User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Auch bei Wiki sind professionelle Schreiber am Werk; ich habe mal versucht, da was zu schreiben. Ist nicht bei brisanten Themen.
Da hat mal jemand zu viel Uran auf einen Haufen geschüttet. Die Farbe, die er sah, war blau. Allerdings starb er nach wenigen Tagen; hat die radioaktive Strahlung nicht vertragen. Gelöscht hat man dann mit Wasser.
Die Erde ist "wachsweich", die Kontinente sind relativ leicht und "schwimmen" auf dem "Wachs". Die schweren Teile sind allermeist im Erdmittelpunkt versammelt, und andauermd zerfallen Atome in was leichterem und geben dabei Wärme ab.
Welche Messgeräte hatten Sie verwandt?
Der Kernreaktor im Erdkern spielt eine gewaltige Rolle.
Ohne ihn wäre die Erde längst so kalt wie der Mars oder der Mond.
Wenn der Kernreaktor in seiner Leistung nicht konstant ist, kann das die Erdoberflächentemperatur durchaus um einige Grade ändern.
Aber von CO2-Fanatikern wie Prof. Latif oder Prof. Lesch oder dem Wissenschaftlichen Dienst des Bundestages wird das genauso unterschlagen, wie die Wirkung der Emission des CO2.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Wie funktioniert das denn? Von der Erdoberfläche kommt Infrarotstrahlung und das CO2 absorbiert die und wird warm und dann passiert was? Es gibt die Wäme in Form von Strahlung im gleichen Wellenlängenbereich wieder ab in dem es auch absorbiert, okay, aber wie kühlt das die Erde?
Weils dann in den Weltraum abstrahlt?
MfG
H.Maier
"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -
Danke für die offene und ehrliche Frage.
Sie haben es erfasst!!!
Die einzige Möglichkeit für die Erde Wärme loszuwerden ist die Strahlung.
Im Weltall herrscht Vakuum. Da gibt es keine Wärmeleitung oder Wärmefortführung (Konvektion).
Beim Treibhauseffekt macht das CO2 zwischen 13 und 17 µm zu. Deshalb muss die Erde im verbleibenden Fenster zwischen 8 und 13 µm die gleiche Menge Strahlung durchbringen. Das kann sie nur, indem sie sich erwärmt.
So einfach ist der Treibhauseffekt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.