User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel
Südkorea will Waffenlieferungen an die Ukraine prüfen
3.10 Uhr: Der Nationale Sicherheitsberater Südkoreas, Chang Ho-jin, erklärt in einem Briefing an Reporter, dass sein Land die Möglichkeit von Waffenlieferungen an die [Links nur für registrierte Nutzer] überprüfen wolle. Seoul werde gemeinsam mit der internationalen Gemeinschaft entschlossen auf jede Handlung reagieren, die seine Sicherheit bedrohe, fügt er hinzu.
[Links nur für registrierte Nutzer] hat die Ukraine bisher nur mit etwa Ausrüstung zur Minenräumung unterstützt. Die neue Haltung des Landes wurde möglicherweise wegen der neuen strategischen Abkommen zwischen [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] ausgelöst. Das südkoreanische Präsidialamt erklärte am Donnerstag bereits, dass Russlands Abkommen mit Nordkorea die Beziehungen Seouls zu [Links nur für registrierte Nutzer] verschlechtern würden.
aus: [Links nur für registrierte Nutzer]
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Falls es bei ursprünglicher Wortwahl tatsächlich zu Missverständnissen gekommen sein sollte...
Man ersetze gedanklich "ukrainische Front" durch "Front in der Ukraine".
Dein Bekannter scheint nicht gedient zu haben. Im Wehrmachtsbericht hieß es damals doch auch immer "... heute wieder heftige Kämpfe an der russischen Front..."
Und es war eindeutig, was damit gemeint war...
Geändert von amendment (21.06.2024 um 08:15 Uhr)
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Als suboptimaler Humanist bin ich fuer aktive politische Inklusion. Man kann " Demokraten " nur noch verhoehnen, verspotten und verhaemen, wie man es bereits zur Kindergarten- und Schulzeit beim Umgang mit geistig Behinderten im Zuge sozialer, konformistischer Praegung erlernt.
Von Buergern, Demokraten und Idioten – und was der Apostel Paulus dazu sagt (PDF)
Ist eine Demokratie »für alle« überhaupt möglich? Derzeit sind politische Entscheidungen systematisch verzerrt, sie fallen eher zulasten der einkommensschwachen Schichten. Nötig sind deshalb neue Instrumente zur Beteiligung derer, die ihre Stimme bisher zu wenig in die Politik einbringen können. Das zeigt auch der Blick auf die (kurze) Blüte der Polis-Demokratie im antiken Athen – und auf die revolutionäre Wendung beim Apostel Paulus, die gleichsam die Idee universaler Menschenrechte vorwegnahm.
(von Pastor Dr. Jürgen Kehnscherper)
»Demokratie ist ein Verfahren, umstrittene Fragen auf eine Weise zu entscheiden, die auch den Unterlegenen als
legitim erscheint. Niemand kann dabei erwarten, dass die eigene Meinung stets umgesetzt wird. Wenn allerdings die
Politik systematisch den politischen Präferenzen bestimmter sozialer Gruppen folgt, wohingegen die anderer missachtet werden, wird der Grundsatz politischer Gleichheit beschädigt.«
Was möglicherweise viele Menschen schon immer geahnt oder vermutet haben, ist nun durch eine aktuelle Studie im Auftrag des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) wissenschaftlich untersucht und belegt worden:
Politische Entscheidungen in unserem Land sind systematisch zum Nachteil der armen und zum Vorteil der reichen
Bevölkerungsschichten verzerrt.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von ABAS (21.06.2024 um 08:25 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten