Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
Ich denke so eine Lüge wäre längst aufgeflogen, nicht das ich Wikipedia-Fan bin ...
Was heisst aufgeflogen ? Ist aufgeflogen, dass Ricarda Lang zwar 8 ( !!!! ) Jahre lang Jura studiert, aber keinen Abschluss hat, das SPD-Chef Kevin Künert auch ohne Abschluss Geschwätzwissenschaft studiert , aber auch keinen Abschluss hat und seine einzige beruflichte Tätigkeit Job im Call-Center war ? Jurist ist kein geschützter Titel, demnach kann sich jeder Jurist nennen. Du wie 99 % der Bevölkerung wissen gar nicht was man für eine Qualifikation braucht um Volljurist zu sein. Baerbock hat nicht Jura, sondern Politikwissenschaft im Diplomstudiengang studiert. Ohne Abschluss, nur mit dem Vordiplom. Auch ihre Dissertation hat sie nicht abgeschlossen. Sie hat folglich auch nie als Juristin gearbeitet, sondern war Sekretärin einer Abgeordneten. Das interssiert ihre grünen Wähler aber nicht. Die interssiert auch nicht, dass Baerbock ständig auf Staatskosten fliegt, aber den Bürgen sogar das Auto verbieten will.
Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
Ist mir alles vertraut. Eine meiner Töchter ist promovierte Fachanwältin. 10 Semester Jura ( 5 Jahre) an einer deutschen Universität studiert. Abgeschlossen mit dem ersten juristisches Referendars- Staatsexamen . Referendarin. Anschliessend 2 Jahre Referendarszeit und Doktorarbeit. Abgeschlossen mit dem zweiten juristischen Assessor-Staatsexamen und Promotion. Volljuristin. Die sagt, Baerbock hat kein einziges Semester Jura an einer Hochschule studiert geschweige denn eine einzige juristische Prüfung abgelegt, kann gar keine Völkerrechtlerin sein, da sie ja nicht mal Volljuristin ist, hat von Jura keine blasse Ahnung und argumentiert und spricht auch nicht wie Juristen. Gut, die ehemalige Bildungsministerin Anette Shavan hat ihre Dotorarbeit auch abgeschrieben, musste zurück treten und wurde dann Botschafterin im Vatikan. Als Lesbe.