User in diesem Thread gebannt : Fritz.S. |
Genauso sieht es aus. Themen Nationalismus/Internationalismus/Ukraine ausgenommen, da habe ich andere Sichtweisen.
Meine Frau und ich haben natürlich auch schon mit Auswanderungsgedanken gespielt.
Wir mußten aber feststellen, dass uns dafür das nötige Geld fehlt.
Die Länder, die in Frage kommen haben kein gesteigertes Interesse an finanzschwachen Neubürgern.
Außerdem muss man die Landessprache beherrschen, wenn man dort erfolgsorientiert arbeiten will.
aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Also die Dominikanische Republik z.b will keine Rentner aufnehmen die unter 1500 $ netto haben.
Ich müsste jetzt einen halben Roman schreiben aber insgesamt muss ich feststellen dass die lebensqualität jedes Jahr weiter absinkt ich bin hier bei McDonald's Sitze da Laufen immer mehr Bettler an den Tischen vorbei die verscheucht werden müssen.
Einmal hat hier bei McDonald's ich denke ein Albaner war es eine Pistole gezogen gehabt aber ob er die nur aus Spaß gezeigt hat oder ob das ernst war weiß ich nicht die Frauen haben sich alle geduckt ich habe ruhig in der Ecke gesessen und mir gesagt er kann mich auch geduckt abknallen wenn er will bin dann noch drei Kilometer zu einem Burger King gefahren und es war eine Unmenge polizeiautos unterwegs mit blaulicht.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Und noch stolz obendrauf.
Ich kenne hier eine, die war hier geboren, lebte zehn Jahre in der nächsten Großstadt, kam dann geschieden zurück und galt sofort wieder als Fremde, mit der keiner was zu tun haben will.
Was glaubst du wohl, warum der Deutsche unter OECD-Ländern so verhasst ist? Da gibt es eine Statistik der unfreundlichsten Länder, wo keiner leben will. Deutschland ist da, welch Wunder, auf dem ersten Platz (der Unbeliebtheit). Und das wird auch nie mehr besser.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Professor Degenhardt hat grosse Zweifel, ob das Verbot so stehen bleiben kann.
Er meint, dass das Verbot auch an der Presse- und Meinungsfreiheit im Art 5 Abs. 1 GG sowie an der Schranke im Art 5 Abs. 2 GG zu messen sei, auch wenn hier der VS und das BMI Vereinsrecht anwenden wollen.
So einfach koenne man bei einem Verlag mit oeffentlicher Breitenwirkung die Pressefreiheit unter Verweis auf das Vereinsrecht nicht aushebeln, weil die Meinungs- und Pressfreiheit fuer ein Presseorgan wie Compact ein extrem hohes Gut sei.
Compact ist wegen der enormen Breitenwirkung m.E. auch nicht mit einer zahlenmaessig begrenzten Vereinszeitschrift zu vergleichen.
Compact ist m.E. schon ein richtiger Verlag und auch ein richtiges Medienhaus, auf das man nicht nur Vereinsrecht anwenden kann.
Art 5 Abs. 1 und 2 GG sind also neben § 3 VereinsG i.V.m. Art 9 Abs. 2 GG zu beachten. Deshalb koennte es fuer Faeser schon eng werden, weil die Meinungs- und Pressefreiheit sowie der Verhaeltnismaessigkeitsgrundsatz beruecksichtigt werden muessen ?
Hält das Verbot von „Compact“?
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Professor Degenhardt verweist aber auch auf folgende wichtige Entscheidung des Bundeverfassungsgerichts. Das Urteil ist lesenswert.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Dort geht es um 3 Verbotsverfahren.
Es wird deutlich, dass der VS und das BMI schon die Hoffnung haben, ueber § 3 VereinsG i.V.m. Art 9 Abs. 2 GG Compact dauerhaft verbieten zu koennen. Das Urteil gibt den Behoerden einige Argumentationshilfe, weil Compact in den Augen der Behoerden nur gegen die verfassungsmaessige Ordnung gerichtet sein muss. Dafuer braucht es keine konkrete Gefahrenlage. Allerdings reicht Regierungskritik alleine auch nicht aus.
Es muessen schon einige Anhaltspunkte fuer eine Ausrichtung Compacts gegen die verfassungsmaessige Ordnung vorliegen.
Art 9 Abs. 2 GG ist eine Norm des praeventiven Verfassungsschutzes und soll umstuerzlerische Bestrebungen von Vereinigung im Vorfeld schon im Rahmen einer wehrhaften Demokratie unterbinden.
Gerade darauf werden sich VS und BMI berufen.
Quelle:...
Pressefreiheit „in jedem Fall zu beachten“
Die Meinungs- und Pressefreiheit aus Artikel 5 Grundgesetz sei „in jedem Fall zu beachten, auch wenn man das Vorgehen nach Artikel 9 Absatz 2 Grundgesetz als prinzipiell zulässig erachten wollte“. Entsprechend habe das Bundesverfassungsgericht schon entschieden (BVerfGE 149, 160 Rn. 93). Ein Vereinsverbot, so Degenhart weiter, „das sich im Wesentlichen auf grundrechtlich geschützte, also nicht strafbare Presseinhalte stützt, wäre verfassungswidrig – ominöse Meinungsäußerungen unterhalb der Strafbarkeitsgrenze reichen nicht aus“. Selbst wenn man „den Weg über das Vereinsverbot als gangbar erachten wollte, wäre Artikel 5 Grundgesetz zu beachten; um dem Verhältnismäßigkeitsgebot zu genügen, müssten dann in erheblichem Umfang strafbare und deshalb nicht durch Artikel 5 Grundgesetz geschützte Inhalte nachgewiesen werden“.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
BVerfGE 149, 160 Rn. 93 ff.:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Entscheidung ist schon sehr wichtig. In den dort behandelten 3 Verbotsverfahren ist jetzt schon erkennbar, wie in etwa der VS, das BMI, das Bundesverwaltungsgericht und das Bundesverfassungsgericht gegen Compact in Zukunft argumentieren werden.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Vom sozialen Profil her passt mir die AFD da ich ja früher auch immer CDU-Wähler war und wenn ich mir überlege die wagenknecht würde das natürlich sozialer gestalten wo ich mir dann wieder denke ich kenne doch die Schmarotzer wäre das sind das sind die heutigen Bürgergeldabgreifer die drei Länder nach der stärksten Gruppierung das sind Syrer Afghanen Ukrainer und ein vierter Stelle die Türken.
Heute sagte mir in Landshut einen kaffeebetreiber ich bräuchte eine Kraft aber die kommen nur her vom arbeitsamt und wollen eine Unterschrift dass sie sich beworben haben.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Hier in der Gegend, wenn man da als Fremder in eine Kneipe geht (wenn es überhaupt noch welche gibt), hört auch noch die Musik auf zu spielen. Wie in jedem billigen Western, habe ich selbst noch so erlebt. Immerhin schon ein Fortschritt gegenüber den 70er Jahren, denn da wurde man gleich auch noch zusammengeschlagen. Fremde auf Dorffesten wäre eine Kriegserklärung gewesen.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)