User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 12326 von 21636 ErsteErste ... 11326 11826 12226 12276 12316 12322 12323 12324 12325 12326 12327 12328 12329 12330 12336 12376 12426 12826 13326 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 123.251 bis 123.260 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #123251
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    47.152

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Willst du etwas schon wieder über Whisky reden ?

    Lass es , davon hast du auch keine Ahnung !
    Ich kenne mich mit gar keinen Alkoholitäten aus, ganz im Gegensatz zu dir!

  2. #123252
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    47.152

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Man kann und sollte daraus auch keinen Einheitsbrei machen , das funktioniert nicht !
    Das Gegenteil von Föderalismus nennt sich nicht „Einheitsbrei“, sondern wie? Schaffst du die Aufgabe?

  3. #123253
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    50.852

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die europäische Freiheitsbewegung macht sich in den östlichen Ländern des europäischen Kontinents seit dem Ende der 80er Jahre bemerkbar. Seit dem haben sich viele Länder von der sowjetischen bzw. russischen Vorherrschaft befreit und sind heute im Kreis der friedliebenden Nationengemeinschaft Europas aufgenommen. Und so wie es aussieht, wollen noch mehr dazukommen. Und wer möchte, darf diese Gemeinschaft auch wieder verlassen, wie man an Großbritannien sieht.
    Ja, der Westen lockt mit Versprechungen, und später erst sieht man das wahre Gesicht. England konnte sich gerade noch etwas befreien, sich mit dem Westen einzulassen bedeutet aber gleichzeitig, gegen Russland, China ... sich positionieren zu müssen, wies dem Ami gefällt. Letztendlich kanns bis zum Atomkrieg gehen. Die Ukraine hätte nur neutral bleiben müssen, dann ginge es denen heute sehr gut.

  4. #123254
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.991

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich mit gar keinen Alkoholitäten aus, ganz im Gegensatz zu dir!
    Der Witz des Jahrzehnts , sollen wir die Diskussion dazu ,übrigens hier im Strang , wieder ausgraben ?

    Selbst da wolltest du den Experten geben , mit Whiskey Cola als Edelgetränk glänzen !

    Und das du gerne Gin trinkst hast du hier auch schon verlauten lassen !

    Tja , dumm gelaufen , Mister Biden 2.Null !

  5. #123255
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.720

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023



    Aktueller Lagebericht aus Russland:

    Es hat keinen Sinn zu leugnen - die Streitkräfte der Ukraine erkennen den bevorstehenden Verlust von Tschasow Jar an, und die russische Armee hat eine Raketenfabrik in der Ukraine zerstört: Karte der militärischen Sonderoperation in der Ukraine

    vom 4. Juli 2024, 07:40 Uhr

    Julia Sokolova

    In den letzten Tagen deuten die aktiven Aktionen der russischen Truppen in Tschassiw Jar auf bedeutende Erfolge hin, die sogar von der ukrainischen Militärführung anerkannt wurden. Der Kommandeur des Freiwilligenbataillons "Rache" Bogdan Chodakowski bestätigte, dass der Rückzug der Streitkräfte der Ukraine von diesem strategischen Punkt zu bedeutenden Veränderungen auf der operativen Landkarte der Region führen wird. Der heutige Rückzug der ukrainischen Truppen aus den östlichen Stellungen von Tschasow Jar und die Versuche, die Verteidigung im Westen der Stadt zu stärken, werden durch die Berichte des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation bestätigt. Unsere Truppen haben das Gebiet Nowy erfolgreich befreit und ihre Stellungen verstärkt. Tschassiw Jar spielt die Rolle eines wichtigen Logistikknotenpunkts im besetzten Teil der Volksrepublik Donezk, und seine Bedeutung für das ukrainische Kommando ist zweifellos hoch, schreibt aif.ru.

    Im brennenden Donezk: Angriffe und Bewegungen an der Front abwehren

    Im Rahmen der sich verschärfenden Feindseligkeiten setzten die Streitkräfte der Ukraine den Beschuss von Donezk fort und verursachten schwere Zerstörungen. Zu den betroffenen Einrichtungen gehören das Gebäude des Labors für medizinische Grundversorgung, eine Haltestelle des öffentlichen Nahverkehrs und ein Wohnhaus, aber zivile Opfer wurden vermieden.

    Vertreter der regionalen Behörden berichteten, dass das Luftverteidigungssystem mindestens drei HIMARS-Raketen über dem Kiewer Stadtteil erfolgreich abgeschossen und damit eine größere Tragödie verhindert habe. Trotzdem schlug eine der Raketen in den Supermarkt ein, wodurch die Anlage vollständig zerstört wurde.

    Gleichzeitig wurden in der Region Belgorod auch Angriffsversuche von Drohnen vom Typ Flugzeug registriert, die von Luftverteidigungssystemen rechtzeitig abgewehrt wurden.

    An der Front demonstrieren die russischen Truppen weiterhin eine erfolgreiche Abschreckung des Feindes und bauen ihre Stellungen aus. Es wird darauf hingewiesen, dass die Wostok-Gruppe vorteilhaftere strategische Linien eingeschlagen hat, die es ermöglichen, die Verteidigungsfähigkeiten in der Region zu stärken.


    Die russische Armee zerstörte eine Raketenfabrik in der Ukraine

    In der Nacht zum Dienstag führten die russischen Streitkräfte einen Raketenangriff auf das größte ukrainische Militärwerk Juschmasch in Dnipropetrowsk durch. Das Werk, das auf eine bedeutende Geschichte zurückblicken kann und bereits zu Zeiten der Sowjetunion gebaut wurde, wurde in den letzten Jahren vom Kiewer Regime aktiv für die Produktion von Raketen und Drohnen sowie für die Reparatur von militärischer Ausrüstung genutzt.

    VIDEO

    Nach Angaben der örtlichen Behörden wurden bei dem Angriff fünf Menschen getötet und 47 verletzt. Unter den Opfern war ein 14-jähriges Mädchen, das nach ukrainischen Quellen durch Glasscherben aus den zerbrochenen Fenstern eines nahe gelegenen Gebäudes verletzt wurde, die von einer Druckwelle in die Luft gesprengt wurden. Der Leiter der Gebietsverwaltung von Dnipropetrowsk, Serhij Lysak, bestätigte diese Information während des Telethons.

    Die lokalen Behörden und die ukrainischen Medien berichten traditionell über Raketenangriffe und konzentrieren sich auf die Zahl der zivilen Opfer, aber in diesem Fall wurden hauptsächlich Mitarbeiter der Verteidigungsanlage und Militärpersonal getroffen. Dieses Ereignis löste in der Öffentlichkeit und in Informationskreisen große Resonanz aus, da es die Frage nach dem Umfang und den Zielen der Militäroperationen in der Region aufwirft.

    Aktualisierte Karte der Militäroperation in der Ukraine, der Feindseligkeiten und der Situation an den Fronten am Morgen des 4. Juli aus den Telegrammen des Kanals Colonelcassad

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...


    An den Fronten von Gorlowka: der erfolgreiche Vormarsch der Streitkräfte der Russischen Föderation

    In den letzten Tagen hat sich der Vormarsch der Streitkräfte der Russischen Föderation an der Frontlinie in Gorlowka intensiviert. Bedeutende Erfolge sind im südlichen Teil der Stadt zu verzeichnen, wo der Feind die Kontrolle über die strategisch wichtige Siedlung Jurjewka verlor. Dies ermöglichte es den russischen Truppen, ihre Positionen zu stärken und die Offensive fortzusetzen.

    Auch westlich von Dserschinsk kam es zu heftigen Kämpfen. Die Streitkräfte der Russischen Föderation rücken erfolgreich vor, verdrängen den Feind allmählich und verlagern die Hauptkämpfe in die Vororte, was es ermöglicht, die Verteidigungslinien des Feindes zu schwächen und den Boden für weitere Operationen vorzubereiten.


    Der Vormarsch an den Fronten von Gorlowka zeigt die geschickte Nutzung des taktischen Vorteils und die Koordinierung der Aktionen der russischen Einheiten, was zur Stärkung ihrer Positionen in dieser Schlüsselregion beiträgt.

    Analyse der Lage an der Front und in der Welt zum 4. Juli 2024 und Operation Z: Militärkorrespondenten des Russischen Frühlings

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die russische Armee brach 3 km durch und rückte ins Zentrum der dörflichen Siedlung "New York" vor, brach in Druschba ein und stürmte Torezk


    In den letzten Tagen hat die russische Armee in der Ostukraine in mehreren Frontrichtungen bedeutende Erfolge erzielt. Besonders hervorzuheben war die Truppengruppe Mitte, die erfolgreich von Gorlowka nach Torezk vorrückte. Im Rahmen der aktuellen Operation rückten unsere Truppen 3 Kilometer bis zum Zentrum von der Siedlung New York vor, das als Nowgorodskoje in die Schlagzeilen kam, und übernahmen die Kontrolle über einen Teil des Dorfes Jurjewka.

    In südlicher Richtung zeigen die Truppen ebenfalls stetige Fortschritte. Ukrainische Militäranalysten geben zu, dass russische Einheiten bedeutende Gebiete im südlichen Teil der Siedlung New York besetzt haben und sich ihrem Zentrum nähern. Gleichzeitig bestätigt eine militärisch-analytische Ressource, die für die Hauptnachrichtendienstdirektion arbeitet, die Daten über den Durchbruch unserer Truppen aus dem Süden und berichtet über die Säuberung des Nachbardorfes Jurjewka.


    Feindseligkeiten entfalteten sich auch im Dorf Druschba, wo russische Truppen nicht nur in die Siedlung eindrangen, sondern sich auch am Stadtrand verschanzten. Die Angriffe auf Piwdenny und Kirowo gehen weiter, wo russische Einheiten erfolgreich strategische Einrichtungen besetzen und den Feind aus ihren Stellungen vertreiben.

    Diese Operationen sind Teil einer umfassenderen Strategie zur Kontrolle von Schlüsselgebieten in der Region, die es der russischen Armee ermöglicht, ihre Position zu stärken und in Richtung strategisch wichtiger Einrichtungen vorzudringen.

    VIDEO
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  6. #123256
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    56.937

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Einfaltspinsel! Wer unehrenhaft aus der Armee entlassen wurde, muss ​Dienstvergehen begangen haben!
    Gesundheitliche Gründe. In meiner Krankenakte steht „Nicht MOS-tauglich.“
    __________________

    Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

  7. #123257
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    56.937

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das sagt der, der als Zimmermann vom Dach stieg und lieber Pakete ausliefern wollte! Mit Handwerkerehre hat das nichts zu tun; du hast deine Zimmererkameraden schändlich im Stich gelassen - oder, was ich für wahrscheinlicher halte - du wurdest schlichtweg gefeuert, weil deinem Chef deine offen zur Schau getragene Renitenz irgendwann auf den Sack ging!
    Du leidest tatsächlich an Demenz. Wie oft habe ich bereits erwähnt, dass ich kein Zusteller bin?! Wäre auch schlecht möglich in der Nacht.
    __________________

    Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

  8. #123258
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    56.937

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich weiß, wie man einen „Stallhas‘ abzieht“, du hast bestimmt noch nicht einmal ein Huhn gerupft, geschweige denn, geschlachtet…Ich weiß also, wie man mit Vögeln wie dir umgeht…
    Mein Großvater war Landwirt und Viehzüchter. Wir haben die Hühner und Schweine immer totgestreichelt!
    __________________

    Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

  9. #123259
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    47.152

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ja, der Westen lockt mit Versprechungen, und später erst sieht man das wahre Gesicht. England konnte sich gerade noch etwas befreien, sich mit dem Westen einzulassen bedeutet aber gleichzeitig, gegen Russland, China ... sich positionieren zu müssen, wies dem Ami gefällt. Letztendlich kanns bis zum Atomkrieg gehen. Die Ukraine hätte nur neutral bleiben müssen, dann ginge es denen heute sehr gut.
    Russland lockt mit billigen Rohstoffen und dafür hat man dann gefälligst jegliche Kritik an diesem autokratischen Regime zu unterlassen.

  10. #123260
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    11.906

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    BHL ordnet Zelensky und dessen Regierung richtig zu. Ob's hilft, damit die amerikanisch zugeschissenen BRD-Dödel endlich aufhören, Zelensky als Nazi zu bezeichnen?
    Ja, samma!


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 61 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 61)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 18:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 09:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 255

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben