User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |

Und wo ist jetzt die Widerlegung? Ich schreibe allgemein und du antwortest persönlich. Dabei geht es gar nicht um persönliche Zustände. Auf diese Unsitte bekam man bei uns in der 10. Klasse in Deutsch-Aufsätzen schon eine glatte 6, egal, was sonst noch schönes geschrieben wurde. Du hast das anscheinend bis heute nicht begriffen.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Es gibt auch glaube ich kein öffentliches Schwimmbad in Deutschland, was seine Kosten durch Eintrittskarten decken würde. Selbst bei guten Sommern decken die Eintrittskarten nur 40% der tatsächlichen Kosten. Trotzdem gibt es diese. Das gleiche gilt auch für Schienenpersonennahverkehr. Rein rational betrachtet, müsste man sofort den Betrieb einstellen und alle Schienen rausreißen. Der Güterverkehr kann das Ruder auch nicht rumreißen, sonst hätte er das schon längst getan. Das ist schon mehr Nostalgie als Betriebswirtschaft. Wäre die DB voll privatisiert ohne Bund als 100%-Gesellschafter, müsste der Fiskus sofort von Liebhaberei ausgehen, denn eine Gewinnerzielungsabsicht kann nicht nachgewiesen werden.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mein ex-Schwager hat vor etlichen Jahren so ein Haus in Süddeutschland gekauft.
Eine absolute Luxushütte mit eigener Schwimmhalle. Sah wirklich alles toll aus.
Er hat damals ein Schweinegeld für dieses Haus bezahlt.
Naja, die Schwimmhalle hat er 2 oder 3 Jahre betrieben, dann stillgelegt.
Einerseits wegen der enormen Kosten, andererseits weil niemand das Ding genutzt hat.
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Komisch. Das Schwimmbad in meinem Heimatort war aus den 30er Jahren. Damals war vieles finanzierbar, was dank der übergeschnappten Vorschriften heute unbezahlbar ist. Die Zukunft sah schon mal wesentlich besser aus. Fortschritt ist das nicht, wenn keiner mehr Wohlstand bezahlen kann. Aber Hochmut kommt vor dem Fall.