User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 12305 von 21636 ErsteErste ... 11305 11805 12205 12255 12295 12301 12302 12303 12304 12305 12306 12307 12308 12309 12315 12355 12405 12805 13305 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 123.041 bis 123.050 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von MABF

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Die Strompreise werden durch die jeweils teuersten Kraftwerke diktiert, die nötig sind, um Schwankungen im Netz auszugleichen. Ohne diese Netzschwankungs-Notfallkraftwerke liegt der Strompreis oft nahe Null oder sogar im Minus.

Man müsste den Überschuss speichern können auf einfache Weise, wird auch schon gemacht, z.B. Wasser den Stausee hochpumpen oder schwere Betonblöcke stapeln und bei Bedarf wieder herunterlassen.
    Oder Druckluft in alten Stollen.

So machen es übrigens die Österreicher: wenn wir zuviel Strom haben, nehmen die uns den gegen Zahlung ab. Wir zahlen also dafür.
    Die benutzen den Strom für Pumpkraftwerke oder andere Speicher. und verkaufen den dann wider an uns für teures Geld, wenn hier weder Wind scheint noch Sonne weht
    Wir zahlen also doppelt für unseren eigenen Strom.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    ...und wo ist jetzt das Vaterland wenn man dem Ami gehorcht wie ein Bückling ?
    Ideologisch dann natürlich in den USA.

Wer aber "gehorcht" denn eigentlich dem Ami "wie ein Bückling"?

Und wo wäre das Vaterland derer zu verorten, die kritiklos Putins Angriffskrieg beklatschen?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ach, und warum wirfst du mir dann dauernd vor, daß ich in der französischen Armee und in der Bundeswehr gedient habe?

Mich wunderte nur, dass du den NVA-Offizieren, die in die Bundeswehr wechselten, eine "innere Zerrissenheit" unterstellt hattest bis hin zum Vaterlandsverrat.

Siehst du das auch genauso, was Wehrmachtsoffiziere betraf, die in die Bundeswehr übernommen wurden?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Hüben wie drüben pflegen immer diejenigen, die am wenigsten Ahnung haben, am meisten ihre abgestandenen Ressentiments.
    So ist es wohl.

Es lohnt sich nicht, ....... ach, egal.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Echte Deutsche haben sich bei euch nicht diktieren lassen, wer als "Klassenfeind" zu gelten hatte! Scheinbar hattest du diese Doktrin vom großen, russischen "Bruder" kritiklos übernommen....

Ich muss gerade schmunzeln: das mit dem "Klassenfeind" zu glauben, haben die Amis auf unsere Seite nie geschafft. Wir waren immer Deutsche. Ihr wart immer Deutsche.

Und ich hätte nie auf Deutsche schießen lassen - deine "Kameraden" vom Felix Dschersinski hatten da weniger Skrupel...
    Was meinste denn, Püppi, warum ich beim FELIKS(!) unehrenhaft ausgeschieden bin?!

Renitenz war es nicht!

Als Grenzer hätten die mich auch nicht einsetzen dürfen. Ich hätte die Leute eher durchgewunken, als auf sie zu schießen.

Aber, frag mal deine Frau, wie die mit grad 20 Jahren und als Agitatorin so unterwegs war.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Mich wunderte nur, dass du den NVA-Offizieren, die in die Bundeswehr wechselten, eine "innere Zerrissenheit" unterstellt hattest.
    Mitnichten haben ich den NVA-Soldaten , die in die Bundeswehr wechselten, eine innere Zerrissenheit unterstellt.
    Wo sollte ich so etwas geschrieben haben?

Was ich solchen Leuten allerdings unterstelle, ist Charakterlosigkeit und Opportunismus.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Der Sozialist hat kein Vaterland, das wissen wir doch....
    sagt der Agitator für ein zentralistisches Großeuropa OHNE Vaterländer... passt!
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Ideologisch dann natürlich in den USA.

Wer aber "gehorcht" denn eigentlich dem Ami "wie ein Bückling"?

Und wo wäre das Vaterland derer zu verorten, die kritiklos Putins Angriffskrieg beklatschen?
    Ich bin ein Freund der Deutschen Aufklärung und will so von niemanden abhängig sein, denn für mich ist Imperialismus keine Lösung egal von welcher Seite !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Der Unwille zu kämpfen

Zudem gibt es noch einen anderen Indikator, der anzeigt, dass der Kriegskurs ohne Kompromiss zunehmend unpopulär wird in der Ukraine. Eine Mehrheit der ukrainischen Männer gab in einer Umfrage im Februar an, dass sie nicht bereit sind, zu kämpfen. Ein ukrainischer Soldat [Links nur für registrierte Nutzer] Ende letzten Jahres:

Es ist ein absoluter Albtraum. Vor einem Jahr hätte ich das noch nicht gesagt, aber jetzt, sorry, habe ich die Nase voll. Alle, die sich freiwillig für den Krieg melden wollen, sind schon vor langer Zeit gekommen – jetzt ist es nicht mehr möglich, die Leute mit Geld zu locken. Jetzt kommen die, die es nicht geschafft haben, der Wehrpflicht zu entkommen. Ihr werdet darüber lachen, aber einige unserer Marinesoldaten können nicht einmal schwimmen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das ist gut!
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Nun rate mal, warum kein einziger Bundeswehr-Offizier seinen Hut nahm? Weil sich das durchgesetzt hatte, wofür wir alle standen!
    Weil sie strunzdoofe Befehlsempfänger sind und waren!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer