User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 12139 von 21636 ErsteErste ... 11139 11639 12039 12089 12129 12135 12136 12137 12138 12139 12140 12141 12142 12143 12149 12189 12239 12639 13139 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121.381 bis 121.390 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Jony

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Aha. Da befinden sich als NATO-Schiffe im Norden und das bindet die Landstreitkräfte der Russen. Muß man erst einmal drauf kommen.

Warum genau sollten die Russen überhaupt darauf reagieren?
    Eben!
    Und vor allem: Bären sollen ja von Natur aus ohnehin immer erstmal ganz unbeeindruckt und gemächlich vor sich herschnaufen, egal was um sie herum passiert. Wenn man sie allerdings soweit hat, dass sie ihre Gemütlichkeit (Bärenhasser nennen es Lethargie) vergessen, wünscht man sich in aller Regel recht schnell, dass man es lieber nicht so weit getrieben hätte.

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Aha. Da befinden sich als NATO-Schiffe im Norden und das bindet die Landstreitkräfte der Russen. Muß man erst einmal drauf kommen.

Warum genau sollten die Russen überhaupt darauf reagieren?
    Die können über das Wasser laufen, anders ist der Unfug nicht zu erklären.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Ich kannte auch einen Piloten von einem Flugzeugträger, mit dem ich in der Bank gearbeitet habe. Er erzählte manchmal vom dem Stress, denen sie dort ausgesetzt waren.
    Einige sollen auf so einem Flugzeugtraeger auch monatelang unter Deck arbeiten, ohne das sie mal gross den blauen Himmel sehen.

Als man mir die Bilder zeigte, hatte ich schon eine andere Vorstellung vom Navy-Leben. Schon sehr hart und anstrengend. Dass da einige psychisch jetzt am Ende sind, kann ich mir gut vorstellen.

Es soll wohl auch erhebliche Personaldefizite bei der US-Navy heute geben, sodass man die Besatzungen nicht so leicht 1 zu 1 in einer Rotation zum Beispiel schon in Europa austauschen kann ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Eben!
    Und vor allem: Bären sollen ja von Natur aus ohnehin immer erstmal ganz unbeeindruckt und gemächlich vor sich herschnaufen, egal was um sie herum passiert. Wenn man sie allerdings soweit hat, dass sie ihre Gemütlichkeit (Bärenhasser nennen es Lethargie) vergessen, wünscht man sich in aller Regel recht schnell, dass man es lieber nicht so weit getrieben hätte.
    Frueher allein in der Wildnis hatte ich schon Angst vor den Baeren. Nachts vor allem.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Krim gehört zur Ukraine, die Einrichtungen der Schwarzmeerflotte waren an die Russische Föderation verpachtet. So hätte es bleiben sollen…

Nun sieht es so aus, dass bald deutsche U-Boote dorthin verlegt werden und aus Sewastopol ein neues Saint-Nazaire wird….
    Ich rede nicht von der Schwarzmeerflotte (wer musste den Vertrag unbedingt als 2. Amtshandlung kündigen?).

Ich rede von den Menschen auf der Krim, die dort leben und schon immer lebten.... die zu 90% entschieden haben, Teil Russlands zu werden.
    Von Zivilisten, Russen, Krimtataren, Krimgoten, Griechen - die ein Recht darauf haben nicht am Strand von Clustermunition getroffen zu werden.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Ich rede nicht von der Schwarzmeerflotte (wer musste den Vertrag unbedingt als 2. Amtshandlung kündigen?).

Ich rede von den Menschen auf der Krim, die dort leben und schon immer lebten.... die zu 90% entschieden haben, Teil Russlands zu werden.
    Von Zivilisten, Russen, Krimtataren, Krimgoten, Griechen - die ein Recht darauf haben nicht am Strand von Clustermunition getroffen zu werden.
    Dann sollen sie gefälligst nicht an den Strand gehen.
    Es ist Krieg, Russland hat die Ukraine überfallen und schickt täglich Raketen auf zivile Ziele.
    Jetzt kommt der Krieg eben auch nach Russland und die von Russland annektierten Gebiete.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Frueher allein in der Wildnis hatte ich schon Angst vor den Baeren. Nachts vor allem.
    Du ziehst aber auch ganz schön Nebenluft.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Besatzung freut sich auf ihren letzten Landgang, bevor sie wieder in See stechen und mit weiteren Carrier Strike Groups im Nordmeer vereinigen. Insgesamt 160 Vessels bilden dann die größte maritime Streitmacht seit der Landung in der Normandie. Auftrag: So viel russische Truppen wie möglich im hohen Norden binden, damit diese nicht an der Front in der Ukraine eingesetzt werden können.
    Machste einen auf NATO-Denglisch? Kommt so unglaublich professionell rüber... ehrlich.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Dann sollen sie gefälligst nicht an den Strand gehen.
    Es ist Krieg, Russland hat die Ukraine überfallen und schickt täglich Raketen auf zivile Ziele.
    Jetzt kommt der Krieg eben auch nach Russland und die von Russland annektierten Gebiete.
    Anscheinend handelte es sich um Trümmerteile einer abgeschossenen Rakete, die den Strand trafen.
    Whatever you do, do no harm!

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Du ziehst aber auch ganz schön Nebenluft.
    Der Duft von Lebensmitteln koennen Baeren anziehen. Deshalb habe ich die wenigen Lebensmittel in einen Sack gesteckt und auf einen Baum gehaengt.

Pfannen abwaschen. Ist auch wichtig.

Morgens um 6 Uhr bin ich auch mal in der Wildnis ploetzlich einem Schwarzbaeren begegnet. Ich habe dann auf die Bratpfanne geschlagen und laute Geraeusche gemacht, sodass er mich sehen konnte und nicht ueberrascht ist.

Der Baer hat sich dann ins Dickicht verzogen. Baeren sind eigentlich scheu und meiden Menschen. Deshalb ist der dann auch abgehauen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer