User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 12335 von 21636 ErsteErste ... 11335 11835 12235 12285 12325 12331 12332 12333 12334 12335 12336 12337 12338 12339 12345 12385 12435 12835 13335 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 123.341 bis 123.350 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Manche Militaerexperten in Russland sagen, dass Ende September 2024 schon alles vorbei sein kann.

Die Einschaetzung kommt teilweise aus der Militaerakademie des russischen Generalstabes.
    Klar, die Russen wollen es beenden bevor ein neuer US amerikanischer Präsident an die Macht kommt.

Was meinst du wenn ein Obama wieder dran kommt? Dann heisst es, rette sich wer kann.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Ich glaube auch, dass Russland am Ende die Kapitulation des Kiewer Terrorregimes erzwingen will. Danach wird es so eine Art Diktatfrieden geben. Die Bedingungen wird Moskau diktieren. Die Asow-Bandera-Nazis um Habeck und Baerbock werden keine Ansprueche gross stellen koennen.

An eine faire Verhandlungsloesung mit einem Engegenkommen gegenueber den westlichen Neofaschisten glaube ich immer weniger.

Die Faschisten koennen froh sein, wenn sie Kiew und Odessa fuer die Restukraine retten koennen.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Putin mit den Faschisten noch an einen Tisch setzen wird ?
    Der Westen wird an der Grenze zu Russland sein Heer aufbauen, und der kalte Krieg geht erstmal weiter. Bis er dann in Ungarn oder Lettland, Polen, Rumänien, ... irgendwie Fuss fassen kann und das gleiche Spiel wie in der Ukraine spielt. Es sei denn, Europa bekommt eine komplett neue Regierung und schmeisst den Ami raus.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Manche Militaerexperten in Russland sagen, dass Ende September 2024 schon alles vorbei sein kann.

Die Einschaetzung kommt teilweise aus der Militaerakademie des russischen Generalstabes.
    Ja kann, wenn es günstig läuft.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Nöö, der hat umgesattelt, nochmal die Schulbank gedrückt und wurde Abteilungsleiter beim hiesigen Finanzamt.
    Freut mich für ihn und zeigt, soweit alles stimmt, daß sich persönliche Einsatzbereitschaft auszahlen kann.

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Zum etwa fünzigsten male: Es ging und geht Rußland lt. Putins Kriegserklärung um
    die Beendigung des mörderischen Angriffskrieges der Terror-Ukraine gegen den Donbass!
    So sagen es die Russen.
    Der Wertewesten schreibt aber hartnäckig von (bitte ankreuzen, Mehrfachantworten sind möglich):
    [ ] unprovoziertem
    [ ] brutalem
    [ ] unmenschlichem
    [ ] _____________ (zum selber eintragen)

Angriffskrieg Russlands gegen die freiheitliche, unabhängige, wohlhabende, unkorrupte Ukraine.

Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Da ist die Einkreisungsparanoia.
    Die ehemaligen Randrepubliken der untergegangenen SU wollen nicht wieder zurück unter Moskaus Kuratel, sondern FREI sein.
    Wer will es ihnen verargen, den Schutz, den man sich verspricht, dort zu suchen, wo er gewährleistet ist, der NATO.

Es ist nicht nur der böse Onkel Sam, sondern einfach die Angst der Beigetretenen, erneut unter die Fuchtel des Kreml zu geraten.
    Boah.

Die Russen/SU haben jahrzehntelang die Balten und die Ukraine durchgefüttert. Dann kam der Westen und bot den Regierenden ordentlich Geld. Da haben sie zugegriffen. Der Bevölkerung ging es unter der SU besser als jetzt.

Deutsch unwissend, wie üblich.

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Weder bin ich hohes Tier noch gibts bei uns ein Fließband.

Versuchs nochmal.
    Die Abwertungen vom Amendment sind echt unter aller Sau.

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Warum muss man 500 km von Moskau ein natoland errichten. ?
    Und auffällig und hinterfotzig ist ja warum muss man dem einen Putsch vorausgehen lassen der eigentlich gesetzeswidrig und illegal war und immer redest du nicht nein weil du ein Bild zeitungsleser bist.

Antworten auf meine Fragen hast du sowieso nichts außer einen Kübel Satz den ich dir streichen würde wenn ich Moderator wäre.

Wenn ich bei dir am Tag dreimal überstreichen müsste an pöbelei was einer Strangzersetzung gleich kommt dann gebe es halt eine Sperre von 3 Tagen die man dann auf eine Woche ausdehnt.
    Komm mir nicht mit albern en Drohungen, Wicht.

Was zum Geier, ist ein Kübel Satz?

Gut, daß DU KEIN Moderator bist; du würdest das Forum nur schädigen!

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Die Frage ist, warum greift Putin die Ukraine an?
    Er ist ein Kind des Sowjetkommunismus und macht kein Hehl daraus, den Untergang der einst mächtigen Sowjetunion zu bejammern.
    Ergo versucht er Rußland in den Grenzen der SU wiederherzustellen, ein eindeutig imperialistisches Unterfangen. Begonnen hat er die Verwirklichung seiner Ziele mit der Ukraine. Die aber will in ihrer Mehrheit nicht zurück unter Mütterchen Rußlands muffige Röcke.

Die nächsten Ziele wären das Baltikum, Moldavien, Finnland, der Kaukasus, die alle keine Sehnsucht nach Rußland haben.

Meine Meinung ist die deine, man hätte im Donbas und anderen ukrainischen Gebieten mit russischer Sprache Volksabstimmungen abhalten können. Das hätte die Abspaltung dieser Gebiete bedeutet.
    Dem aber konnte die Ukraine nicht zustimmen oder wollen, denn welcher Staat gibt freiwillig Teile seines Staatsgebietes heraus?

Als Mister President Obama Rußland zur Regionalmacht herabstufte, mußte das für Putin der letzte Stein sein, sich zu wehren und z.B. die Krim annektieren. Dieser Ausspruch Obamas war höchst unklug!
    Wer sagt dir diese Ziele, die Bildzeitung ? Die Länder gieren nach unserem Geld .... nix dengi
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Komm mir nicht mit albern en Drohungen, Wicht.

Was zum Geier, ist ein Kübel Satz?

Gut, daß DU KEIN Moderator bist; du würdest das Forum nur schädigen!
    Dr. Mittendrin ist nun wirklich kein Pöbler und Forumsschädiger. Geht es noch?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer