User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 11918 von 21636 ErsteErste ... 10918 11418 11818 11868 11908 11914 11915 11916 11917 11918 11919 11920 11921 11922 11928 11968 12018 12418 12918 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 119.171 bis 119.180 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Nicht ablenken Latrinenmeister, also noch einmal: Wann gehst du nach Ramstein? Mit einem m!
    Wenn die Ukraine Defence Contact Group das nächste Mal auf dem US-Luftstützpunkt Ramstein tagt und mich die Einladung zu dieser illustren Runde rechtzeitig erreicht.

Wann darfst du wieder den Kreml betreten? Man munkelt, dass du dort Hausverbot hast, weil du den Schlüssel zum Eingang verloren hattest...
    Geändert von amendment (17.06.2024 um 09:11 Uhr)
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wenn die Ukraine Defence Contact Group das nächste mal auf dem US-Luftstützpunkt Ramstein tagt und mich die Einladung zu dieser illustren Runde rechtzeitig erreicht.

Wann darfst du wieder den Kreml betreten? Man munkelt, dass du dort Hausverbot hast, weil du den Schlüssel zum Eingang verloren hattest...
    Außer Scheiße, kommt bei dir nichts raus.

Viel Spaß bei Selbstgesprächen

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Richtig! Wer war damals befugt, diesen Volksentscheid abhalten zu lassen?
    Ich würde meinen die bundesrepublik und das wäre dann ja ebenbürtig wenn Russland befragt wird.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Dieser triumphale Tag wird mir Erinnerung bleiben! Es wird sich hier tatsächlich noch immer weiter blamiert, herrlich!

Zur Erinnerung: Es wurde hier behauptet, dass Ramstein US-Territorium wäre! Und diese falsche Behauptung hab ich euch mit den Möhren um die Öhren gehau‘n…
    Auch am Flughafen in Stuttgart gibt es ein Areal das US Territorium ist und nur mit Genehmigung bzw Ausweis betreten werden darf.

Du hast überhaupt keine Ahnung was wir Vasallen für Idioten sind.

Die USA kann morgen jederzeit irgendwo ein Gebiet Meinetwegen ein Bahnhofsgelände als ihr Areal bezeichnen wo sie für Ordnung und Sicherheit sorgt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Auch am Flughafen in Stuttgart gibt es ein Areal das US Territorium ist und nur mit Genehmigung bzw Ausweis betreten werden darf.

Du hast überhaupt keine Ahnung was wir Vasallen für Idioten sind.

Die USA kann morgen jederzeit irgendwo ein Gebiet Meinetwegen ein Bahnhofsgelände als ihr Areal bezeichnen wo sie für Ordnung und Sicherheit sorgt.
    perlen vor die säue, das kannste dem noch hundertmal erklären, er kapiert es nicht.

ich habe ja schon geschrieben, daß man von der manfred rommel terrasse dieses gebiet ganz gut beobachten kann, aber rein kommste dort nicht und das ist so, seit ich lebe und denken kann.

ich war auf dem flughafen in stuttgart, als man noch auf das rollfeld laufen und auf bänkle sitzen konnte, da gabs das ami territorium mit den hubschraubern und dgl. schon.

ich kenne es gar nicht anders.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Genau das, das ist de facto US-Territorium!

Erst wenn sie selber abziehen, dann erst darf man diess begutachten. Dort herrscht die US-Gesetzgebung und die machen dort was sie wollen.

Berlin darf nicht einmal fragen, wie viele Atombomben sie hierzulande gelagert haben.
    Nicht nur Ramstein ist eine no go area. Die Ratten der CIA und NSA
    haben sich an zahlreichen Standorten in Deutschland eingenistet.

no-spy.org / 13.09.2015

NSA Standorte in Deutschland

Auf der Konferenz “Unser Nachbar NSA” wurden mehrere Standorte der NSA in Deutschland und deren Funktion, soweit bekannt, genannt. Hervorgehoben wurden die Standorte der Botschaft der Vereinigten Staaten in Berlin und des Amerikanischen Generalkonsulats in Frankfurt/Main. Diese beiden sind offenbar die beiden Standorte, an denen ein Team von Analysten, zusammengesetzt aus NSA und CIA, Spionage betrieben haben oder auch weiterhin betreiben. Insbesondere das Mobiltelefon von Angela Merkel soll von dieser Einheit abgehört worden sein.

Diese Einheit ist weltweit im Einsatz, hauptsächlich in Botschaftsgebäuden oder offiziellen Vertretungen und diplomatischen Gebäuden untergebracht. Die normalen Mitarbeiter vor Ort haben kaum bzw. keine Kenntnis von den Aktivitäten. Die Unterlagen von Edward Snowden enthalten eine Auflistung der Standorte dieser Einheit. Diese Einheit ist insofern besonders, weil sie technische Aufklärung durch die NSA Analysten mit den Fähigkeiten der analogen Agententätigkeiten der CIA wie Infiltration, Sabotage und Beschattung verbindet.

Die weiteren Standorte der NSA in Deutschland befinden sich insbesondere auf NATO Liegenschaften. Eine Liste der Standorte haben der Spiegel und die Süddeutsche Zeitung verfügbar gemacht.

Berlin: Botschaft der Vereinigten Staaten
    Clayallee 170, 14191 Berlin

Frankfurt/Main: Amerikanisches Generalkonsulat
    Gießener Str. 30, 60435 Frankfurt am Main

Stuttgart Vaihingen: Patch Barracks
    Am westlichen Ende der Hauptstraße

Wiesbaden/Mainz Kastel: Lucius D. Clay Kaserne

Darmstadt Griesheim: Dagger Complex
    Bad Aibling Station

Weitere, zum Teil historische, Standorte sind hier zu finden. Die rechtliche Lage, nach denen NSA Standorte betrieben werden, geht auf das NATO-Truppenstatut zurück. Im jeweiligen Amt für Liegenschaften muss demnach eine genaue Beschreibung der Tätigkeiten und Einrichtungen hinterlegt sein, damit diese Tätigkeiten und Einrichtungen auch nach deutschem und internationalen Recht legal betrieben werden.

Sollte dies nicht der Fall sein, handeln die amerikanischen Dienste illegal. Ist dort allerdings alles angegeben und damit auch legitimiert, dann ist die Empörung seitens der Politik reine Heuchelei. Das würde aber auch erklären, dass keinerlei Rechtsschritte von der Bundesregierung eingeleitet werden.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    SPIEGEL Netzwelt / 18.06.2014

NSA-Standorte in Deutschland
    Griesheim

Der Dagger-Komplex in Griesheim beherbergt einen der wichtigsten NSA-Standorte in Europa. Hier werden Datenberge mit XKeyscore durchforstet. Wer in Griesheim bei Darmstadt nach der NSA sucht, muss raus ins Grüne. Abseits des Wohngebiets, hinter Erdbeerfeldern und Wiesen, liegt der eingezäunte Dagger-Complex, schon von Weitem zu erkennen an einem Richtfunkmast, der hinter Bäumen hervorragt. Ähnlich wird er auch in einem der Dokumente beschrieben, die der SPIEGEL veröffentlicht: Eingebettet zwischen Weinanbaugebieten und Äckern, sehe das Gelände aus wie vergleichbare US-Anlagen in der Gegend.

Viel zu sehen gibt es für Besucher allerdings nicht: Das Gelände ist eingezäunt mit Maschen- und Stacheldrahtzaun, dahinter triste Hässlichkeit - wenige Flachdachbauten, Container, viel Parkplatz, eine Bushaltestelle, ein Geldautomat, ein kleines Geschäft. Und ein großes Tor mit Wachhäuschen. Büros sind kaum zu sehen, es ist davon auszugehen, dass hier hauptsächlich unterirdisch gearbeitet wird. Der Standort spielte schon immer eine große Rolle für die NSA, zunächst als European Security Center (ESC), dann zwischenzeitlich unter dem Namen European Security Operations Center (ESOC) und mittlerweile als European Cryptologic Center (ECC). Die Analysten können dort offenbar "Skilz"-Punkte erwerben, indem sie sich im Umgang mit dem Spähwerkzeug XKeyscore schulen lassen: ein Wettbewerb unter Spionen.

Seit 2011 ist dort auch das Threat Operations Center der NSA untergebracht. Schon 2009 arbeiteten dort 240 Geheimdienstmitarbeiter, wie interne Dokumente zeigen, die der SPIEGEL enthüllt. Sie zeigen: Der Dagger-Komplex ist mittlerweile die größte und wichtigste Außenstelle der NSA in Europa.

Bericht über die Anfänge des European Security Center (ESC) im Dagger Complex

Bericht über die Umbenennung des ESC in European Security Operations Center (ESOC)

ESOC: Erfahrungsbericht eines NSA-Mitarbeiters

Bericht über Umbenennung des ESOC in European Cryptologic Center (ECC) samt Details zu den von dort ausgeführten "Missionen"

Bericht über ein XKeyscore-Training im ECC / Dagger Complex

Präsentation über das Spähprogramm PRISM und die Beteiligung des ECC

Klicken Sie auf die Standorte, um zu Details und zu den Dokumenten zu gelangen. [Links nur für registrierte Nutzer].

Liste der SIGADs in Deutschland (Dokument vom SPIEGEL erstellt)

[Snowdens Deutschland-Akte
    Auflistung der Dokumente im PDF-Format

Geändert von ABAS (17.06.2024 um 09:32 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Mitglied Benutzerbild von MABF

Du hast gar nichts widerlegt!

Also wann gehst du dort rein? Ich wette um jede Summe, dass du Vollidiot, dort bereits an der Pforte verhaftet wirst!
    Steht doch eindeutig in meinem link von gestern. Theoretisch nein, praktisch ja.
    Kapiert die Blitzbirne aber nicht, weil er nach dem ersten Satz kognitiv überfordert ist.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich würde meinen die bundesrepublik und das wäre dann ja ebenbürtig wenn Russland befragt wird.
    Nein.

Im Vorfelde des Referendums / der Volksabstimmung gehörte das Saarland noch nicht zur Bundesrepublik Deutschland, die ja am 23. Mai 1949 gegründet wurde. Das Saarland wurde nach der Volksabstimmung 1955 dann erst am 1. Januar 1957 durch Beitritt zur Bundesrepublik Deutschland dessen zehntes Bundesland.

Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Steht doch eindeutig in meinem link von gestern. Theoretisch nein, praktisch ja.
    Kapiert die Blitzbirne aber nicht, weil er nach dem ersten Satz kognitiv überfordert ist.
    Ramstein gehört nicht zum US-Territorium.

Muss man das dir Betonkopf erst auf die Stirn meißeln?

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    perlen vor die säue, das kannste dem noch hundertmal erklären, er kapiert es nicht.

ich habe ja schon geschrieben, daß man von der manfred rommel terrasse dieses gebiet ganz gut beobachten kann, aber rein kommste dort nicht und das ist so, seit ich lebe und denken kann.

ich war auf dem flughafen in stuttgart, als man noch auf das rollfeld laufen und auf bänkle sitzen konnte, da gabs das ami territorium mit den hubschraubern und dgl. schon.

ich kenne es gar nicht anders.
    Ich darf gleich heute Morgen schon wieder eure Renitenz genießen, was für ein herrlicher Tag.

Ramstein gehört nicht zum US-Territorium!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer