User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Strahlungsantrieb + CO2-Sättigung.
CO2 absorbiert nur eine bestimmte Art von Energie (Wellenlänge), die von der Erde ausgestrahlt wird. Und die Energiemenge in diesem Wellenlängenband ist sehr gering. So gering, dass der Großteil der Energie bereits von CO2 bei 400 ppm (heutiger Wert) absorbiert wurde.
Kurzgesagt: Wenn der Atmosphäre weiterhin CO2 zugeführt wird, wird die Temperatur der Erde nicht nennenswert weiter ansteigen, da für die Aufnahme des ZUSÄTZLICHEN CO2 nur sehr wenig Energie übrig bleibt.
Selbst eine Verdoppelung des CO2-Gehalts von 500 ppm auf 1.000 ppm hätte nur minimale Auswirkungen auf die Temperatur der Erde.
![]()
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Waere es vielleicht etwas spezifischer zu sagen, dass es der Zerfall von radioaktiven Isotopen im Erdmantel und in der Erdkruste ist, der selbige erwaermt? Hat also etwas mit Neutronenaktivitaet zu tun. Muss ja irre Mengen davon bei Erdentstehung vor viereinhalb billionen Jahren gegeben haben . Mit Uranium's halflife von ebenfalls viereinhalbbillionen (sorry, milliarden) Jahren duerfte es wohl noch lange schoen warm auf dere Erde sein , oder?
Hatte mal gelesen, dass nach dem Krakatoa Ausbruch , dessen Wolke die Erde umspannt haben soll, die globale Temperatur ein klein bisschen gesunken war.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Auch hier muss uns Olliver dümmliche Lügen auftischen. Was sagen Lindzen and Choi selbst dazu:
An earlier study (Lindzen and Choi, 2009) was subject to significant criticisms. The present paper is an expansion of the earlier paper where the various criticisms are taken into account. The present analysis accounts for the 72 day precession period for the ERBE satellite in a more appropriate manner than in the earlier paper. We develop a method to distinguish noise in the outgoing radiation as well as radiation changes that are forcing SST changes from those radiation changes that constitute feedbacks to changes in SST.
[Links nur für registrierte Nutzer]
All das wird vom Lügner Olliver nicht berücksichtigt.
Außerdem ist die Sättigungsthese auch hier widerlegt: [Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von MANFREDM (24.07.2024 um 11:18 Uhr)
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Aktive Benutzer in diesem Thema: 26 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 25)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.