User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 11870 von 21636 ErsteErste ... 10870 11370 11770 11820 11860 11866 11867 11868 11869 11870 11871 11872 11873 11874 11880 11920 11970 12370 12870 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 118.691 bis 118.700 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #118691
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.476

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Russland steigert seine Öleinnahmen dank wachsender Schiffahrts- und Handelsnetzwerke. Ural Öl wird zu einem Preis von 3 bis 3,50 US-Dollar pro Barrel unter Brent nach Indien geliefert.
    Dies ist der kleinste Abschlag für den Ural, seit Reuters Anfang 2023 begann, die russischen Ölpreise in Indien zu verfolgen, als der Abschlag 20 US-Dollar pro Barrel erreichte.


    Russlands Leistungsbilanzüberschuss stieg von Januar bis Mai 2024 auf 38,1 Milliarden US-Dollar.
    Der Handelsbilanzüberschuss der Russischen Föderation stieg im Januar-Mai auf 56,0 Milliarden US-Dollar.
    Russlands Außenhandelsüberschuss stieg im Mai auf 10,6 Milliarden US-Dollar, verglichen mit 10,4 Milliarden US-Dollar im Vorjahr. (in einem Monat)
    Russlands internationale Reserven stiegen im Laufe der Woche um 3,4 Milliarden US-Dollar auf 602,4 Milliarden US-Dollar. (10.-14. Juni 2024)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Russland ist eindeutig wirtschaftlich, finanziell und außenpolitisch am Ende.
    Nitschewo.
    Nix mehr mit Krieg.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  2. #118692
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    In der Ukraine wurden der ehemalige stellvertretende Gesundheitsminister der Ukraine Mykhailo Zagreychuk und zehn weitere Chirurgen wegen illegalen Handels mit an EU Staaten und den USA
    gelieferten Organen von Ukrainern festgenommen



    Die Ukraine ist ein wundervolles Beispiel wie demokratisch das allerbeste Deutschland aller Zeiten ist und wie das BRD System
    noch effektiver im Ausschlachten und ausplündern der Deutschen noch werden kann.
    Wobei bemerkenswert ist, dass diese gruselige Praxis veröffentlicht und hoffentlich verurteilt wird. Das wird seinen Grund haben, der sicherlich nicht menschlich-sozialer Natur ist.

    Anbei der nette Herr mit dem großen Zinken.



    Hintergrund:

    Es stellte sich heraus, dass es sich bei diesem ehemaligen stellvertretenden Minister um Mykhailo Zagriychuk handelte, berichtet LB.ua unter Berufung auf eigene Quellen. Mykhailo Zagriychuk war der stellvertretende Minister von Zoryana Skaletska. Derzeit arbeitet er als Leiter der Abteilung für Transplantation und Bauchchirurgie am Institut für Herzchirurgie unter der Leitung von Boris Todurov.

    Seine Komplizen sind angeblich Ärzte des Herzinstituts des Gesundheitsministeriums der Ukraine, des KP „Volyn Regional Clinical Hospital“ und des KNP „Central City Clinical Hospital“ der Stadt Kiew.

    Ihnen wird vorgeworfen, einen Plan zur „illegalen Entnahme anatomischer Materialien von Menschen in hilflosem Zustand und anderen, die von Kriminellen abhängig sind, zum Zweck ihrer anschließenden Transplantation“ zu organisieren.

    Beide Gesprächspartner sagen auch, dass die Ermittler diesen Fall über einen langen Zeitraum geführt und technische Mittel zur Abhörung eingesetzt hätten.

    Der Generaldirektor des Ukrainischen Zentrums für Transplantationskoordination, Dmytro Koval, sagte in einem Kommentar gegenüber Suspilno , dass Strafverfolgungsbeamte das Ukrainische Zentrum für Transplantationskoordination im April 2024 kontaktiert hätten. Er erklärte, dass es keinen unbefugten Zugriff auf YEDIST gegeben habe und die Polizeibeamten davon wüssten.

    Auf die Frage, ob es berechtigt sei, Daten in EDIST zu ändern, antwortete Koval: „Jeder Benutzer nimmt bestimmte Änderungen in EDIST vor, aber es gibt derzeit keine Beschwerden über die Funktionsweise von EDIST.“


    Der aufsehenerregende Fall und die Inhaftierung so vieler Ärzte führten dazu, dass in der Ukraine zwei Wochen lang keine Transplantationen durchgeführt wurden. Ärzte haben Angst, sagt ein sachkundiger Gesprächspartner, den Tod zu erklären.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    --------

    Passend dazu ein Lobgesang aus dem Jahre 2021, wo genau dieser Zinkenmann und sein Ärzte Team erwähnt werden. Welch dreckige Ironie.

    --------

    Herztransplantation für 29-jährigen Patienten aus der Region Sumy im Herzinstitut

    In der Nacht des 24. Mai 2021 wurde im Herzinstitut eine Herztransplantation durchgeführt. Und es ist immer noch ein Wunder! Wir sind den Angehörigen der verstorbenen Patienten immer dankbar, die sich bereit erklären, andere Leben zu retten, indem sie die Organe ihrer Lieben transplantieren.
    Ein junger 29-jähriger Mann aus der Region Sumy litt an dilatativer Kardiomyopathie und wurde drei Jahre lang im Herzinstitut beobachtet.

    Eine Transplantation war die einzige Chance, sein Leben zu verlängern. Und so geschah es. Der Spender war ein Patient des Kiewer Regionalkrankenhauses, der einen Schlaganfall erlitten hatte und den die Ärzte leider nicht retten konnten. Er wurde vom einzigen Transplantationsinformationssystem in der Ukraine als Spender ausgewählt, das Empfänger automatisch mit Spendern verbindet. Zur Information: Derzeit benötigen in der Ukraine mehr als 700 Menschen eine Transplantation.


    Die Operation am Herzen des 29-jährigen Jungen wurde vom Team des Herzinstituts unter der Leitung von Gavril Kovtun durchgeführt: Oleg Loskutov, Andriy Patola, Oleksandr Postupalsky, Oleksandr Kiryaev, Oleksandr Revenko, Volodymyr Kolesnikov, Natalia Kopylchuk, Natalia Karpuk. Anna Melnyk unterstützte die Operation als Kardiologin.

    Besonderer Dank gilt dem Leiter des Organtransplantationszentrums des Kiewer Regionalkrankenhauses Mykhailo Zagriychuk und dem Generaldirektor des ukrainischen Transplantationskoordinationszentrums Dmytro Koval.

    Nach der Transplantation und der Verlegung des Patienten von der Intensivstation in die Organtransplantationsabteilung wird sich der Patient unter ständiger Aufsicht seiner behandelnden Kardiologin Anna Melnyk erholen.

    In der Zwischenzeit freuen wir uns auf ein weiteres Beispiel, wie Erfahrung und Innovation Leben retten!


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Flaschengeist (16.06.2024 um 01:11 Uhr)
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  3. #118693
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.476

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Russische Entwickler elektronischer Kriegsführungssysteme stellten die erste inländische Raupenplattform vor, auf der ein Störsystem installiert war.
    Sie hat alle Prüfungen erfolgreich bestanden.

    Die Aufgabe der „EW Valli“ besteht darin, die Angriffsgruppen der Infanterie der russischen Streitkräfte abzudecken.
    Aufgrund seiner technischen Möglichkeiten kann es sehr lange im Standby-Modus arbeiten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  4. #118694
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    7.607

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Diese Veranstaltung war ja mal ein voller Schuss in den Ofen:

    „Mehr als 90 Länder“ doesn‘t mean jack shit…..



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kamala Harris bleibt laut Blick auch nur einen Tag.

  5. #118695
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    31.892

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Rußland hat die Separatisten eingeschleust und sich dann von ihnen "einladen" lassen....

    Das kann man sicher in den nächsten Jahren noch in weiteren Ländern beobachten...
    Ja, es geht den Russen um die Verwirklichung Eurasiens unter Einbeziehung Europas unter russischer Vorherrschaft.

    Das ist so ziemlich das, was ich hier vor zwei Jahren schon schrieb und dafür von den Forenexperten hier in einer Tour beschimpft und mit Roten beschenkt wurde.

    Dabei sagt es Putin ja selber.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zweitens ist es von entscheidender Bedeutung anzuerkennen, dass die künftige Sicherheitsarchitektur allen eurasischen Ländern, die sich an ihrer Schaffung beteiligen wollen, offenstehen sollte. «Für alle» schließt auch europäische und NATO-Länder ein. Wir teilen denselben Kontinent und müssen unter allen Umständen zusammenleben und zusammenarbeiten. Die Geographie kann nicht verändert werden.
    Natürlich weiß Putin, dass Russland es selbst sein würde, was die künftige Sicherheitsarchitektur massgeblich gestalten und gewährleisten würde.

    Staaten aber ohne eigene Sicherheitsarchitektur sind natürlich nicht souverän. Dabei spielt es keine Rolle ob wir abhängig sind von den USA oder von Russland.

    Und natürlich ist der obige Satz auch gelogen. Denn wer sich nicht an der künftigen Sicherheitsarchitektur beteiligen will auf diesem Kontinent und z.B. Teil einer anderen werden will, wie die Ukraine z.B., die wird dann eben destabilisiert und angegriffen.

    Es ist also kein "dürfen und sich daran beteiligen können" sondern am Ende ein "müssen".

  6. #118696
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.067

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Du musst ganz schöne Komplexe haben, wenn du eine Frage nach Karl dem Großen als einen Angriff als einen Angriff auf Ossis empfindest.
    Jegliche Assoziation zwischen den Begriffen „Deutschland“ und „groß“ wurden ihm schon während seiner Jugend in der DDR „weglobotomisiert“; zur Sicherheit wurde ihm dazu noch eine russische Frau an seine Seite gestellt, falls die Wirkung doch mal nachlassen sollte…
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

  7. #118697
    Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Beiträge
    30.867

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Jegliche Assoziation zwischen den Begriffen „Deutschland“ und „groß“ wurden ihm schon während seiner Jugend in der DDR „weglobotomisiert“; zur Sicherheit wurde ihm dazu noch eine russische Frau an seine Seite gestellt, falls die Wirkung doch mal nachlassen sollte…
    Bei dir hat es nur für eine halbrussische bzw. russsisch ausgebildete Frau gereicht. Einige Dinge hast du aber sicher von ihr gelernt. Schwurbeltexte, Parolen über Erfolge und andere Möglichkeiten der Agitation und Propaganda zum Beispiel.

  8. #118698
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.067

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Originalzitat:

    "Ich hätte nicht gedacht, das einmal sagen zu müssen: Aber wir werden Russland noch einmal so niederringen müssen, wie wir das im Kalten Krieg mit der Sowjetunion gemacht haben."

    Was für ein Schwachkopf.
    Damals haben sich die SU und der Ostblock durch die Planwirtschaft selbst zerlegt, es war sicher nicht die BRD, die die Sowjetunion "niedergerungen" hat.

    ---
    Es war nicht die Planwirtschaft, die das schaffte, es war Reagans maximales Rüstungsprogramm, das als Reaktion Russlands Wirtschaft und damit die Sowjetunion niederrang; und das muss auch heute wieder der Weg sein: ohne Tote, ohne Krieg die Russen zur Maximalrüstung „verleiten“, bis die Wirtschaft kollabiert und das Volk die Schnauze voll hat.

    Dazu muss niemand Russland angreifen; die müssen sich selbst „an die Wand fahren“.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

  9. #118699
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.067

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Bei dir hat es nur für eine halbrussische bzw. russsisch ausgebildete Frau gereicht. Einige Dinge hast du aber sicher von ihr gelernt. Schwurbeltexte, Parolen über Erfolge und andere Möglichkeiten der Agitation und Propaganda zum Beispiel.
    Der Prozess des Lernens hört bei mir nie auf. Das ist ein Vorteil gegenüber jedem Dogmatismus.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

  10. #118700
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.067

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Weil jeder US-Stützpunkt ein primäres Ziel russischer Atomraketen ist.
    Weil die US-Atomwaffen, die übrigens nie in Frage gestellt werden dürfen von Berlin, ein Sicherheitsrisiko für Deutschland darstellen.
    Weil US-Soldaten nicht der deutschen Gerichtsbarkeit unterstehen.
    Weil US-Soldaten Besatzungssoldaten sind.

    Deutschland ist ein US-Vasall und hat die Schnauze zu halten. So sieht das nämlich aus.
    Das hast du aber brav aufgesagt; hat man dir das im Kreml als Gedicht verkauft, armer Junge?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 56 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 56)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 276

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben