User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 12182 von 21636 ErsteErste ... 11182 11682 12082 12132 12172 12178 12179 12180 12181 12182 12183 12184 12185 12186 12192 12232 12282 12682 13182 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121.811 bis 121.820 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich sprach vom Lieblingsessen unserer drei Kinder, das hast du demnach also nicht mitbekommen?

Ich selbst esse Pizza äußerst selten; als bekennender Süddeutscher bevorzuge ich selbstverständlich Nudelgerichte. Meine selbstgemachten Spätzle sind die Wucht!

Diese Spätzle habe ich auch selber schon gemacht wichtig dabei ist wichtig, dass sie nichts miteinander verkleben. Dazu müssen sie noch einmal in heißen Butter
    Geändert von Dr Mittendrin (26.06.2024 um 10:53 Uhr)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Diesen Mann würde ich im Traum nicht mit der Bezeichnung "Neger" verunglimpfen wollen. Zudem bin ich auch kein Rassist...
    .. stimme dir zu , der hat Ähnlichkeit mit Sidney Poitier ..
    .
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Na ja aber indoktriniert und Hirn gewaschen ist er.

Ich war mal mit einer Freundin aus Weißrussland im flugzeugmuseum in München Oberschleißheim und der war gerade eine Truppe von Bundeswehr Angehörigen und da waren mindestens zwei Neger dabei.
    Für Alena war das schon was ganz besonderes und ich sagte ja das ist halt so mit unserer Multikulti-Gesellschaft.
    Zu meiner Zeit gab's noch nicht einmal Frauen bei der Bundeswehr bis auf die Ausnahme im Sanitätswesen.

Irgendwie scheinst du unter verzerrter Realitätswahrnehmung zu leiden: Du schreibst hier allen Ernstes, Medwedew zeigt was passieren wird, wenn der Westen nicht einsieht wo sein Platz ist?

Russland maßt sich also via dieser Knalltüte Medwedew an, dem gesamten Westen den "Platz in der Welt" zuzuweisen?

Genau andersrum wird ein Schuh draus: Der Westen und China weisen der Russischen Föderation den Platz in der Welt zu!

Russland wird dank Putin Juniorpartner in einer zukünftigen, großasiatischen Allianz!

Putin hat durch seinen Krieg, seinen Überfall auf die Ukraine die Tür nach Europa zugeschlagen. Nur hier bei uns hätte er noch die Chance gehabt, auf Augenhöhe die Achse Paris - Berlin - Moskau mit zu kreieren; er wird sich noch sehr wundern, über welche Stöckchen er noch springen muss, die ihm aus Peking vorgegeben werden.

Aus meiner Sicht hat er sich weltpolitisch absolut verkalkuliert - zum Schaden seines Landes, zum Schaden aller Russen...
    Nee das sehe ich ein bisschen anders Russland und China ist ein zwei Räder Getriebe wo kein Sand drin ist und sie zeigen gemeinsam dem Westen ihre Grenzen auf und da sind noch andere mit im Bunde wie nordkorea Iran und einige Länder der brics-staaten

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

...
    Diesen Mann würde ich im Traum nicht mit der Bezeichnung "Neger" verunglimpfen wollen. Zudem bin ich auch kein Rassist...
    Neger bedeutet lediglich Schwarzer, hör auf zu hyperventilieren.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Wirklich konsequent wäre es ja, wenn du sie selbst unterrichten bzw. auf eine dir genehme Privatschule schicken würdest.
    Das was sie in der Sendung "Logo!" aufschnappen, ist NICHTS gegen das was sie in der Schule lernen, bzw. indirekt durch mediales "Nudging" aufnehmen.
    Wenn Kinder von sich selbst aus Interesse am Weltgeschehen haben, ist das ja zunächst mal nichts Negatives, ganz im Gegenteil.
    Zum Glück gehen meine Kinder noch in der mitteldeutschen Provinz in die Schule. Hier ist die Indoktrination noch nicht ganz so schlimm und die Lehrer sind auch nicht ganz so verstrahlt.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Verbieten mussten wir das gar nicht. Die Kinder hatten und haben von sich aus kein Interesse daran.

Liegt vielleicht auch daran, dass die Glotze bei uns nur sehr selten läuft.
    Wenn, dann schaut meine Frau ihre Schmonzetten oder die Kleine mal nen Pixar-Film.
    Wir begrenzen das Fernsehen auch sehr stark. Zur Zeit habe ich meinen großen Jungs einer 150er TS zum Basteln überlassen. Damit beschäftigen sie sich auch sehr intensiv.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Zu meiner Zeit gab's noch nicht einmal Frauen bei der Bundeswehr bis auf die Ausnahme im Sanitätswesen.
    Ich finde Frauen sollte man nur in einer kleinen begrenzten Zahl einsetzen.
    Und der wehrmacht gab es auch Frauen z.b im fernmeldewesen.
    Aber dort wo es gefährlich wird wo man Kraft braucht wo man Ausdauer braucht finde ich Frauen fehl am Platz.
    Ich kann mich da an ein Unglück erinnern bei der Marine wo eine Frau auf einem 40 Meter Mast hochgeklettert ist die Finger ausgelassen haben sie zu Boden gestürzt ist und sofort tot war.

Auch die Ukraine setzt nur in einer kleinen überschaubaren Zahl Frauen ein.
    Das ist aber auch ohne uns wenn ich da bei uns zum Lidl rein gehe ( die Kaserne ist sehr nahe ) und sehe die Bundeswehr Angehörigen dann ist das schon bald jeder dritte Militär eine Frau

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Nein du bist schon so fanatisch dass du eine neutralposition nicht mehr erkennen kannst.
    Kujat benennt auch mit welchen Möglichkeiten und Methoden die ukrainische Armee eine Chance hätte.
    Das würde ihm Moskau sicher nicht erlauben.
    Und mir fehlt noch der Ex-General Ronhof ein ist natürlich auch von Moskau gekauft.
    Kujat, Ronhof, Vad, E. Zorn (in Ruhestand versetzt wegen Kritik) ... keiner von den Ex-Generälen ist besonders begeistert über die derzeitige Marschrichtung.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Seit wann werden eigentlich Neger durch das reguläre deutsche Wort "Neger" (von lat. "Schwarzer") verunglimpft?
    Wäre Bimbo ein neutralerer Begriff?

Seit wann wurden eigentlich Hartz-IV-Empfänger als "Hartzler" verunglimpft? Oder Obdachlose als Penner? Oder Ausländer generell als Kanaken? Ich komm' grad nicht drauf...

Deshalb sage ich zu Juden ja auch grundsätzlich Schlomo oder Isidor....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer