User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1699 von 2542 ErsteErste ... 699 1199 1599 1649 1689 1695 1696 1697 1698 1699 1700 1701 1702 1703 1709 1749 1799 2199 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.981 bis 16.990 von 25413

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Zusammenfassung:

1. Wozu soll man 82% Wärme erzeugen um 18 % Fortbewegung zu bewirken? Was soll das? Nur, weil man es nicht anders kennt?

2. Nur, weil Deutschland den teuersten Strom der Welt hat, heißt das noch lange nicht, dass e-Autos nicht wettbewerbsfähig sind. Ein Behinderter sollte sich auch nicht mit einem Spitzenathleten vergleichen, denn das wirkt tragisch.

3. Nur, weil man kein Geld hat, wird eine Investition nicht unrentabel. Denn kein Geld ist ein ganz anderer Parameter als die mögliche Veränderung der Wirtschaftlichkeit. Um das zu begreifen, muss man aber kein Geld haben. Es reicht schon, simpelste wirtschaftliche Realitäten erfassen zu können. Man kriegt allerdings immer Anerkennung hier, wenn man so tut, als würde der Mangel für alle Menschen weltweit der gleiche sein. Das ist eigentlich undeutsch, denn früher wurden hier mal Maßstäbe gesetzt. Jetzt sind wir abgehängt.

4. "Haben wir immer so gemacht", höre ich schon jeden Tag in meiner Beratungstätigkeit. Ich musste mich erst daran gewöhnen, genauso wie ein Arzt keinen Ekel vor Verletzungen und Infektionen kriegen sollte.
    Richtig!

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Der Verbrauch ist praktisch reduziert. Nicht theoretisch!

Was willst du denn mal wieder nicht verstehen?

Praxis: Deutlich weniger Verbrauch trotz Mehrgewicht!
    Man merkt, dass du keine Versuche durchführst, denn das brauchtest du im Leben nicht, du hast ja auch nie studiert. Die Versuchsanordnung war, einen alten Vorkammerdiesel einzubauen. Dann würde man Ergebnisse bekommen, die manchen Technikliebhaber und "Fortschritt um jeden Preis-Apologeten" zur Weißglut bringen würden. Obwohl: Aus deren Sicht war ja sogar die DDR noch fortschrittlicher als der Kapitalismus, denn Frauen waren so furchtbar emanzipiert da, dass die Scheidungsquote die höchste der Welt war. So kann man sich die Welt auch schönlügen.

Man kann den Mehrverbrauch neuerer Autos nicht einfach so durch deren höheres Gewicht rechtfertigen. Ich habe es im Mineralölhandel meiner Eltern selbst an den LKWs miterlebt. Jedes neuere Fahrzeug brauchte 5 - 10% mehr Diesel auf 100 km als das Vorgängermodell. Einfach nur wegen der höheren, aber angeblich besseren Schadstoffklasse. Solange die Abgase sauberer sind, ist der Mehrverbrauch irrelevant. So denken grüne Spinner eben. Genauso wie die gerade im Bau befindliche A44 hinter meinem Rücken doppelt so lang wird wie die vom Adolf geplante, aber Hauptsache, es sterben dabei weniger Fledermäuse und weniger Landschaft wird zerschnitten. Alle 5 km Brücken oder Tunnel sind ja auch nebensächlich, wenn es um die Ökobilanz geht. Um das zu erkennen, muss man auch kein Controller sein.

Wenn man Beweise sucht, dass neuere Autos mehr verbrauchen als ihre Vorgängermodelle, sollte man keine Techniksendung ansehen sondern eine Wirtschaftssendung. Da linksgrünversiffte Deutsche mit Wirtschaft aber ohnehin auf Kriegsfuß stehen ("alles Ausbeuter"), sehe ich da keine Aussicht auf Besserung.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Man merkt, dass du keine Versuche durchführst, denn das brauchtest du im Leben nicht, du hast ja auch nie studiert. Die Versuchsanordnung war, einen alten Vorkammerdiesel einzubauen. Dann würde man Ergebnisse bekommen, die manchen Technikliebhaber und "Fortschritt um jeden Preis-Apologeten" zur Weißglut bringen würden. Obwohl: Aus deren Sicht war ja sogar die DDR noch fortschrittlicher als der Kapitalismus, denn Frauen waren so furchtbar emanzipiert da, dass die Scheidungsquote die höchste der Welt war. So kann man sich die Welt auch schönlügen.

Man kann den Mehrverbrauch neuerer Autos nicht einfach so durch deren höheres Gewicht rechtfertigen. Ich habe es im Mineralölhandel meiner Eltern selbst an den LKWs miterlebt. Jedes neuere Fahrzeug brauchte 5 - 10% mehr Diesel auf 100 km als das Vorgängermodell. Einfach nur wegen der höheren, aber angeblich besseren Schadstoffklasse. Solange die Abgase sauberer sind, ist der Mehrverbrauch irrelevant. So denken grüne Spinner eben. Genauso wie die gerade im Bau befindliche A44 hinter meinem Rücken doppelt so lang wird wie die vom Adolf geplante, aber Hauptsache, es sterben dabei weniger Fledermäuse und weniger Landschaft wird zerschnitten. Alle 5 km Brücken oder Tunnel sind ja auch nebensächlich, wenn es um die Ökobilanz geht. Um das zu erkennen, muss man auch kein Controller sein.
    Genau. Weil ich zu doof bin, komme ich mit nem kleineren Tank und nem schwereren Fahrzeug weiter, als mit nem grossen Tank und nem leichteren Wagen! Übrigens mit eingeschalteter Klimaanlage und Sitzheizung und Automatik. Hatte der Alte nämlich nicht.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Jahrtausendwende Klimaanlagen in Büros nur sechs Grad kälter kühlen durften als die Außenluft war. Das heißt: Draußen 36 Grad = drinnen immer noch 30 Grad, kälter war verboten. Nur für die Serverräume galt das nicht, da durfte man sich nur nie länger als fünf Minuten drin aufhalten. Japaner unter den Kollegen fanden für derart schwachsinnige Vorschriften keine Erklärung außer deutsche Rückständigkeit. Man musste sich fremdschämen.
    Das kann so nicht stimmen, Wir waren öfters sehe lange in den Serverräumen von BMW, um Festplatten auszutauschen, oder auf rüsten. Alles zuerst speichern und dann ausspielen. 18 ° würde ich Sagen war die Themparatur
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Genau. Weil ich zu doof bin, komme ich mit nem kleineren Tank und nem schwereren Fahrzeug weiter, als mit nem grossen Tank und nem leichteren Wagen! Übrigens mit eingeschalteter Klimaanlage und Sitzheizung und Automatik. Hatte der Alte nämlich nicht.
    Ja, du bist doof, weil du zu denen gehörst, die glauben, mit einem Gegenbeispiel eine ganze Statistik umstoßen zu können. Solche Exemplare muss ich auch jeden Tag zurechtstutzen. Totschlagargumente sind ganz toll, ne?
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Das kann so nicht stimmen, Wir waren öfters sehe lange in den Serverräumen von BMW, um Festplatten auszutauschen, oder auf rüsten. Alles zuerst speichern und dann ausspielen. 18 ° würde ich Sagen war die Themparatur
    Ich habe doch extra gesagt, dass das für Serverräume nicht galt. Für Kühlhäuser übrigens auch nicht, falls jemand damit ankommt. Dass man sich da nicht länger aufhalten durfte, wurde natürlich nie kontrolliert. Einen Vorwand findet man ja immer.

Ja, du bist doof, weil du zu denen gehörst, die glauben, mit einem Gegenbeispiel eine ganze Statistik umstoßen zu können. Solche Exemplare muss ich auch jeden Tag zurechtstutzen. Totschlagargumente sind ganz toll, ne?
    Deine Logik ist echt verblüffend. Wer bezahlt dich eigentlich für deinen Schwachsinn, Herr Mokkafahrer mit sechsstelligem Einkommen?!

Freie Vögel fliegen!

42 Benutzerbild von MABF

Deine Logik ist echt verblüffend. Wer bezahlt dich eigentlich für deinen Schwachsinn, Herr Mokkafahrer mit sechsstelligem Einkommen?!
    Zumal er sich als Beispiel und Ausnahme allen anderen aufdrücken will. Egal, ob es sinnvoll ist oder nicht.

Aber der schreibt ja auch die Abnutzung von Diesel ab, der angebliche Buchhalter

Die Frage, WEM ich eigentlich angeblich Diesel klaue, kann weder er noch der andere Lügner beantworten.

Heute habe ich übrigens tatsächlich damit Verlust gemacht. In der abgeholten Tankbombe waren noch gut 100 Liter drin. Tja, bezahlt sind 1000 Liter, verbraucht 900 Liter. Vielleicht ist das mi9t Afa gemeint: nicht verbrannter aber bezahlter Diesel.

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Zumal er sich als Beispiel und Ausnahme allen anderen aufdrücken will. Egal, ob es sinnvoll ist oder nicht.

Aber der schreibt ja auch die Abnutzung von Diesel ab, der angebliche Buchhalter

Die Frage, WEM ich eigentlich angeblich Diesel klaue, kann weder er noch der andere Lügner beantworten.

Heute habe ich übrigens tatsächlich damit Verlust gemacht. In der abgeholten Tankbombe waren noch gut 100 Liter drin. Tja, bezahlt sind 1000 Liter, verbraucht 900 Liter. Vielleicht ist das mi9t Afa gemeint: nicht verbrannter aber bezahlter Diesel.
    Vor Allem, dass er meint, ich wäre nur ein Beispiel. Der gesamte Flottenverbrauch hat sich fast halbiert und der schwafelt von Mehrverbrauch mit jeder neuen Schadstoffklasse.

Belege für diesen, seinen Bullshit bringt er auch nicht. Wie auch?!

Und zum „Spritklau“: Ich habe meinen Kunden als Selbständiger grundsätzlich mindestens eine Tankfüllung in Rechnung gestellt. Ebenso Abschreibung/Wertverlust/Nachkauf von Maschinen, Geräten, Werkzeug und Verbrauchsmaterial.

Ist das Diebstahl? Nein, saubere Kalkulation!

Freie Vögel fliegen!

Vor Allem, dass er meint, ich wäre nur ein Beispiel. Der gesamte Flottenverbrauch hat sich fast halbiert und der schwafelt von Mehrverbrauch mit jeder neuen Schadstoffklasse.

Belege für diesen, seinen Bullshit bringt er auch nicht. Wie auch?!

Und zum „Spritklau“: Ich habe meinen Kunden als Selbständiger grundsätzlich mindestens eine Tankfüllung in Rechnung gestellt. Ebenso Abschreibung/Wertverlust/Nachkauf von Maschinen, Geräten, Werkzeug und Verbrauchsmaterial.

Ist das Diebstahl? Nein, saubere Kalkulation!
    Das ist UMSATZ, du Vollhonk. Wenn du das gewusst hättest, anstatt ein schlechtes Gewissen zu haben, wärst du wohl noch selbständig. Bist am Ende auch nur einer von denen, die den Unterschied von Umsatz und Gewinn nicht kennen, und daran zugrunde gehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer