User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 12142 von 21636 ErsteErste ... 11142 11642 12042 12092 12132 12138 12139 12140 12141 12142 12143 12144 12145 12146 12152 12192 12242 12642 13142 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121.411 bis 121.420 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die Besatzung soll am Ende sein.

Ich glaube, da hilft nur ein langer Heimaturlaub.

Ich kenne ja 2 Offiziere ( Bruderpaar ), wo der eine Bruder auf einem Flugzeugtraeger und der andere Bruder auf einem Atom-U-Boot der USA gedient haben. Ihr Vater ging auch schon zur See. Aufgewachsen sind die in Alaska.

Mir haben die frueher ihre Fotoalben ganz stolz gezeigt und von ihren Einsaetzen auf hoher See berichtet. Die waren ueberall auf der Welt und es muss schon ganz schoen stressig gewesen sein...

Dass da einige jetzt Urlaub brauchen, kann ich nachvollziehen.
    Und von denen hast du, dass die Besatzung des Trägers am Ende sei? Ich hab eher gehört, dass die Russen ihren einzigen Flugzeugträger Admiral Kusnezow lieber selbst versenken wollen, bevor er als leichtes Ziel von den Amis den Gnadenstoß bekommt….
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Tippe statt Nebenluft dann eher auf Kackstift.
    Ich will noch mal ganz kurz auf den Bombengenickschuss bei Thälmann eingehen.

Es gibt renommierte Zeugen (Breitscheidt & Witwe) für Thälmanns Tod bei einem Bombenangriff auf Weimar. Das Thema war aktuell in einem Disput zwischen Nutzer Anhalter und mir. Vor kurzem...
    Ich will sagen: Deine Genickschusstheorie der Kommunisten wackelt.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Kleiner Rückblick nach 2014 - als selbst im Mainstream noch die eine oder andere Wahrheit über die Ostukraine geschrieben werden durfte.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Tja. 1939 kam das letzte mal eine Armee ohne zu schiessen und bekam Blumen.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und von denen hast du, dass die Besatzung des Trägers am Ende sei? Ich hab eher gehört, dass die Russen ihren Träger lieber selbst versenken wollen, bevor er als leichtes Ziel von den Amis den Gnadenstoß bekommt….
    Nee, das habe ich von Scott Ritter und Garland Nixon.

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Schon mal was von den Landungsschiffen und den Hubschrauberträgern gehört, die die Marines anlanden? Und dass die Hunderte von Fahrzeugen, Waffen und Gerät nach Norwegen und Finnland bringen könnten?
    1 Hubschrauberträger = 1 Zirkon
    1 FZT = 1 Zirkon
    3 AEGIS-Kreuzer = 3 Zirkon
    3 Zerstörer = 3 Zirkon

oder kurz mit 10 Zirkon - liegt dein ganzer schöner Schrott als "Gruppe" auf dem Meeresgrund und landet außer ein paar Trümmerteilen gar nichts mehr an...
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Und du meinst die Ukraine schiesst Raketen, von denen sie nicht gerade viel hat mit Absicht auf Zivilisten, anstatt auf militärisch wichtige Ziele? Weil das ja soviel Sinn macht?
    Das macht genau dann Sinn, wenn man den Russen zu einer Reaktion provozieren möchte, die den Krieg eskaliert. Selbst mit 100 Raketen aus den USA, würde die Ukraine rein militärisch kaum etwas bewegen können. Greifen sie hingegen zivile Ziele an, wird sich definitiv etwas bewegen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Aktuelle Lageanalyse vom Ex CIA-Agenten Larry Johnson beim Richter Napolitano.

Larry Johnson : US Wasting Its Missiles

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Es gab im August 1944 keine Bombenangriffe auf Weimar. Die Thüringer Städte waren erst von Februar bis April 1945 "dran".
    Versuchs noch mal.

Der Luftangriff amerikanischer Bomber auf die Rüstungsfabrik am Lager und den SS-Bereich am 24. August 1944 markierte einen Einschnitt. Er leitete die Endphase des Konzentrationslagers Buchenwald ein. Das Lager wurde zum Zielort für Räumungstransporte aus aufgelösten Haftstätten in West- und Osteuropa.
    [Links nur für registrierte Nutzer].

Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das macht genau dann Sinn, wenn man den Russen zu einer Reaktion provozieren möchte, die den Krieg eskaliert. Selbst mit 100 Raketen aus den USA, würde die Ukraine rein militärisch kaum etwas bewegen können. Greifen sie hingegen zivile Ziele an, wird sich definitiv etwas bewegen.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Einige sollen auf so einem Flugzeugtraeger auch monatelang unter Deck arbeiten, ohne das sie mal gross den blauen Himmel sehen.

Als man mir die Bilder zeigte, hatte ich schon eine andere Vorstellung vom Navy-Leben. Schon sehr hart und anstrengend. Dass da einige psychisch jetzt am Ende sind, kann ich mir gut vorstellen.

Es soll wohl auch erhebliche Personaldefizite bei der US-Navy heute geben, sodass man die Besatzungen nicht so leicht 1 zu 1 in einer Rotation zum Beispiel schon in Europa austauschen kann ?
    Ich habe gelesen , dass es schon bei mehreren Besatzungen russischer Atom-U-Boote fast zu Meutereien gekommen wäre, weil die spartanischen Lebensbedingungen an Bord heute nicht mehr zeitgemäß seien, während die US- Besatzungen im Vergleich dazu geradezu ein luxuriöses Leben führen; von der miesen Bezahlung bei den Russen mal ganz abgesehen….
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer