Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Ich glaube 1988 haben wir das letzte mal gegen Spanien gewonnen
Im übrigen drücke ich der BRD Mannschaft nicht die Daumen, die sind mir völlig Wumpe. Den Firlefanz den sie in den letzten 3 Jahren veranstaltet hatten, hat mir gereicht. Außerdem spielen die nicht für Deutschland, sondern für Geld und Anerkennung und für sich selbst.
Ich bin natürlich für Deutschland und freue mich, wenn sie gegen Spanien gewinnen.
Im Übrigen war und bin ich kein Spanien Fan.
Ich habe das Spiel Spanien-Georgien im "Genazwale" am Alten Arbat geschaut. Dem mitunter bekanntesten georgischen Lokal in Moskau.
Da war die Stimmung am Anfang heute sehr eindeutig:
- Plow schmeckt besser als Paella
- Chinkali sind kein Vergleich zu Tortilla
- Georgische Chatschapuri lassen alle spanischen Tapas eiskalt in der Ecke stehen
- Und der georgische Wein ist sowieso eine Sache für sich
"Wenn man georgischen Wein trinkt, dann will man eine Frau. Wenn man spanischen Wein trinkt, dann will man... georgischen Wein", scherzten die Georgier.
Deshalb war man davon überzeugt, dass Georgien heute gewinnt.
Der Jubel war groß, als das 1:0 für Georgien fiel und dann war für die nächsten 20 Minuten Party angesagt. Die Georgier legten spontane Lesginka-Tanzeinlagen hin.
Nach dem 1:1, 2:1, 3:1 usw. kippte die Stimmung natürlich. Aber man war am Ende froh, dass Georgien, eine unbekannte Mannschaft, doch das Achtelfinale erreicht hat und sich mit den Weltbesten messen konnte.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!