User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Man merkt, dass du keine Versuche durchführst, denn das brauchtest du im Leben nicht, du hast ja auch nie studiert. Die Versuchsanordnung war, einen alten Vorkammerdiesel einzubauen. Dann würde man Ergebnisse bekommen, die manchen Technikliebhaber und "Fortschritt um jeden Preis-Apologeten" zur Weißglut bringen würden. Obwohl: Aus deren Sicht war ja sogar die DDR noch fortschrittlicher als der Kapitalismus, denn Frauen waren so furchtbar emanzipiert da, dass die Scheidungsquote die höchste der Welt war. So kann man sich die Welt auch schönlügen.
Man kann den Mehrverbrauch neuerer Autos nicht einfach so durch deren höheres Gewicht rechtfertigen. Ich habe es im Mineralölhandel meiner Eltern selbst an den LKWs miterlebt. Jedes neuere Fahrzeug brauchte 5 - 10% mehr Diesel auf 100 km als das Vorgängermodell. Einfach nur wegen der höheren, aber angeblich besseren Schadstoffklasse. Solange die Abgase sauberer sind, ist der Mehrverbrauch irrelevant. So denken grüne Spinner eben. Genauso wie die gerade im Bau befindliche A44 hinter meinem Rücken doppelt so lang wird wie die vom Adolf geplante, aber Hauptsache, es sterben dabei weniger Fledermäuse und weniger Landschaft wird zerschnitten. Alle 5 km Brücken oder Tunnel sind ja auch nebensächlich, wenn es um die Ökobilanz geht. Um das zu erkennen, muss man auch kein Controller sein.
Wenn man Beweise sucht, dass neuere Autos mehr verbrauchen als ihre Vorgängermodelle, sollte man keine Techniksendung ansehen sondern eine Wirtschaftssendung. Da linksgrünversiffte Deutsche mit Wirtschaft aber ohnehin auf Kriegsfuß stehen ("alles Ausbeuter"), sehe ich da keine Aussicht auf Besserung.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Zumal er sich als Beispiel und Ausnahme allen anderen aufdrücken will. Egal, ob es sinnvoll ist oder nicht.
Aber der schreibt ja auch die Abnutzung von Diesel ab, der angebliche Buchhalter
Die Frage, WEM ich eigentlich angeblich Diesel klaue, kann weder er noch der andere Lügner beantworten.
Heute habe ich übrigens tatsächlich damit Verlust gemacht. In der abgeholten Tankbombe waren noch gut 100 Liter drin. Tja, bezahlt sind 1000 Liter, verbraucht 900 Liter. Vielleicht ist das mi9t Afa gemeint: nicht verbrannter aber bezahlter Diesel.
Vor Allem, dass er meint, ich wäre nur ein Beispiel. Der gesamte Flottenverbrauch hat sich fast halbiert und der schwafelt von Mehrverbrauch mit jeder neuen Schadstoffklasse.
Belege für diesen, seinen Bullshit bringt er auch nicht. Wie auch?!
Und zum „Spritklau“: Ich habe meinen Kunden als Selbständiger grundsätzlich mindestens eine Tankfüllung in Rechnung gestellt. Ebenso Abschreibung/Wertverlust/Nachkauf von Maschinen, Geräten, Werkzeug und Verbrauchsmaterial.
Ist das Diebstahl? Nein, saubere Kalkulation!