User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Einen Zweiergolf kannste eh nicht mit nem neuen Modell vergleichen. Der Zweier dürfte bei nem NCAP-Crashtest nach aktuellen Standards kolossal versagen und bekäme keine Zulassung vom KBA mehr.
Ach ja: Verbrenneraus!
Neues Gutachten zeigt, dass das Verbrennerverbot gegen EU-Recht verstößt. So wurden für Reduzierung der Flottenemissionen ausschließlich Verbrenner berechnet. Die CO2 Emissionen von E-Fahrzeugen bei Herstellung, Betrieb(Strom aus Kohle und Gas) und Entsorgung/Recycling wurden nicht erfasst. Es könne also sein, dass moderne Verbrenner demnach ökologischer wären als E-Fahrzeuge.

Das stimmt natürlich. Da wird getrickst und schöngerechnet auf Teufel komm' raus.
Aber die Elektrofahrzeuge sind halt ideologischer und damit erste Wahl bei unseren Politspinnern.
Elektroautos sind eine uralte Sache. Kaiser Wilhelm II. hatte welche. Um 1912 waren 40 Prozent aller Autos in den USA elektrisch. Ferdinand Porsche hatte 1899 sogar schon ein Hybridfahrzeug vorgestellt. Aber irgendwie flaute der Hype dann doch wieder ab.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Elon Musk wird seine vielen Teslas niemals verkaufen, weil die Deutschen das Geld gar nicht haben !!
Ein krasser Marketingfehler, dieses Werk in Grünheide.
Was auch kein Wunder ist, bei Niedriglöhnen und zusätzlich zieht der Staat den Deutschen 60% Steuern und Abgaben aus der Tasche !!
Da bleibt nichts übrig für ein E-Auto. Die Deutschen sind pleite !!!
Ja, Mercedes, Porsche und BMW machen ihr Geld fast nur mit dem Luxussegment. Bei Verbrennern.
Davon abgesehen, daß ich mir ohnehin keinen Neuwagen kaufe, liegt meine Verweigerung eines E-Autos sicherlich nicht am Geld. Allerdings bin ich meinem Geld auch nicht böse.
Ein Auto hat genau einen Zweck: ein oder mehrere Personen möglichst bequem und zügig zu befördern. Das tut es auch verbeult und verdreckt. Soviel zu Statussymbol.