Zitat von
houndstooth
So bloed ist es auch wieder nicht. Vergleiche draengen sich foermlich auf: Wenn z.B. die Mehrheit der Bevoelkerung bis 60% des Nettoeinkommens nur fuer Wohnraum ausgeben muss, dann geht z.B. die Geburtenziffer stark abwaerts, etwas was schaedigend fuer den Staat ist.
In 1967 waren es z.B. 15%. Herrliche Zeiten; man konnte sparen wie verrueckt.
Einer Bekannten von mir gehoert ein 90 Jahre altes kleines Wohnhaus mit grossem Garten, die Stadtverwaltung änderte willkuerlich die 'zoning' des Grundstuecks, und nun ist es eine Million Dollar mehr als vorher wert und somit hat sich ihre Greundstueckssteuer mehr als verdreifacht: fast $14,000 p/a.
Als ich mein Auto kaufte fing der Verkaeufer an, einen leasing Vertrag auszufuellen. Ich zahlte jedoch cash. Der Mann war total verdutzt, er meinte heutzutage kauft kaum noch jemand in cash.
Die Royal Bank of Canada warnte, dass der individuelle Schuldenberg in CAN noch nie so hoch gewesen war wie jetzt , und es auf Dauer nicht mehr so weitergehen kann.
Ich weiss, DEU verarmt mehr und mehr und unterm Strich leben wir hier vergleichsweise immer noch wie im Paradies; doch die Linken - egal unter welchem Etikett - sind wie Eva die in den Apfel biss: wo die Linken sind , geht's bergrunter unter der Illusion uns allen geht's jetzt viel besser als vorher. Which is a bunch oh hooey!