". Und speziell Armani passt auch sicher nicht zu jedem kleinen, fetten Schmierbauch. . Dazu musst man gepflegt, schlank und sportlich sein. Aber warum soll man sich ein Billigprodukt kaufen wenn man sich ein Markenprodukt leisten kann, es zu zum Style passt und es auch besser gefällt ? Warum soll man sich mich mit Müll-klamotten abwerten und für no-name Werbung machen ?
Ich unterstütze generell keine Billiganbieter aus China, keine Billigprodukte aus Fern-Ost, keine Billigdienstleister, egal ob Billig-Klamotten, Billig-Lebensmittel oder Billig-Friseur, und keine Hungerlöhne, die mit Ausbeutung und Kinderarbeit zu tun haben. Für mich ist Geiz nicht geil, sondern Ausbeutung von Menschen und Tieren.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Meine Tochter lebt in Zürich und bringt neben Sprüngli-Konfekt immer mal wieder eine Unterhose von Zimmerli mit.
Guter Tragekomfort ,halten aber auch nicht länger,vom Preis mal abgesehen.
Meine Frau kauft mitunter auch Untergosen für mich ,da ist alles vertreten ,von Boss,Joop,Armani usw.
In meinen jüngeren Jahren gab es eine klasse italienische Marke ( Name vergessen ),die waren auch klasse im Tragekomfort,tolle Baumwolle und mecerisiert;die hielten fast ewig.
Leider gibt es die Marke schon lange nicht mehr.
Insgesamt habe ich wohl mindestens 40 Unterhosen im Schrank,ab und zu werden einige natürlich Putzlappen.
Hah! An Deiner Stelle sollte sie fuer mich von MIGROS eine Tonne 20 verschiedener 'Schoggies' mitbringen.
Eben!halten aber auch nicht länger,vom Preis mal abgesehen.
Natuerlich..wo ein Wille ist ....In meinen jüngeren Jahren gab es eine klasse italienische Marke ...die hielten fast ewig.
Leider gibt es die Marke schon lange nicht mehr.
Das ist interessant: In 'car wash' businesses in California haben ja meistens Immigranten aller coleur gearbeitet, und ja, diese hatten tatsaechlich ungeniert alte Unterwaesche fuer's Autowaschen verwendet. Dass sein schoener Jeep oder Malibu mit alter Unterwaesche abgerieben wird, daran echauffierte sich manche:r Californian:in zum Mindesten unaesthetisch oder 'highly inappropriate' bis es dann gesetzlich verboten wurde.
California...das ist dort wo Rolltreppen wegen voelliger ****verkleisterung kaputt sind, wo kilometerlang in vielen Strassen die ****** tagelang fusshoch rumstinkt....wo Verbrechen so enorm um sich gegriffen haben, dass ganze Viertel ausgestorben sind und Geschaefte en Mass fluechten....
1967:
Summertime will be a loving day
And in the streets of San Francisco
Gentle people with flowers in their hair." *
2024:
Summertime will be a crime day
And in the streets of San Francisco
People with stolen cars and crap on their shoes"
*
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ist mir auch schon mal so ergangen.
Also generell: 'Outlet stores' sind immer 'second class' Laeden von den 'flag ship' Laeden der grossen Marken.
Egal, wenn es in einem Laden 'stinkt' , d.h. die air condition blaest zusaetzlich 'air freshener' rein, dafuer gibt es absolut keine Entsachuldigung denn air conditioning muss immer neutral und unaufdringlich sein.
Leider ist es aber so, dass die meisten, oder viele 'outlet stores' sog.'franchise stores' sind, d.h. jemand hat sich ein 'franchise' der Marke gekauft oder gepachtet und ein Familienmitgled fungiert als 'Manager'. Und diese Leute haben ziemliche Latitude wie sie ihren Laden fuehren. Nicht nur das, die Preise koennen auch merkbar fluktuieren...