Juli 2024 ein normaler Sommermonat mit überdurchschnittlich viel Regen
18.7. User Olliver hat mit Zitronen gehandelt.![]()
User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Juli 2024 ein normaler Sommermonat mit überdurchschnittlich viel Regen
18.7. User Olliver hat mit Zitronen gehandelt.![]()
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Jedes Land und jeder Kontinent erwärmt sich schneller als der Rest der Welt, was die Erdrotation beschleunigt und verlangsamt.
Gleichzeitig.
Klima ist teuflisch.
![]()
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Und was machen Sie so mit Ihrer gewonnenen Nanosekunde?
Dabei entspricht 1 Nanosekunde 0,000000001 Sekunden ...
LOL
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Ja watt denn nu?
Ich bin verwirrt...
Egal,
Hauptsache du bist schuld,
aber wir alle können durch NOCH MEHR STEUERGELD alles retten!
![]()
[Wikipedia]Erst 1795 verfügte die britische Admiralität,
dass an die Besatzung von Schiffen der Royal Navy
täglich eine Ration Zitronensaft ausgegeben werden solle.
Ab 1844 wurde diese Maßnahme auch in der britischen Handelsmarine beherzigt. Im 19. Jahrhundert kam statt Zitronen- zumeist Limettensaft zum Einsatz, wiewohl Limetten deutlich weniger Vitamin C enthalten als Zitronen und daher als Skorbut-Prophylaktikum auch weniger effizient sind.
1844 wurden Schiffseigner mit dem Erlass des Merchant Seamen’s Act per Gesetz dazu verpflichtet, auf allen Fahrten nach Übersee stets Zitronen- oder Limettensaft mitzuführen und diesen spätestens dann täglich auszugeben, wenn in der Mannschaftsmesse länger als 10 Tage Eingesalzenes statt frischem Proviant aufgetischt werden sollte.[16] Von der täglichen Ration Zitrussaft leitet sich der noch heute auch im Deutschen geläufige Spitznamen „Limey“ für britische Matrosen (oder auch die Briten im Allgemeinen) ab,
dem der Ausdruck „Krauts“ für die Sauerkraut essenden norddeutschen Handelsschiffer gegenübersteht.
Kohlkopf, Hohlkopf, Geistlich Armer,
Zukunft frißt des Hohlkopf Weltreich.
Handel doch mit Holzbausteinen,
Kinderwindeln, Tannbaumlametta.