+ Auf Thema antworten
Seite 228 von 389 ErsteErste ... 128 178 218 224 225 226 227 228 229 230 231 232 238 278 328 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.271 bis 2.280 von 3884

Thema: * Fußball EM 2024 *

Mitglied Benutzerbild von Gero

Standard AW: * Fußball EM 2024 *

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Ich drücke natürlich den Slowaken die Daumen. Aber der Glaube daran fehlt mir.
    Ich denke die Schweizer hätten auch gute Chancen gegen England.
    Wäre nicht überrascht wenn es auf ein Halbfinale Schweiz - Österreich hinausläuft.

Zitat Zitat von radelroll Beitrag anzeigen
    Jein.
    Wie damals mit Hoyzer.
    Nicht in jedem Moment macht jeder Beteiligte das Richtige.

Der Elfmeter später war dann die "Anpassung", um wieder in die korrekte Bahn zu kommen.
    Erscheint mir nicht plausibel.

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Hatten wir mit denen auch mal Stress? Ich weiss darüber gar nichts. Schweden ja, die sind Schweine, aber Dänen?
    Mit Schweden haben wir eher keine Probleme, die waren ja auch in beiden Weltkriegen neutral, deshalb gibt es dort eher wenig antideutsche Ressentiments. Der deutsch-dänische Antagonismus reicht dagegen bis ins Frühmittelater zurück und die Dänen sind ja der Meinung, Schleswig-Holstein müsse eigentlich ihnen gehören.

Nach Ende des 2 WK haben die Dänen übrigens deutsche Vertriebene aus Ostpreussen in KZs gesteckt und ihnen Nahrung und medizinische Versorgung verweigert. Zehntausende sind dort gestorben, vor allem Kinder.

Besonders schwierig ist die Lage für Kinder, die auf der Flucht ihre Eltern verloren haben. Man will sie schnell wieder loswerden und bis dahin möglichst vollständig isolieren. Und man versorgt sie zum Teil sehr schlecht. Rund 10.000 deutsche Kinder unter fünf Jahren sterben in dänischen Lagern, oft an Hunger, Magen-Darminfektionen und Lungenentzündung. Die Geschichte dieser toten Kinder erzählt die dänische Ärztin und Historikerin Kirsten Lylloff in ihrer Dissertation aus dem Jahr 2005.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    So wie das Albion bisher gespielt hat könnte es auch gut sein dass euch die Slowaken gegenüberstehen werden.
    Ich befürchte, die Inselaffen werden bis ins Finale kommen.

So stark wie bei England habe ich aus der Richtung noch nichts mitgekriegt.

Aber es stimmt dass im 1. WK Dänemark und Norwegen eher pro England eingestellt waren, während Schweden (auch wegen der empfundenen Bedrohung durch Russland) ehr pro Deutsch war (ich meine mich zu erinnern mal gelesen zu haben dass es auf schwedischer Seite sogar Überlegungen gab in Finnland einzumarschieren und somit dem Krieg auf deutscher Seite beizutreten).

Ironischerweise waren es im 2. WK dann auch Dänemark und Norwegen die besetzt wurden während Schweden unbehelligt blieb.
    So schlimm wie England war etwas übertrieben von mir, aber von den nordischen Ländern sind die Dänen uns am feindlichsten gesonnen, mehr auch noch als die Norweger.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Mit Schweden haben wir eher keine Probleme, die waren ja auch in beiden Weltkriegen neutral, deshalb gibt es dort eher wenig antideutsche Ressentiments. Der deutsch-dänische Antagonismus reicht dagegen bis ins Frühmittelater zurück und die Dänen sind ja der Meinung, Schleswig-Holstein müsse eigentlich ihnen gehören.

Nach Ende des 2 WK haben die Dänen übrigens deutsche Vertriebene aus Ostpreussen in KZs gesteckt und ihnen Nahrung und medizinische Versorgung verweigert. Zehntausende sind dort gestorben, vor allem Kinder.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Dafuq?! Das erzählt einem auch keiner!
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Ich schaue seit der WM 1974 bewusst Fußball, solches kleinliches Gepfeife wie gestern gab es jahrzehntelang nicht, der Schiri fällte seine berüchtigten Tatsachenentscheidungen in Sekundenschnelle.
    Heute werden die Schiris mit technischem Schnickschnack von außen zugetextet und nervös gemacht.
    Abschaffen den ganzen Unfug mit VAR, Videobeweis, Ball-EKG, die Schiedsrichter sollen wieder ihre Glotzen aufmachen und so zu ihren Entscheidungen kommen und das wie früher unverrückbar.
    Mit einer Fußspitze im Abseits, man fasst es nicht, das war 100 Jahre lang maximal gleiche Höhe und Sache der Linienrichter das zu beurteilen.

Mitglied

Erscheint mir nicht plausibel.
    alles gut
    ich sage nur, dass ich ein sehr schlechtes Gefühl bei der ganzen EM, Situation in DE und "Sommermärchen" habe.

Wenn ich mich täusche und DE z.B. im Viertelfinal herausfliegt, dann bin ich für Europa weitaus mehr froh im Vergleich dazu wenn ich Recht mit EM2024=DE als Sieger habe.

P.S.: Fast niemand ausserhalb von DE wünscht DE den Sieg, denn viele wissen aus nun 10 Jahren seit Merkel wie danach die Moral-Europameisterschaft von Neuem beginnt

LG aus der Schweiz ^^

Zitat Zitat von radelroll Beitrag anzeigen
    alles gut
    ich sage nur, dass ich ein sehr schlechtes Gefühl bei der ganzen EM, Situation in DE und "Sommermärchen" habe.

Wenn ich mich täusche und DE z.B. im Viertelfinal herausfliegt, dann bin ich für Europa weitaus mehr froh im Vergleich dazu wenn ich Recht mit EM2024=DE als Sieger habe.

P.S.: Fast niemand ausserhalb von DE wünscht DE den Sieg, denn viele wissen aus nun 10 Jahren seit Merkel wie danach die Moral-Europameisterschaft von Neuem beginnt

LG aus der Schweiz ^^
    Du solltest mal öfter rausgehen.

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ich schaue seit der WM 1974 bewusst Fußball, solches kleinliches Gepfeife wie gestern gab es jahrzehntelang nicht, der Schiri fällte seine berüchtigten Tatsachenentscheidungen in Sekundenschnelle.
    Heute werden die Schiris mit technischem Schnickschnack von außen zugetextet und nervös gemacht.
    Abschaffen den ganzen Unfug mit VAR, Videobeweis, Ball-EKG, die Schiedsrichter sollen wieder ihre Glotzen aufmachen und so zu ihren Entscheidungen kommen und das wie früher unverrückbar.
    Mit einer Fußspitze im Abseits, man fasst es nicht, das war 100 Jahre lang maximal gleiche Höhe und Sache der Linienrichter das zu beurteilen.
    Der Grund warum das eingeführt wurde ist weil sich die Leute immer über uneindeutige Entscheidungen aufgeregt haben.
    Jetzt ist alles klar geregelt und es passt auch wieder nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer