User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 12012 von 21636 ErsteErste ... 11012 11512 11912 11962 12002 12008 12009 12010 12011 12012 12013 12014 12015 12016 12022 12062 12112 12512 13012 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 120.111 bis 120.120 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #120111
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    90.694

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn Menschen in Münster so gerne linksgrün wählen denen würde ich eine halbe Million Afrikaner in die Stadt schicken und wenn es zeltstädte sind und irgendwelche holzbreiten ich würde ihnen genug Bretter hinliefern damit sie ihre Hütten zusammen nageln können wie in Afrika und dann will ich das links grüne Pack mal sehen über frei liberal human mit menschlich solidarisch. ...
    Sagen wir Staatsliberalismus, also der Staat schreibt vor, gemäß seiner Ideologie.
    Natürlich würde im libertären Ansatz gar kein Umverteilungssystem existieren und jeder müsste seine Asylanten selbst versorgen, bewachen und für deren Straftaten aufkommen.

    ---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

  2. #120112
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    34.163

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wir haben ja unter 200 Ländern genug Auswahl und wir können auch zurückblicken in Regime wie sie funktioniert haben.
    Die Zeit des Deutschen Reichs war sogar liberaler als die DDR.
    Wenn ich mir heute Singapur ansehe dann muss ich erkennen dass sie autokratisch sind aber nicht richtig diktatorisch und dort gilt rechtsanordnung Zucht und Ordnung.

    Und ich frage dich und viele die hier unseren Staat immer als liberal kennzeichnen wollen was da bitte liberal ist jedenfalls immer immer weitere meinungseinschränkung ist für mich nicht viel liberal.


    Wenn du z.b in einem Schloss wohnst mit 10000 Quadratmeter grundstücksfläche dann wirst du auch nicht jeden reinlassen du lässt es dir vielleicht sogar einen Gärtner am Eingang der Leute kontrolliert oder eventuell werden besucherscheine ausgestellt das ist liberal und frei wenn ich bestimmen kann wer hier mit Mensch oder Gast sein will.

    Wenn Menschen in Münster so gerne linksgrün wählen denen würde ich eine halbe Million Afrikaner in die Stadt schicken und wenn es zeltstädte sind und irgendwelche holzbreiten ich würde ihnen genug Bretter hinliefern damit sie ihre Hütten zusammen nageln können wie in Afrika und dann will ich das links grüne Pack mal sehen über frei liberal human mit menschlich solidarisch.

    Ich glaube die scheißen dann auf das Wort liberal eine liberale Gesellschaft kann nur die sein die auch Rechte hat für ihre Freiheit und nicht jeder daher gelaufene von 8 Milliarden Menschen sich hier sein Recht einfordert. DAS IST NICHT LIBERAL.


    Es mag für Wölfe liberal sein wenn du die mit den Schafen zusammen sperrst aber die für die Schafe ist das nicht liberal.
    Kommt auch auf die Mentalität der Leute an. Die sog. Jedermanns-Rechte in Skandinavien - Angeln, Zelten usw. an Seen - ließen sich hier gar nicht realisieren. Das Michel-Pack würde überall nur Müll hinterlassen. Die sind eben noch nicht soweit...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #120113
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    26.670

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die westliche Propaganda scheint ein weit größeres Zerrbild über Nordkorea zu veröffentlichen.
    Frag dich, warum dieser Staat immer noch nicht pleite ist und offenbar modernste Architektur, wie in dem Video zu sehen, errichten kann.

    ---
    Nicht nur das. Man kann auch an einigen technischen Entwicklungen sehen, dass an der Geschichte vom Land, in dem die Rinde von den Bäumen gefressen wird, nicht viel sein kann. Und wir haben ja selbst erlebt, welche dümmlichen Geschichten von dem Land erzählt wurden/ werden, in dem wir aufwuchsen. Das geht ja sogar so weit, dass man belehrt wird, es habe Sachen, mit denen man selbst gearbeitet hat, nie gegeben. Ich hatte z.B. schon heftige Diskussionen mit so richtig eingefleischten Besserwessis, die mir erklärten, es habe in der DDR keine CNC-Maschinen gegeben und die CNC-Maschinen mit Steuerungen made in GDR, an denen ich jahrelang gearbeitet habe, habe ich mir nur ausgedacht.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

    George Washington


  4. #120114
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    26.670

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Ausreden wirst du nicht müde, nun liegt es angeblich an stärkerer Bewachung, daß sie nicht hässliche Plattbauarchitektur wie in Ostberlin
    errichten, sondern moderne Glasgebäude, Festspielhallen und architektonisch ansprechende Wohnkomplexe.

    ---
    Was heißt "der Ausreden"? Ich bezweifle die Westpropaganda nicht weniger als du. Allerdings aus etwas anderen Gründen. Nichtsdestotrotz ist deren Grenze zu Südkorea weitaus härter als es unsere Grenze damals war. Die befinden sich offiziell nämlich immer noch im Krieg.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

    George Washington


  5. #120115
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    95.751

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat von tosh [Links nur für registrierte Nutzer] Die UNO ist entweder keine Instanz zur Beurteilung von Einhalten von Völkerrecht oder versagt da total.

    In der Realität wird das Selbstbestimmungsrecht der Völker mit Gewalt durchgesetzt.
    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Auch die Uno kann mal irren.
    Irren ist menschlich,
    sprach der Hahn und stieg von der Ente.
    Für die Beurteilung des Einhaltens des Völkerrechtes (Völkermord!) ist nicht die UNO sondern der IGH zuständig.

    Lehrer: Bildet einen Satz mit Stalingrad!
    Fritzchen: Der Hahn stand auf dem Mist...
    Lehrer: Was hat das mit Stalingrad zu tun?
    Fritzchen: Bin noch nicht fertig. Da kam ein Mann vorbei, der stahl ihn grad.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  6. #120116
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.228

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich versuche es mal anders.
    Plakate, die Raketen zeigen, die auf ein Land zufliegen, egal welches es ist, zeigen das ausgerechnet der Plakatersteller friedlich und der Beschossene hochaggressiv ist??

    Das entschuldigt keine Aussenpolitik der VSA, denn das meinte ich mit meinen Worten nicht.


    Ich sehe die Rolle Russlands und Nordkoreas bzw. Chinas eher defensiv und in einer legitimen Selbstverteidigungsposition, aus der diese Staaten gegen das hochaggressive Machtkartell des Westens agieren muessen.

    Die Raketen des Plakatmalers sind rein defensiv zu verstehen. Die Raketen auf den Plakaten sollen eine Selbstverteidigungssituation Nordkoreas gegen den US-Hegemon darstellen. So habe ich die Bilder auch interpretiert.

    Der US-Hegemon und der Westen sind hier eindeutig die Aggressoren.

    Das erklaert dann auch, warum Russland immer enger mit Nordkorea kooperieren muss.

    Es geht rein um Selbstverteidigung gegen einen imperialistischen Westen, der Eurasien unterdruecken und dominieren will.

    Kim Jong-un nannte Putin den liebsten Freund des koreanischen Volkes

    12:57 Uhr, 19/06/2024

    Der Vorsitzende des nordkoreanischen Außenministeriums, Kim Jong-un, nannte Russland "den ehrlichsten Freund und Verbündeten" und den russischen Präsidenten Wladimir Putin "den liebsten Freund des koreanischen Volkes".

    "In diesem Moment, in dem die ganze Welt Pjöngjang aufmerksam macht, wo die Freundschaftsmission Russlands angekommen ist, stehe ich mit russischen Genossen - den ehrlichsten Freunden und Mitarbeitern - in diesem feierlichen Saal", sagte Kim Jong-un.

    Im Anschluss an die Gespräche, an denen die Staats- und Regierungschefs der beiden Länder teilnahmen, unterzeichneten Russland und die DVRK einen neuen Vertrag über eine umfassende strategische Partnerschaft. Das neue Dokument ersetzte den Vertrag über Freundschaft und gegenseitigen Beistand von 1961, den Vertrag über Freundschaft und gute Nachbarschaft in der Zusammenarbeit von 2000 und die Erklärungen von Moskau und Pjöngjang von 2000 und 2001.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  7. #120117
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    90.694

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Es gibt, wie hier aufgezeigt, aktuell funktionierende Monarchien und Diktaturen. Vor allem setzen sie sich für das Vaterland und den Bestand der Nation ein.

    Das aktuelle westliche parlamentarische System erscheint korrupt und auf blanke Zerstörung ausgerichtet zu sein.
    Blut- und Bodenadel hat den Vorteil, daß er selbst an der Erhaltung des Landes interessiert ist.
    Eine Deindustrialisierung und Massenzuwanderung in Versorgungssysteme würde es mit klassischem Adel nicht geben,
    dem wäre an Prosperität gelegen.

    Parlamentarier sind auf ein paar Jahre gewählt und müssen sich für ihre Missetaten auch nicht indirekt verantworten.

    ---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

  8. #120118
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    18.942

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Blut- und Bodenadel hat den Vorteil, daß er selbst an der Erhaltung des Landes interessiert ist.
    Eine Deindustrialisierung und Massenzuwanderung in Versorgungssysteme würde es mit klassischem Adel nicht geben,
    dem wäre an Prosperität gelegen.

    Parlamentarier sind auf ein paar Jahre gewählt und müssen sich für ihre Missetaten auch nicht indirekt verantworten.

    ---
    Das stimmt, ist aber dennoch letztlich eine Frage der Persönlichkeit. Gestörte Persönlichkeiten ruinieren in JEDEM System alles, egal wie gut es ist.
    Geändert von HerrMayer (20.06.2024 um 11:29 Uhr)

  9. #120119
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.228

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023



    Die Faschisten in der Ukraine sind aufgebracht und wuetend !

    Das Abkommen zwischen Russland und der DVRK hebt alle Sanktionen gegen Pjöngjang "dreist auf" – Podolyak

    19. Juni 2024, 22:45 Uhr

    Der Vertrag über eine strategische Militärpartnerschaft zwischen Russland und Nordkorea hebt das gesamte Regelwerk internationaler Beschränkungen auf, das Pjöngjang auferlegt wurde. Dies erklärte der Berater des Leiters des Büros des ukrainischen Präsidenten Mykhailo Podolyak.

    "Die Unterzeichnung einer "strategischen militärischen Partnerschaft" zwischen der Russischen Föderation und der DVRK ( und in der Tat eines demonstrativen Pakts über die gemeinsame Zerstörung globaler Regeln... ) ist ein einseitiger und höchst arroganter Akt der Aufhebung des gesamten Pakets internationaler Entscheidungen, Resolutionen und Beschränkungen, die der DVRK auferlegt wurden. Prohibitive Tools funktionieren überhaupt nicht. Das bedeutet, dass es praktisch keine Regeln mehr gibt", schrieb Kh Podolyak in seinem Social-Network-Account, der von der Publikation "Strana.ua" zitiert wurde.

    Er beklagte sich über die mangelnde Reaktion der Vereinten Nationen und anderer Organisationen.

    "Vor einem so eklatanten Hintergrund wirkt das Schweigen der Vereinten Nationen und anderer Organisationen, die für die wirksame Überwachung der Umsetzung von Sanktionen verantwortlich sind, äußerst beredt, ich würde sagen, "ohrenbetäubend laut"." Podolyak fügte hinzu.

    Wie EADaily bereits berichtete, unterzeichneten die Länder nach den Ergebnissen der Verhandlungen zwischen den Führern Russlands und der DVRK das umfassende Abkommen über eine strategische Partnerschaft. Am 19. Juni setzten der russische Präsident Wladimir Putin und Kim Jong-un ihre Unterschriften unter das Dokument, berichtet TASS.

    Zuvor hatten Putin und Kim Jong-un etwa zwei Stunden lang unter vier Augen gesprochen, und dann sprachen sie während eines informellen Spaziergangs durch die Kumsusan-Residenz und beim Tee. Zuvor wurden die Verhandlungen in einem erweiterten Format unter Beteiligung von Mitgliedern der Delegationen beider Länder geführt, ihre Dauer betrug etwas mehr als 1,5 Stunden.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  10. #120120
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    27.307

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen


    Die Faschisten in der Ukraine sind aufgebracht und wuetend !

    Das Abkommen zwischen Russland und der DVRK hebt alle Sanktionen gegen Pjöngjang "dreist auf" – Podolyak

    19. Juni 2024, 22:45 Uhr


    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Faschisten? Nein, Zionisten - deine Leute! Sag die Wahrheit, Jüdin!
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 40 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 40)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 287

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben