User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Das ist ja alles richtig, aber die öffentliche Wahrnehmung ist eine ganz andere. Da ist ein Buchhalter nur jemand, der Zahlen aufschreibt und Rechnungen bezahlt. Was da im Hintergrund alles noch zusätzlich abläuft, ist vollkommen außerhalb ihres Dunstkreises. Zahlenzauber ist das für die. Und das war im Mittelalter schon mehr was für Hexen.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Genau. Besonders reizvoll ist es, wenn man in Betriebe kommt, wo sich jeder selbst bedient, indem er meint, überall mit Paypal und Firmenkreditkarte bezahlen zu dürfen, ohne sich ans Vieraugenprinzip zu halten. Der beste Buchhalter ist der, der die Lecks wieder abdichtet und das Geld zusammenhält. Der Laie ahnt gar nicht, wie banal so manche Konkursgründe sind. Ein anderes Beispiel für Insolvenzen sind nicht abgerechnete Leistungen. Kann man als Nichtbuchhalter nur schwer erkennen. Das sind dann die Mitarbeiter, die nicht zwischen Leistung und Mühe unterscheiden können.
Jungchen, ich bin längst im Ruhestand.
Ich kümmere mich nur noch um meinen Wald und meine Tiere.
Für irgendwelche Auswertungen hatte ich damals meine Buchhalterin und meinen Steuerberater.
Eine Spedition aufzubauen und zu führen, war Arbeit genug.
Der spätere Forstbetrieb war reiner Zufall. Hat einfach Spaß gemacht.
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Der kann froh sein, nicht in meiner Ecke zu leben. Hier werden fette, in bunten Klamotten gekleidete eBiker abgedrängt, wenn sich die Idioten nicht aufm Radweg bewegen.
Hab sonem Idioten schonmal sein Hinterrad zerlegt, weil der Penner unbedingt vor mir die Linksabbiegerspur blockierten musste. Rechts und links ausgeschilderte Radwege!
Nebenbei: Ich bin für eine Haft- und Kennzeichenpflicht für Radfahrer. Diese Penner benehmen sich im Strassenverkehr wie die eltzten Fotzen und man kann sie nicht belangen!
Ist mann Steuerberater und hat nur Arbeitnehmer, so beträgt die Rechnung für die Einkommensteuererklärung bei einem Bruttoarbeitslohn von etwa 50.000 Euro NUR etwa 1000 Euro (geschätzt, bin jetzt zu träge in die StBVV reinzuschauen).
Hätte der teuerberater Mediziner mit einem Bruttojahreslohn von etwa 150.000 Euro, so wäre die Rechnung schon bei etwa 2.000 Euro (Netto).
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)