"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
Joseph Marie de Maistre
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Mich irritiert, wie man sich so etwas zum Lebensinhalt machen kann. 24 Stunden auf der Jagd nach dem billigsten Strom und weil er gerade vermeintlich gratis ist, wird die Energie beim Eis holen verballert. Ein anderer Nutzer schrieb es schon in einem anderen Strang: Nüscht ist gratis.
Dienstlich nutze ich in Norwegen ab und zu mal einen VW Buzz oder ID4. Niedlich der Buzz. Sanft zu fahren der ID. Aber kein Grund in Hysterie zu verfallen.
Und ganz ehrlich: Aufgrund der politischen Weltlage, setze ich ganz sicher nicht auf Elektronik. Weder bei der Kommunikation noch bei der Fortbewegung. Ich bin Prepper. Alles sollte noch nach einem elektromagnetischen Impuls funktionieren.
Geändert von Panther (13.07.2024 um 17:41 Uhr)
George Orwell
Joseph Marie de Maistre