User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1588 von 2535 ErsteErste ... 588 1088 1488 1538 1578 1584 1585 1586 1587 1588 1589 1590 1591 1592 1598 1638 1688 2088 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.871 bis 15.880 von 25341

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ich hab 520 km WLTP-Reichweite.

Wenn mans drauf an legt, auch mehr!
    Zuschlagen!

Ich bin leider schon versorgt,
    viel teurer bezahlt.

Aber egal,
    nie bereut!

Der Fahrspaß ist einfach irre gut.
    1. Die Elektrofahrzeugverkäufe steuern auf ein weiteres Rekordjahr zu.
    Trotz gegenteiliger Schlagzeilen wachsen die weltweiten Elektrofahrzeugverkäufe weiter und werden in diesem Jahr voraussichtlich um etwa 20 % steigen. Die Verkäufe von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor erreichten 2017 ihren Höhepunkt...
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Tesla Model Y mit jetzt 6000€ Umweltprämie! Niedrigerer Preis nur für kurze Zeit!

Tesla Welt Podcast
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Da fehlt ein "D" und ein "m"! "Dummweltprämie" ist richtig!

Tesla Model Y mit jetzt 6000€ Umweltprämie! Niedrigerer Preis nur für kurze Zeit!

Tesla Welt Podcast
    Na dann steht dem von User Olliver prognostiziertem 40% Anteil von E-Autos an den Neuzulassungen Anfang 2024 nichts mehr im Wege!
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du kannst da als Unbeteiligter - wie so oft - nicht mitreden. Die Bremsscheiben bei einem e-Auto sind eine reine Bremse für den NOTFALL! Meine hinteren sehen zumindest genauso unbenutzt aus. Wenn ich nicht einmal pro Woche voll in die Eisen gehen würde, würden meine vorderen Bremsscheiben auch noch so aussehen. Man braucht sie einfach nicht, denn so oft kommen Notfälle nicht vor. Können sich Verpennerfahrer nur nicht vorstellen, weil sie es nicht anders kennen.
    Bei 200 000 Kilometer Laufleistung kann man - auch bei einem e-Auto - davon ausgehen, dass das Bremspedal schon einige hundert Mal betätigt wurde und dies sieht man. Selbst wenn es nur ein paar Dutzend Betätungen des Bremspedals gewesen sein sollte hinterlässt dies Spuren und wenn nicht gebremst wurde sieht man dies erst recht.

Wirst Du nicht verstehen . aber frag die Maus, die wird es Dir kindgerecht erklären.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Bei 200 000 Kilometer Laufleistung kann man - auch bei einem e-Auto - davon ausgehen, dass das Bremspedal schon einige hundert Mal betätigt wurde und dies sieht man. Selbst wenn es nur ein paar Dutzend Betätungen des Bremspedals gewesen sein sollte hinterlässt dies Spuren und wenn nicht gebremst wurde sieht man dies erst recht.

Wirst Du nicht verstehen . aber frag die Maus, die wird es Dir kindgerecht erklären.
    Weil du beim E-Auto zu 99,x % durch den Generator bremsen kannst,
    ist die verrostete Bremsscheibe TÜFF-Mangel Nr. 1!

Mir noch nie passiert, weil ich vorm Tüff immer 10 Vollbremsungen runterreiße!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Weil du beim E-Auto zu 99,x % durch den Generator bremsen kannst,
    ist die verrostete Bremsscheibe TÜFF-Mangel Nr. 1!

Wer dem User Olliver glaubt, dem hat man das Gehirn geklaut! [Links nur für registrierte Nutzer]

Am schlechtesten schneidet in dem Quartett der Tesla Model S ab. Mit einer Mängelquote von 10,7 Prozent fällt gut jeder zehnte Tesla Model S durch die erste Hauptuntersuchung und würde ebenfalls im letzten Drittel der 128 Verbrenner landen.

Hinter dem Tesla würden nur noch der Dacia Duster und der Dacia Logan rangieren. Neben Mängeln am Nebellicht und am Abblendlicht machen dem Model S bei der HU vor allem Probleme mit den Querlenkern zu schaffen.

Mitglied

Nein, DEIN Anzug passt dir nach 2 Jahren nicht mehr.
    Der Tesla lernt mehrmals pro Jahr hinzu.

Ok,
    von DIR kann man das echt nicht behaupten.
    What .

Warum sollte der Anzug nach 2 Jahren nimmer passen und was soll Tesla mehrmals im Jahr dazulernen?

Du kriegst, wenn Du einen Tesla bestellt nur eine begrenzt limitierte Möglichkeit das Fahrzeug nach Deinen Vorstellungen zu konfiguieren (Farbe, Felgen, Innenausstattung, Sonderausstattung etc.) - da sind die Möglichkeiten bei den Mitbewerbern deutlich umfangreicher und solche "Nebensächlichkieten" wie HUD, Schiebedach, besseres Soundsystem, Optikpakete etc. kriegst Du bei Tesla weder gegen gute Worte noch gegen gutes Geld.

Man hat also deutlich mehr Möglichkeiten sein Fahrzeug zu individualiseren als es bei Tesla möglich wäre....dass Du dies in Abrede stellt und gar behauotest dass Tesla mehrmal sim Jahr dazulernt ist wohl ein Treppenwitz - was man bei Tesla bekommt ist seit Jahren ein vergleichbarer Standard.

Mitglied

Weil du beim E-Auto zu 99,x % durch den Generator bremsen kannst, ist die verrostete Bremsscheibe TÜFF-Mangel Nr. 1!

Wenn bei Tempo 50 Dein Vordermann plötzlich bremst reicht es Dir zumeist NICHT nur vom Gas zu gehen. Auch auf der Autobahn ist ein "bremsfreies" fahren wohl eher eine Ausnahme als der Regelfall, also wird Dein 99,X% nicht bremsen eher Wunsch als Wirklichkeiten sein.

Gut, wenn man sich als Wanderbaustelle bewegt mag es sogar möglich sein - wer aber will schon mehr als notwendig Lebenszeit in einem Kraftfahrzeug verbringen

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Wer dem User Olliver glaubt, dem hat man das Gehirn geklaut! [Links nur für registrierte Nutzer]

Am schlechtesten schneidet in dem Quartett der Tesla Model S ab. Mit einer Mängelquote von 10,7 Prozent fällt gut jeder zehnte Tesla Model S durch die erste Hauptuntersuchung und würde ebenfalls im letzten Drittel der 128 Verbrenner landen.

Hinter dem Tesla würden nur noch der Dacia Duster und der Dacia Logan rangieren. Neben Mängeln am Nebellicht und am Abblendlicht machen dem Model S bei der HU vor allem Probleme mit den Querlenkern zu schaffen.
    Dass Tesla bis heute seine Fahrwerksproblematiken nicht im Griff hat (faktisch sind die Fahrzwerkl für die Leistung deutlich unterdimensioniert) ist im Grunde ein Armutszeugnis.

Mitglied

Ich hab 520 km WLTP-Reichweite.

Wenn mans drauf an legt, auch mehr!
    Du lädst also die Akkus Deiner Stromer immer auf 100% ...wenn nein ist Deine Aussage eine Aussage ohne Wert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer