User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1756 von 2535 ErsteErste ... 756 1256 1656 1706 1746 1752 1753 1754 1755 1756 1757 1758 1759 1760 1766 1806 1856 2256 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.551 bis 17.560 von 25341

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    ich mag vor allem keinen Computer
    Wärst du 30 Jahre früher geboren, könnte man diesen Teilsatz auch komplett so stehenlassen. Und noch 100 Jahre früher, hättest du auch noch motorisierte Fortbewegung abgelehnt. Vermeidungshaltung gilt in der Psychologie in vielen Fällen als therpapiebedürftig, wenn auch nicht in allen. Würden sich Fortschrittsverweigerer stattdessen mal gegen ihre wahren Feinde wehren, würde diese Gesellschaft ganz anders aussehen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Eben. Weil sie befangen sind. Wenn es Gratis-Sprit vom Dach gäbe, würden sie ganz anders reden. Sie hassen e-Autos vor allem nur deshalb, weil diese mit Strom fahren. Fortschrittsverweigerer sind vor allem deswegen so verpeilt, weil der Wechsel zu einer anderen Antriebsart ihr ganzes bisheriges Autoleben in Frage stellen würde.

Ich habe in den 80er Jahren mal mit einer Rentnerin gesprochen, die ihr Leben lang in der Bank Kontoauszüge mit der Schreibmaschine tippte. Als dann die Kontoauszüge aus dem Drucker kamen, meinte sie: "Wir fahren früher wohl zu dumm dafür." Und in abgewandelter Form gilt das für jede Art von Fortschritt und Produktivitätssteigerung: Wer davon betroffen ist, hält sich rückwirkend für dumm. Und das können sie nur abwehren, indem sie sich dem Fortschritt verweigern. Während kognitiv höher entwickelte Menschen einfach nur dankbar für den Fortschritt sind. Man sieht an den e-Auto-Verweigerern also direkt, wer frei denken kann und wer betreutes Denken braucht.

Viele trauen sich,
    und machen Erfahrungen mit dem ZWEITWAGEN von Mutti.

Der wird dann automatisch zum ERSTWAGEN der ganzen Familie,

und Papas Daimler steht sich die Reifen platt.........
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

ich mag vor allem keinen Computer, Display im Auto, denn wer soll den Unfug reparieren in der Welt. und Navy brauche ich auch nicht, lenkt ebenso vom fahren ab. max. eine Landkarte, wenn man tief in den Balkan, Türkei fährt.
    Klima aber immerhin im Balkan?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Ich hatte vor rund 15 Jahren einen Außendienst-Kollegen, der kurz vor der Verrentung stand. Der war immer ganz stolz drauf, dass er sich kein Navi mehr anschaffen würde. Der sieht sich bei jeder Fahrt vorab die Landkarte(n) an, auch bis ins Ausland, prägt sie sich ein, fährt los und kommt punktgenau dort an, wo er hinwollte. Selbst wenn das stimmt: Was ist mit Staus und Umleitungen? Normalerweise rasten Autisten dann aus, wenn was den Plan zerstört. Aber mit dieser Grundhaltung kann man jede Erleichterung verteufeln, weil sie unmittelbar das Ego zerstören, denn einmal erlangtes Wissen und Können wird damit fast wertlos, und dagegen wehrt man sich dann, auch wenn es lächerlich wird.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

ich mag vor allem keinen Computer,
    Wie hast du deinen Post dann geschrieben?

Navy brauche ich auch nicht,
    Logo,
    bist du ja SELBST!

lenkt ebenso vom fahren ab. max. eine Landkarte, wenn man tief in den Balkan, Türkei fährt.

Das Navi im Tesla ist das beste bisher erlebte,
    traumwandlerisch wirst du zum Ziel geführt,
    mit Stau-Umfahrung usw....
    habe dazu noch die Google-Earth-Sicht,
    dann siehst du von oben, Felder, Wälder, Seen, Burgen usw,
    ein super Fahrerlebnis mit touristischer Führung nebenbei.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Wärst du 30 Jahre früher geboren, könnte man diesen Teilsatz auch komplett so stehenlassen. Und noch 100 Jahre früher, hättest du auch noch motorisierte Fortbewegung abgelehnt. Vermeidungshaltung gilt in der Psychologie in vielen Fällen als therpapiebedürftig, wenn auch nicht in allen. Würden sich Fortschrittsverweigerer stattdessen mal gegen ihre wahren Feinde wehren, würde diese Gesellschaft ganz anders aussehen.
    Du kapierst wohl nicht, das das heutige Display, die Hauptursache ist, für Unfälle und ich konnte ohne diesen unnötigen Murks mit Sicherheit mehr Reisen, war in vielen Ländern auch zum Arbeiten wie Du. Früher konnte man die kleinen Defekt, überall reparien lassen, heute vergeudet man Zeit und Geld, bis man solche Mistkübel Autor überhaupt und sehr teuer reparieren kann.

ich habe die Landkarten, im Wesentlich im Kopf, aber die Dummis von heute vergessen ja Alles sofort. die gehen sogar mit Navi in die Wälder. Orientierungs Sinn: Null, Hirn: Null
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

Viele trauen sich,
    und machen Erfahrungen mit dem ZWEITWAGEN von Mutti.

Der wird dann automatisch zum ERSTWAGEN der ganzen Familie,

und Papas Daimler steht sich die Reifen platt.........
    Ich wollte in 1994 auch noch keinen PC kaufen, denn nur um damit Texte zu schreiben, waren die mir zu schade. Und das erste smartphone hatte ich erst in 2013, als es schon sechs Jahre Eifons gab. Ich fragte mich auch, was ich damit sollte, denn mehr als Telefonieren und sms brauchte ich damals nicht. Als mein damals 11-jähriger Sohn dann vor mir ein gebrauchtes hatte, war mir etwas unwohl, denn der machte Sachen damit, die für mich keinen Sinn ergaben. Aber letzten Endes sind es unsere Kinder, die die Welt mal weiterbringen. Während viele kinderlose Ältere heute noch nach Seniorenhandys fragen, weil sie einfach in ihrer Zeit hängengeblieben sind. Warum soll das bei Verbrenner-Autos anders sein?

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    ..............
    Das Navi im Tesla ist das beste bisher erlebte,
    traumwandlerisch wirst du zum Ziel geführt,
    .............
    Ein Grund, in so einen Müll mit unbekannter Daten Nutzung, nie einzusteigen. Für was muss ich auch noch Landschaftsbilder sehen auf dem Display. Die Natur ist immer Besser, da brauch ich einen solche Ablenkung nicht, die real Nichts bringt
    Geändert von navy (13.07.2024 um 08:42 Uhr)
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Du kapierst wohl nicht, das das heutige Display, die Hauptursache ist, für Unfälle und ich konnte ohne diesen unnötigen Murks mit Sicherheit mehr Reisen, war in vielen Ländern auch zum Arbeiten wie Du. Früher konnte man die kleinen Defekt, überall reparien lassen, heute vergeudet man Zeit und Geld, bis man solche Mistkübel Autor überhaupt und sehr teuer reparieren kann
    Du solltest dich am Nutzen erfreuen anstatt dich auf Schäden und Probleme zu konzentrieren. Früher gab es viel mehr Unfälle und Probleme allgemein mit Autos, egal, was man davon selber reparieren konnte und was nicht. Das wird heute gerne ausgeblendet, weil man sich nur an schöne Dinge erinnert.

Ich wollte in 1994 auch noch keinen PC kaufen, denn nur um damit Texte zu schreiben, waren die mir zu schade. Und das erste smartphone hatte ich erst in 2013, als es schon sechs Jahre Eifons gab. Ich fragte mich auch, was ich damit sollte, denn mehr als Telefonieren und sms brauchte ich damals nicht. ...........
    Wie Viele kann man mit dem ganzen Unfug der Smarthpone Nichts anfangen. Bin wieder deutliche um viele Jahre zurück gegangen, um nicht von dem Unfug belästigt zu werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer